C.Montgomery Wörns hat geschrieben:weiss nicht. kanns noch nichtmals erklären. ich mag einfach die Stimmung nicht die von elektronischer tanzmusik ausgeht. Abgesehen davon kann ich dazu nicht tanzen und männer die dazu tanzen sehen noch affiger aus als männer die zu was anderem tanzen. Entspannte elektronische Musik mag ich teilweise ganz gerne. aber Technogedönse nicht^^
Naja, du musst verstehen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich kann dir nur sagen, dass es genauso wie bei gitarrenlastiger Musik, verschiedene Richtungen und Untergruppen der elektronischen Musik gibt. Ich habe vorher auch viel lieber Musik diverser Bands genossen. Und bei "Techno" (Und Techno ist eine eigene Musikrichtung und meilenweit von Electronica entfernt ;]) an Kinderdisco-Musik à la Cascada

denken müssen. Und so wie ich bin, haben mich wie bei allen anderen Musikgenres erst vereinzelte Songs beeindruckt, wonach ich gewillt war nach dergleichen zusuchen, und je tiefer ich in die Materie vorgedrungen bin, desto faszinierender wurde alles für mich. Klar ich hab mich nicht mit allem elektronischem anfreunden können (Schranz sagt schon alles...) Und ich hab' viele grenzwertige Richtungen der elektronischen Musik kennengelernt, wo man sich echt fragt: Ist das jetzt noch rhythmische Musik, oder nur noch ohrenbetäubender Lärm?
Bin aber eindeutig auf der Electro-Schiene kleben geblieben, höre Grunge, Hard Rock etc. immernoch gerne, aber hauptsächlich elektrisierendes Zeugs.
Das getanze ist mir vollkommen egal xD & ich glaube genaues "abspasten" nach gewissem Muster gibt es net wirklich. Man hört einen Rhythmus, er spricht einen an, und man bewegt sich rhythmisch dazu. Und das Gefühl inner Disse, wo dir aufeinmal alles und jeder scheißegal ist und nur noch du und die Musik existieren ist berauschender als jede Droge. Finde ich. Aber deinem Musikgeschmack zufolge biste ja kein Clubtyp (Schlagmichtot falls ja).
Ich kriege, wenn mir ein Song richtig gut gefällt, immer die derbste Gänsehaut und alles kribbelt, und das Gefühl bekomm ich nur noch von "gutem" Electro. Anführungszeichen, da Subjektiv gesehen.
Klar du holst dir deine Portion Gänsehaut woanders, und das ist vollkommen okay. Aber nenn' diese Mucke nicht "Technozeugs" das ist degradierend, und erinnert direkt and Kotzcascada finde ich xD // Elektronischer Scheiß, scheint ja auch voll in Fahrt zukommen, wenn man schaut wie hart die ganzen Kommerzies aufeinmaldarauf abfahren, und jeder zweite Popkünstler 'nen Feature mit Kommerzking Guetta hat, lachhaft^^ Aber ichf ahr' so mehr auf's Underground-Zeugs ab, obwohl selbst 'nen Paar kommerze Songs 'nen guten Beat haben.
Ja ich schreibe vielgrad, liegt am Kaffee und daran, weil ich gern über sowas diskutiere xD / no offense btw.
Auch wenn Offtopic, ich wollte nur meine Meinung loswerden, und vllt. sogar 'nen bissl von deiner voreingenommenen Haltung lösen
...
Was nicht geht, ja ich weiss: Deine Meinung, ist deine Meinung, bleibt deine Meinung.