Was hört ihr gerade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eUndead
- Persönliche Nachricht:
=Crusader= hat geschrieben:Run DMC ist gut, aber KIZ ist ungefähr der schrecklichste Hip Hop den es gibt
Heaven Shall Burn - Counterweight
np: Hit The Lights - Make A Run For It
das kommt auf den Standpunkt an ehrlich gesagt. K.I.Z. haben nämlich großartige Texte, die gerade deutschen Gaxtarap á la Sido oder Bushido kräftig auf die Schippe nehmen. Songs wie "Der durch die Tür Geher" "Herbstzeitblätter" "los gehts" "Hahnenkampf" oder "Klassenfahrt" sind einfach nur ganz großes Kino. Ich meine ganz im Ernst welche HipHop Crew hat Rhymes wie
"Meine Crew geht raus und feiert schwarze Messen im Wald - deine Crew löst sich auf, so wie Schnecken in Salz" (Hahnenkampf)
oder auch
"Ja wie hier Hippi-Hoppi, ja mach mal Gra-fitti, ich schnapp mal Cindy und Mandy und mach mal A*sch-Ficki" (der durch die Tür geher)
oder auch
"Wir sind wie lider - wir schlagen euch die Augen auf, wir sind wie Biber - wir haben uns was aufgebaut"
unter anderem wird zum beispiel gegen Homophobie im deutschen HipHop geschlagen, wenn das wahrscheinlich auch nur Leute verstehen die den Text tasächlich interpretieren. in Herbstzeitblätter (einer gesamtpersiflage auf deutschen HipHop) heißt es an einer stelle "ihr seit so wie schwule - ihr seht so wie gays aus (schwuuuuule)" ^^
Wer den Song versteht der weiß was gemeint ist. An keiner anderen Stelle hetzten KIZ nämlich gegen Homosexuelle, ganz im gegensatz zu Kollegen wie Bushido oder B-Tight (gott dummer Name)
K.I.Z. ist vielleicht die intelligenteste deutsche HipHop Crew. Nur werden sie immer mit Sido gleichgestellt was einfach nicht zutrifft.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
Farin Urlaub 18
- Persönliche Nachricht:
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht: