Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Deadringer hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: Nennt man Idiotie.
Wenn man nichts vernünftiges oder produktives zu einem Thema beitragen kann sollte man lieber schweigen....
Und was die großen Worte der Fans angeht....ist doch überall auf der Welt so, das ist keine ausschließlich deutsche Tugend...
Sagt jemand der nicht zwischen Freude und Euphorie unterscheiden kann...
Was ist denn zB mit den ganzen bescheurten WM-Songs, die ungefähr das Gleiche predigen? Ich konnte dieses Phänomen bisher nur in Deutschland beobachten, ich lasse mich auch gerne korrigieren.
Mal im ernst.....was suchst du in diesem Thread? Interessierst du dich für Fussball? Wenn ja ist ok, verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen, kein Thema. Muss auch nicht jeder Fan der deutschen N11 sein, geht auch klar. Aber dieses dämliche Gehate müsste dir eigentlich doch schon selbst auf den Keks gehen, oder? Bleib doch locker, genieß das Turnier, erfreue dich an guten Spielen. Wo ist dein Problem? Lass die Fans doch ihr Ding machen.....oder hälst du deine Meinungen und Aussagen für maßgeblich? Und diese 30-Tage-Fan-Diskussion hat auch schon so einen Bart.....
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

revolver0celot. hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Wenn man nichts vernünftiges oder produktives zu einem Thema beitragen kann sollte man lieber schweigen....
Und was die großen Worte der Fans angeht....ist doch überall auf der Welt so, das ist keine ausschließlich deutsche Tugend...
Sagt jemand der nicht zwischen Freude und Euphorie unterscheiden kann...
Was ist denn zB mit den ganzen bescheurten WM-Songs, die ungefähr das Gleiche predigen? Ich konnte dieses Phänomen bisher nur in Deutschland beobachten, ich lasse mich auch gerne korrigieren.
Das ist halt eben der typische deutsche Hochmut...aber der kommt, wie wir ja alle wissen, immer vor dem Fall :)
Die Deutschen sind schon nicht schlecht was Fussball angeht aber sie überschätzen sich selbst maßlos in ihrer Arroganz. Hinzu kommt, dass sie oft Glück haben und in den Vorrund meist gegen schwache Nationalmannschaften spielen.
Richtig, mir gings auch weniger um den Fussball, denn das Spiel war ziemlich ordentlich und ich unterstütze die Mannschaft ja auch. Aber manche wissen nicht wie man den Ball flach hält.

The Sun ist übrigens auf BILD Niveau, von denen hab ich ungefähr so einen Artikel erwartet :D
Mal im ernst.....was suchst du in diesem Thread? Interessierst du dich für Fussball? Wenn ja ist ok, verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen, kein Thema. Muss auch nicht jeder Fan der deutschen N11 sein, geht auch klar. Aber dieses dämliche Gehate müsste dir eigentlich doch schon selbst auf den Keks gehen, oder? Bleib doch locker, genieß das Turnier, erfreue dich an guten Spielen. Wo ist dein Problem? Lass die Fans doch ihr Ding machen.....oder hälst du deine Meinungen und Aussagen für maßgeblich? Und diese 30-Tage-Fan-Diskussion hat auch schon so einen Bart.....
Ich bin Fussballfan ja. Und was ich in diesem Thread suche? Menschen mit denen man objektiv über das Thema Fussball diskutieren kann. Wenn jemand inhaltslosen Bullshit schreibt, ist das eben nicht möglich. Genauer darüber hab ich mich aufgeregt, dafür muss ich dir kein Bild malen. Ich glaube ich bin der Letzte dem man sagen muss, er soll locker bleiben. Ende und Out.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dämliche WM Songs gibt es nicht nur in Deutschland. Die gibt es eigentlich in jedem Land und vor allem in den großen Fußballnationen. Bei uns gibt es derzeit noch mehr als woanders, aber das hat nix mit arroganz zu tun, sondern damit, dass sich mit der Deutschen N11 derzeit sehrsehr viel Geld machen lässt was wohl hauptsächlich die Nachwirkungen von 2006 sind.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

revolver0celot. hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: Sagt jemand der nicht zwischen Freude und Euphorie unterscheiden kann...
Das ist halt eben der typische deutsche Hochmut...aber der kommt, wie wir ja alle wissen, immer vor dem Fall :)
Die Deutschen sind schon nicht schlecht was Fussball angeht aber sie überschätzen sich selbst maßlos in ihrer Arroganz. Hinzu kommt, dass sie oft Glück haben und in den Vorrund meist gegen schwache Nationalmannschaften spielen.
Richtig, mir gings auch weniger um den Fussball, denn das Spiel war ziemlich ordentlich und ich unterstütze die Mannschaft ja auch. Aber manche wissen nicht wie man den Ball flach hält.

The Sun ist übrigens auf BILD Niveau, von denen hab ich ungefähr so einen Artikel erwartet :D
Ich bin Fussballfan ja. Und was ich in diesem Thread suche? Menschen mit denen man objektiv über das Thema Fussball diskutieren kann. Wenn jemand inhaltslosen Bullshit schreibt, ist das eben nicht möglich. Genauer darüber hab ich mich aufgeregt, dafür muss ich dir kein Bild malen. Ich glaube ich bin der Letzte dem man sagen muss, er soll locker bleiben. Ende und Out.
Ja Papa, du bist der größte und hast recht....wie konnte ich mir nur anmaßen mich verbal mit dir zu messen.....? :roll:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Mr. Malf hat geschrieben:ich hätte nicht mit den deutschen gerechnet...aber nach diesem spiel muss man sagen....deutschland ist das neue brasilien....nicht das ich den hype schüren möchte....aber die deutschen haben erstklassig gespielt

ich bin total betrunken...und muss trotzdem sagen das die deutschen absolute weltklasse gespielt haben

selbst argentinien muss sich dieses spiel erst einmal anschauen

das war fussball wie er gespielt werden soll..einwandfrei

ich denke das deutschland ab jetzt als top-favorit gehandelt wird (und das ist nicht meine persöhnliche meinung...sondern die allgemeine stimmung)
Weil sie gegen absolut harmlose Australier gewonnen haben, werden sie nun als Topfavourit gehandelt? Ich will ja nicht pauschalisieren, aber das ist typische deutsch. Arrogant bis zum Letzten. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Die Vorrunde werden sie überstehen, danach muss man sich umgucken. Spanien ist und bleibt der absolute Favourit und das aus gutem Grund.
Moment, ich dachte, typisch deutsch wäre, die eigene Mannschaft in Grund und Boden zu reden?

Was denn nun? :Kratz:

Ehrlich:

Klar war Australien ein leichter Gegner, aber man muss den Deutschen einfach eingestehen, dass sie extrem schönen Fussball abgeliefert haben, so schön wie seit langer Zeit nicht mehr, um genau zu sein.

Und dass nun Euphorie vorhanden ist, kann man wohl keinem verübeln, jedes andere Land darf schließlich auch den ersten WM Sieg feiern, oder nicht?

Mein Fazit dieses Spiels ist jedenfalls:

Deutschland befindet sich offensichtlich auf einem extrem hohem spielerischen Niveau.

Ob das nun eine einmalige Sache war, oder ob es für den großen Traum reicht, das bleibt abzuwarten.

Ich für meinen Teil kann gut drauf feiern.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Deadringer hat geschrieben:...Und meistens sinds auch noch die 30 Tage Fans, denen Fussball sonst am Arsch vorbei geht. Für mich ist das arrogant.

also das man die Mannschaft seines Landes besonders während einer WM anfeuert, wenn man sonst eher nicht mal weiß wer grad Torhüter ist, hat nix mit Arroganz zu tun.

Man geht auf Fanfeste und feiert mit wild fremden Leuten, oder schaut Zuhause im Garten mit Freunden und Familie bei ein paar Bier und grillt am besten noch wenns das Wetter zulässt, man hat Spass und und freut sich über schöne Tore der N11, ODER man sitzt Zuhause im Keller und schaut sich die WM im Chinastream an weil einem die GEZ ankotzt und man Deutschalnd eh zu prüde und Arrogant findet und eh alles doof ist....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn man diesen doch geistigen Dünnschiss von einigen Leuten hier liest fragt man sich ernsthaft , ob nicht einige Anstalten nach Leuten suchen die ausgebrochen sind.

Seit wann ist es arrogant zu sagen : "Deutschland ist Favorit"?
Für mich persönlich nicht seit dem Spiel gestern , sondern schon von Anfang an.

Es entspricht nunmal ganz einfach der Wahrheit:
Der deutsche Kader war und ist immer ein Favorit für den Titel.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich hab schon vor der WM gesagt, dass das für mich die spielstärkste deutsche Mannschaft seit der WM 1990 ist. Wenn man vorherige WMs, z.b. 1998 oder 2002 gesehen hat, da haben wir Tore ja fast nur durch Standardsituationen gemacht, da wurde rumgestolpert und "Holzfällerfussball" gespielt. Jetzt hat man so viele gute junge Fussballer in den Reihen wie Özil, Müller zum Beispiel und sogar noch klasse Techniker wie Kroos oder Marin auf der Bank.
Hat man ja auch gestern gesehen, das war kein erarbeiteter Sieg, sondern spielerisch richtig anspruchsvoll. Die Tore waren kein Zufallsprodukt, sondern richtig schön herausgespielt.
Wir kämpfen nicht mehr nur Fussball, sondern spielen auch wieder.
Natürlich muss man sehen wie es gegen starke Gegner läuft, aber so ein Auftakt gibt auf jeden Fall Hoffnung, dass die deutsche Mannschaft lange im Turnier verbringen könnte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Sieht für mich so aus als hätte Löw bisher alles richtig gemacht. Frag mich gerade wo die 5-6 Leute hin sind die hier seit 2 Jahren rumweinen weil deutschland ja so mies ist. Klar...ist erst das erste Spiel, aber diese Leute sind die schlimmsten...wenn sie sich jetzt wenigstens blicken lassen würden und die Leistung anerkennen würden. Aber stattdessen kommt entweder garnix oder (ich wette so wird es kommen) ein "war ja nur australien".
Entspann dich mal, nicht jeder ist 24 Stunden im Forum unterwegs oder denkt nach einem Spiel gleich daran seine meinung bei 4 Players kund zu tun.
Ich sehe Löw ja nach wie vor kritisch, daher fühle ich mich mal angesprochen und hoffe mit diesem beitrag noch rechtzeitig von der Liste der "schlimmsten leute" gestrichen zu werden.

Zum Spiel:
Deutschland hat einen wirklich sehr gepflegten Ball gespielt, ich breche dennoch nicht in unbändige Freude aus.
Warum?
Weil es in der tat nur gegen Australien ging.
Weil es eine relativ lange zeit nur gegen 10 Australier ging
Weil die Australier neben der bekannten spielerischen Limitiertheit offenbar nicht mal richtig fit waren.

ABEr, natürlich muss man einen derartigen Gegner auch erstmal schlagen und das hat Löws truppe richtig gut gemacht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es ähnlich wie bei den bayern läuft, d.h. schwächere gegner werden an einem guten tag regelrecht aus dem Stadion gefegt (Lyon, Juve), während man gegen starke Gegner probleme bekommt.

Ich werde mich also mit meiner Euphorie noch zurückhalten bis wir vermutlich im Viertelfinale auf einen respektablen gegner treffen.
Das wird dann die Standortbestimmung.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So nun ein paar comments von mir.

Wir waren in einer Kneipe und drei Leute hatten so eine dämliche Tröte mitgebracht. Ich ahnte schlimmes... Ja, ich war am Ende fast taub :x

Naja zum Spiel. Völlig verdient gg absolut schwache Australier, hatte mir mehr von denen erhofft (ein Tor zum Beispiel wg. dem Tippspiel :evil: )

Wenn ich Kölns Trainer wäre würde ich mir Gedanken machen, Podolski war ja nich wieder zuerkennen 8O
Auch Klose hat getroffen 8O

Naja aber den Sieg nicht überbewerten, Australien hat nicht das Niveau von Argentinien, England, Spanien etc. auf die wir (hoffentlich) früher oder später treffen werden. Es sind die ersten drei Punkte, aber mit denen allein ist noch keiner Weltmeister geworden. Gegen Serbien wird ne andere Nummer, da die sich nicht so hinten reinstellen werden sondern gewinnen müssen um noch eine Chance zu haben, da kann die deutsche Abwehr mal zeigen was sie kann.

Und heute beginnt für die Niederlande das Turnier gg Dänemark:

Shalali Shalala, Shalali Shalala!!!!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vielleicht sollte Podolski nur noch in der Nationalmannschaft spielen und den Rest des Jahres Urlaub machen :lol: :P
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

ich finde das Tollste an diesem Spiel die Kommentare der Englischen Fans. Hier schreibt z.B. einer (alles von thesun.co.uk - die populistenseite):
If England don't improve 200% in the next 2 matches then we can expect to receive the same kind of thrashing from the Germans as Australia suffered - that is IF we manage get in the top 2 of our group!
Damn! Germany are looking good. Got to be one of the favourites to win the tournament after this performance.
Das Tut doch gut, von jenen, die immerhoch das 5:1 feiern, mal gelobt zu werden.....

Zum Spiel: Schwer geil, weil endlich mal wieder Fussball gespielt wurde - und selbst wenn wir mit dieser Art von Fussball (ist ja fast schon wie die Holländer) nicht den Titel holen sollten, haben wir immerhin würdig die WM bestritten. So muss es sein.
Nur die Chancenverwertung macht ein wenig Sorgen. Aber gut, im ersten Spiel läuft eh noch nix perfekt...
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

tolles spiel der deutschen mannschaft - vor allem so herrlich UNdeutsch.
das sagt natürlich nix (bzw wenig) über den weiteren fortgang des turniers aus, aber das war wirklich das beste, was eine dt. mannschaft seit vielen, vielen jahren auf den platz gebracht hat (und zwar unabhängig vom gegner).

bei der ganzen em 2008 in allen spielen addiert bspw hatte deutschland nicht so viele gute szenen gezeigt.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Das war ein echt toller Sieg unserer Elf :)
Bei diesen teilweise genialen Pässen von Özil oder dieser richtig guten Kombination als Müller den Ball am Ende übers Tor gehauen hat, ging einem richtig das Herz auf. Das Beste ist allerdings, dass alle Spieler die gestern aufm Platz standen (noch) bei uns in der Bundesliga spielen. Da soll nochmal einer sagen, dass die Bundesliga im Vergleich zu England und Spanien so viel schlechter ist.

Jetz hauen wir noch die Serben und die Ghanaer weg und dann gucken wir mal was die Amis und die Inselaffen da in ihrer Gruppe so veranstalten :D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Gegen Serbien machen wir die nächste Runde klar und am Ende folgt Ghana uns :-)
Und was die englischen Kommentare angeht, schön zu sehen das es Menschen gibt auf der Insel die abseits von den immergleiche Nazikommentaren auch mal die deutsche Leistung loben und anerkennen :-)