Also in Sachen Cacau muss ich dir zustimmen. Versteh ich auch als Stuttgartfan nicht wirklich, warum er gerade den mitgenommen hat. War wahrscheinlich einfach sone Art Reflex ("Huch, der is jetzt Deutscher, sofort ausprobiern!!"). Die anderen beiden haben einfach mit Hoffenheim letztes Jahr eine überragende Hinrunde gespielt, das wäre fahrlässig gewesen die nicht mal auszuprobieren.Boesor hat geschrieben: Generell würde mich natürlich schon interessieren warum beispielsweise ein cacau, ein Compper oder ein Weiß Nationalspieler werden konnten, während andeere Spieler sich offenbar jahrelang beweisen müssen.
naja, Jogis Neigung Richtung Süddeutschland wird nicht nur mir aufgefallen sein.
Und Jogis gefühlte Fixierung auf Süddeutschland liegt daran, dass man mit dem VfB, Bayern und Hoffenheim einfach drei (zumindest letzte Saison) sehr starke Vereine hat, die auch relativ viele Deutsche Spieler beschäftigen. Und wenn du mal Bremen anguckst, das is alles andere als Süden, trotzdem haben die da einen Haufen NAtionalspieler.
Da geb ich dir Recht. Die Mannschaft wirkt manchmal schon sehr unerwachsen, weil jede kleine Sache zu einem Riesenskandal gemacht wird und Jogi auf sowas unheimlich allergisch reagiert. Erkennt man ja schon an seiner Lieblingsformulierung in INterviews ("Höckschte Disziplin").
Ich will ja nicht wie Udo Lattek klingen, aber ein paar Dinge muss eine Mannschaft auch intern regeln können und dafür braucht sie eine Hackordnung. Es kann nicht das Ziel sein, dass der trainer der Boss und Gott ist und dann kommt überhaupt nichts mehr.