Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben: Generell würde mich natürlich schon interessieren warum beispielsweise ein cacau, ein Compper oder ein Weiß Nationalspieler werden konnten, während andeere Spieler sich offenbar jahrelang beweisen müssen.

naja, Jogis Neigung Richtung Süddeutschland wird nicht nur mir aufgefallen sein.
Also in Sachen Cacau muss ich dir zustimmen. Versteh ich auch als Stuttgartfan nicht wirklich, warum er gerade den mitgenommen hat. War wahrscheinlich einfach sone Art Reflex ("Huch, der is jetzt Deutscher, sofort ausprobiern!!"). Die anderen beiden haben einfach mit Hoffenheim letztes Jahr eine überragende Hinrunde gespielt, das wäre fahrlässig gewesen die nicht mal auszuprobieren.
Und Jogis gefühlte Fixierung auf Süddeutschland liegt daran, dass man mit dem VfB, Bayern und Hoffenheim einfach drei (zumindest letzte Saison) sehr starke Vereine hat, die auch relativ viele Deutsche Spieler beschäftigen. Und wenn du mal Bremen anguckst, das is alles andere als Süden, trotzdem haben die da einen Haufen NAtionalspieler.

Ich will ja nicht wie Udo Lattek klingen, aber ein paar Dinge muss eine Mannschaft auch intern regeln können und dafür braucht sie eine Hackordnung. Es kann nicht das Ziel sein, dass der trainer der Boss und Gott ist und dann kommt überhaupt nichts mehr.
Da geb ich dir Recht. Die Mannschaft wirkt manchmal schon sehr unerwachsen, weil jede kleine Sache zu einem Riesenskandal gemacht wird und Jogi auf sowas unheimlich allergisch reagiert. Erkennt man ja schon an seiner Lieblingsformulierung in INterviews ("Höckschte Disziplin").
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Die anderen beiden haben einfach mit Hoffenheim letztes Jahr eine überragende Hinrunde gespielt, das wäre fahrlässig gewesen die nicht mal auszuprobieren.
Dann kann Jogi seine Ehre bei mir teilweise retten indem er dieses Verfahren jetzt schnellst möglich wieder anwendet und ruck zuck den Hummels einlädt.

Denn was z.B. ein Compper in Hoffenheim gezeigt hat dürfte Hummels mittlererweile überboten haben.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Hertha wird Uefa Cup Sieger und steigt ab und Stuttgart Champions League Sieger und steigt ab. :wink:
naja wird wohl nie passieren.

Also das Stuttgart absteigt, die CL gewinnen sie natürlich 8)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hamburg liegt gerade zurück -.-
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

wie haben se denn das geschafft oO
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Boesor hat geschrieben:

Denn was z.B. ein Compper in Hoffenheim gezeigt hat dürfte Hummels mittlererweile überboten haben.
Da kannste aber lange warten. Jogi Löw hat im Sommer zu lelzt im Westfalenstadion gesessen ( nach knapp 1 1/2-2 Jahren mal wieder). Löw hat halt wie du schon sagtest ein "Süddeutschland Syndrom".

Außerdem finde ich es bißl komisch, das der Herr Ballack, zu gibt die manchen Spiele seien schlecht gespielt worden. Endlich mal einer der das sagt, manches mal bin ich aufm Sofa zusammen gebrochen wenn ich den Schweinsteiger gesehen habe. Ich erläutere mal kurz die Situation: Ein Pass kommt auf Schweinsteiger zu, er hat massig Platz, viel Zeit zum schauen wohin sein Pass gehen soll. Aber was macht Schweinsteiger?
A) Er bekommt den Ball abgenommen vom Gegner.
B) Er spielt einen Fehlpass
oder
C) Der Ball geht dorthin wo kein Mitspieler steht.

Es gab viele Spiele wo die Nationalmannschaft gespielt hat wie nach dem 3 Schlaganfall. Aber das waren nur Spiele wo es um nichts geht.
Deutschland ist einfach nur eine Mannschaft die Kämpft wenn es gilt.

Desweiteren finde ich die vielen Freundschaftsspiele schlimm, muss man denn gegen jede daher gelaufene Mannschaft spielen? Vorallem am Anfang der Saison gleich Freundschaftsspiele machen? Klar Mannschaften wie den Bayern juckt es wenig, aber anderen ist es doch ein Dorn im Auge wenn nur noch 7-12 Mann aufm Trainingsplatz erscheinen, da ja der Rest weg ist. Wie will denn ein neuer Trainer oder neuer Spieler sich da einfinden?
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Die anderen beiden haben einfach mit Hoffenheim letztes Jahr eine überragende Hinrunde gespielt, das wäre fahrlässig gewesen die nicht mal auszuprobieren.
Dann kann Jogi seine Ehre bei mir teilweise retten indem er dieses Verfahren jetzt schnellst möglich wieder anwendet und ruck zuck den Hummels einlädt.
Da hast du recht, Hummels hätte jetzt mal ne Chance verdient.

@Reder: Möglichkeiten B und C sind das gleiche. ;)
Aber sonst geb ich dir recht, in den Freundschaftsspielen ist die Nationalelf fast immer schwach, und Schweinsteiger schafft es dann auch immer, nochmal ein gutes Stück schwächer als der Durchschnitt zu sein. Dafür zeigt er aber in den richtig wichtigen Spielen, was er wirklich kann (zb wie letztens gegen Juve, bei Bayern ist es ja das selbe).
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@alle jogi löw kritisierer

vote 4 kahn
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

LILShady hat geschrieben:@alle jogi löw kritisierer

vote 4 Matthäus
fix'd. :lol:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

nein matthäus labert nur viel scheisse.
kahn auch, aber mit Stil. Ausserdem hat er Eier und er weiss was gut für Deutschland is
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

LILShady hat geschrieben:nein matthäus labert nur viel scheisse.
kahn auch, aber mit Stil. Ausserdem hat er Eier und er weiss was gut für Deutschland is
Und deshalb willst du ihn als Nationaltrainer??? Ojeoje...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Yoa wir brauchen halt ma jmd der auf die Kagge hauen kann. Meinetwegen auch der Uli
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Aber Ahnung von Fußball und wenigstens minimale Kompetenz sind nebensächlich?!?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

machbetmu hat geschrieben:Aber Ahnung von Fußball und wenigstens minimale Kompetenz sind nebensächlich?!?
Dafür sind doch eh die Co-Trainer zuständig. :)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

machbetmu hat geschrieben:Aber Ahnung von Fußball und wenigstens minimale Kompetenz sind nebensächlich?!?
Wozu gibs Berater. Was meinste wie Westerwelle Aussenminister werden konnte, der hat doch auch keine ahnung von diplomatie usw. Berater make the world go round