Boesor hat geschrieben:Rosette 3000 hat geschrieben:http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/963886
kann ich mal eure meinung dazu hören? würde mich mal interessieren.
an sich ist es verständlich. aber wenn ich schon lese, dass kölner fans auswärts bengalische feuer mit reingeschmuggelt haben, sollte IMO die sicherheitsfirma, bzw. der jeweilige verein dafür strafe ziehen, und nicht die partei der fans.
anstatt den ursprung zu bekämpfen, und damit die gesamt stimmung und laune in den keller zu reißen, sollte man lieber überlegen wie man das problem klüger bekämpfen könnte. eben mit härteren sicherheitsmaßnahmen.
ich finde sowas ne sauerei.
naja, letztlich sagt sich das so leicht, härtere Sicherheitsmaßnahmen.
Es ist unmöglich wirklich alle Fans vor einem Spiel zu kontrollieren, sowohl von Personal- wie auch vom zeitaufwand her.
Damit würde man dann natürlich auch Fans und verein treffen, oder möchtest du 4 Stunden vor Spielbeginn in Dortmund vor dem Stadion stehen?
Ich finde es eigentlich gut, dass der DFB nicht wie früher ausschließlich die vereine bestraft, sondern die Fans mitbestraft.
Natürlich trifft das auch unbeteiligte Fans, wobei ich denke, ein angekündigtes verbot wie dieses, noch dazu in Hoppenheim, lässt sich sicher verschmerzen, aber vielleicht denken die beteiligten Fans durch solch eine Maßnahme nächstesmal weiter.
versetz dich mal in die lage der kölner spieler. so ganz ohne fans? 11 mann ganz alleine gegen 15.000-20.000. du hast niemanden der dich anfeuert. fans sind für die spieler genauso wichtig wie der torwart.
das ist doppelte bestrafung für den verein, nicht nur für die fans.
aber sonst hast du nathürlich recht. es ist normal unmöglich wirklich alle zuschauer vorher zu überprüfen, mit menschen. :wink:
am flughafen sollen bald die röntgen geräte für das gepäck überarbeitet. dort werden maschinen eingebaut, die verschiedene stoffe auf grund der beschaffenheit und zusammensetzung erkennen können.
bsp.: sie haben 4 PET flaschen auf ein brett gelegt, und dieses in den überarbeiteten röntgen apparat gelegt. in 2 wahren wasser, in einer rotwein und in der anderen flüssiger sprengstoff.
das gerät hat innerhalb von 10 sek. alle 4 flaschen gescannt und hat das bier als gelb, und den sprengstoff als rotgekennzeichnet.
die gescannten zusammensetzungen werden mit einer datenbankverglichen in welcher die zusammensetzung von 15.000 verschieden stoffe verzeichnet sind, verglichen. somit ist es UNMÖGLICH verbotene stoffe mit an bord zu schmuggeln.
und genau das, könnte man auch in stadien anwenden.