Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben: ich kann ja verstehen, dass die Medien, die logischerweise recht plakativ veranlagt sind, ständig von Einbruch usw. schwadronieren, aber wieso machen die Fans da mit?
Trotzdem haben sie in den letzten 5 Spielen nur einmal gewonnen, dafür aber zweimal verloren. Das ist im Vergleich zur sonst wirklich ungeschlagenen Saison schon ein Abstieg. Ich spreche ja nicht davon, dass der Einbruch da ist, sondern nur dass er sich andeutet.
Und natürlich spielt da die Historie auch eine Rolle. Während Bayern dazu neigt, auch mit abfallenden Leistungen noch ihre Punkte zu machen, neigt Leverkusen dazu, toll zu spielen aber trotzdem nichts zu reißen, wie eben in der 1. Halbzeit gegen Dortmund.

Aber wer weiß, vielleicht hats der Jupp ja wirklich geschafft, aus dieser Truppe ein Winnerteam zu machen, dass sich oben hält und sich nicht wieder ins Mittelmaß verabschiedet. Zu gönnen wäre es ihnen.
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

augsburg schreibt heute geschichte 8)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/963886
kann ich mal eure meinung dazu hören? würde mich mal interessieren.

an sich ist es verständlich. aber wenn ich schon lese, dass kölner fans auswärts bengalische feuer mit reingeschmuggelt haben, sollte IMO die sicherheitsfirma, bzw. der jeweilige verein dafür strafe ziehen, und nicht die partei der fans.

anstatt den ursprung zu bekämpfen, und damit die gesamt stimmung und laune in den keller zu reißen, sollte man lieber überlegen wie man das problem klüger bekämpfen könnte. eben mit härteren sicherheitsmaßnahmen.

ich finde sowas ne sauerei.
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

das Ausscheiden hätte werder nach dieser phänomenalen europacup pleite in valencia nich verdient!
Allerdings hatt werder unverzeilicherweise unsre einzige Hoffnung auf einen Titel gemacht also solln se ruhig n klein bisschen leiden! sprich 2:2 dann verlängerung ,dann Elfmeterschießen und dann folgt leider das Aus für Augsburg!
zu denn Bayern:Leverkusen packts diesmal !Louis van Gaal wird sich mit seinen schlechten Einwechslungen noch um den Titel bringen!
zur Lage von Köln: hm dann wird das Stadion noch leerer als es eh falls se daheim leider nich gewinnen können !unsre Fans haben ja die Angwohnheit immer 15 Minuten vor Schluß selbst wenn ma nur 0:1 hintenliegen zu gehn! :D spaß beiseite find die Entscheidung auch überhaupt nich korrekt und hoff das diese Entscheidung rückgangig gemacht wird!
Zuletzt geändert von gtainfizierterzombie am 23.03.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

hm denk auch das heut Abend Bremen gewinnt, aber Augsburg ist nicht zu unterschätzen.

Zur Bundesliga: Auch wenn Bayern jetzt verloren hat, werden sie es am Ende werden, denn Schalke kann nicht Meister werden und Leverkusen nutzt die Ausrutscher der Bayern einfach nicht
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

bitte biite mir is ogar bayern liber als schalke bloss nich diese trottel :?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

LILShady hat geschrieben:bitte biite mir is ogar bayern liber als schalke bloss nich diese trottel :?
seh ich genau so
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Bulli1992 hat geschrieben:hm denk auch das heut Abend Bremen gewinnt, aber Augsburg ist nicht zu unterschätzen.

Zur Bundesliga: Auch wenn Bayern jetzt verloren hat, werden sie es am Ende werden, denn Schalke kann nicht Meister werden und Leverkusen nutzt die Ausrutscher der Bayern einfach nicht
:-D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rosette 3000 hat geschrieben:http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/963886

an sich ist es verständlich. aber wenn ich schon lese, dass kölner fans auswärts bengalische feuer mit reingeschmuggelt haben, sollte IMO die sicherheitsfirma, bzw. der jeweilige verein dafür strafe ziehen, und nicht die partei der fans.

anstatt den ursprung zu bekämpfen, und damit die gesamt stimmung und laune in den keller zu reißen, sollte man lieber überlegen wie man das problem klüger bekämpfen könnte. eben mit härteren sicherheitsmaßnahmen.

naja, letztlich sagt sich das so leicht, härtere Sicherheitsmaßnahmen.
Es ist unmöglich wirklich alle Fans vor einem Spiel zu kontrollieren, sowohl von Personal- wie auch vom zeitaufwand her.
Damit würde man dann natürlich auch Fans und verein treffen, oder möchtest du 4 Stunden vor Spielbeginn in Dortmund vor dem Stadion stehen?

Ich finde es eigentlich gut, dass der DFB nicht wie früher ausschließlich die vereine bestraft, sondern die Fans mitbestraft.
Natürlich trifft das auch unbeteiligte Fans, wobei ich denke, ein angekündigtes verbot wie dieses, noch dazu in Hoppenheim, lässt sich sicher verschmerzen, aber vielleicht denken die beteiligten Fans durch solch eine Maßnahme nächstesmal weiter.

MMn ist es extrem schwierig in solchen Fällen eine angemessene Bestrafung zu finden, aber klar ist auch, Auswüchse wie sie zuletzt in Köln, Nürnberg etc. vorgekommen sind dürfen nicht toleriert werden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Bremen 1 : 3 Augsburg

Thurk (22.)

Thurk (28.)

Almeida (45.)

Rafael (85.)

meine wunschPrognose für heute :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Boesor hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/963886

naja, letztlich sagt sich das so leicht, härtere Sicherheitsmaßnahmen.
Es ist unmöglich wirklich alle Fans vor einem Spiel zu kontrollieren, sowohl von Personal- wie auch vom zeitaufwand her.
Damit würde man dann natürlich auch Fans und verein treffen, oder möchtest du 4 Stunden vor Spielbeginn in Dortmund vor dem Stadion stehen?

Ich finde es eigentlich gut, dass der DFB nicht wie früher ausschließlich die vereine bestraft, sondern die Fans mitbestraft.
Natürlich trifft das auch unbeteiligte Fans, wobei ich denke, ein angekündigtes verbot wie dieses, noch dazu in Hoppenheim, lässt sich sicher verschmerzen, aber vielleicht denken die beteiligten Fans durch solch eine Maßnahme nächstesmal weiter.
versetz dich mal in die lage der kölner spieler. so ganz ohne fans? 11 mann ganz alleine gegen 15.000-20.000. du hast niemanden der dich anfeuert. fans sind für die spieler genauso wichtig wie der torwart.
das ist doppelte bestrafung für den verein, nicht nur für die fans.

aber sonst hast du nathürlich recht. es ist normal unmöglich wirklich alle zuschauer vorher zu überprüfen, mit menschen. :wink:

am flughafen sollen bald die röntgen geräte für das gepäck überarbeitet. dort werden maschinen eingebaut, die verschiedene stoffe auf grund der beschaffenheit und zusammensetzung erkennen können.
bsp.: sie haben 4 PET flaschen auf ein brett gelegt, und dieses in den überarbeiteten röntgen apparat gelegt. in 2 wahren wasser, in einer rotwein und in der anderen flüssiger sprengstoff.
das gerät hat innerhalb von 10 sek. alle 4 flaschen gescannt und hat das bier als gelb, und den sprengstoff als rotgekennzeichnet.
die gescannten zusammensetzungen werden mit einer datenbankverglichen in welcher die zusammensetzung von 15.000 verschieden stoffe verzeichnet sind, verglichen. somit ist es UNMÖGLICH verbotene stoffe mit an bord zu schmuggeln.

und genau das, könnte man auch in stadien anwenden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rosette 3000 hat geschrieben:

versetz dich mal in die lage der kölner spieler. so ganz ohne fans? 11 mann ganz alleine gegen 15.000-20.000. du hast niemanden der dich anfeuert. fans sind für die spieler genauso wichtig wie der torwart.
das ist doppelte bestrafung für den verein, nicht nur für die fans.
Ja und wenn die Fans, sei es auch nur ein kleiner Teil mist machen trifft es alle, Verein, Mannschaft und Restfans. das ist die Botschaft dieser Strafe und ich hoffe sie kommt an.
aber sonst hast du nathürlich recht. es ist normal unmöglich wirklich alle zuschauer vorher zu überprüfen, mit menschen. :wink:

am flughafen sollen bald die röntgen geräte für das gepäck überarbeitet. dort werden maschinen eingebaut, die verschiedene stoffe auf grund der beschaffenheit und zusammensetzung erkennen können.
bsp.: sie haben 4 PET flaschen auf ein brett gelegt, und dieses in den überarbeiteten röntgen apparat gelegt. in 2 wahren wasser, in einer rotwein und in der anderen flüssiger sprengstoff.
das gerät hat innerhalb von 10 sek. alle 4 flaschen gescannt und hat das bier als gelb, und den sprengstoff als rotgekennzeichnet.
die gescannten zusammensetzungen werden mit einer datenbankverglichen in welcher die zusammensetzung von 15.000 verschieden stoffe verzeichnet sind, verglichen. somit ist es UNMÖGLICH verbotene stoffe mit an bord zu schmuggeln.

und genau das, könnte man auch in stadien anwenden.
Da bleiben meine Einwände bzgl. Zeit, Personal und Kosten aber bestehen.
An der Umsetzbarkeit eines solchen systems zweifle ich doch sehr.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also ich als Glubberer hab nichts gegen Schalke.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bremen mal wieder im Pokalfinale, das wird so langsam zur Gewohnheit :^^:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Schade - hatte auf Augsburg gehofft...