Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Ja, ist halt ne Gurusoftware.

Unbenutzbar für Casuals...
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

und photoshop war mir dann zu kompliziert,paint.net is genau das richtige für leute mit geschmack,die sich hin und wieder ne sig basteln wollen

edit: geht doch.

sagt was ihr wollt,aber ich find des sieht sexäi aus.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Ja, ich merk das schon...der erste Blick ist sehr überzeugend.

Für pixelorientierte Grafik genau richtig. Hat die wichtigsten Optionen, die z.B. auch bei Fireworks drin sind.

Photoshop ist ja ein professionelles Werkzeug. Das braucht man eigentlich so gut wie gar nicht, wenn man "entweder-oder" arbeitet, denn für Drucksagen nimmt man eh Illustrator/Freehand oder Indesign. Für Webgrafiken benutze ich seit Jahren Fireworks, und das ist auch schon sehr sehr mächtig.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flanger hat geschrieben:Ja, ich merk das schon...der erste Blick ist sehr überzeugend.

Für pixelorientierte Grafik genau richtig. Hat die wichtigsten Optionen, die z.B. auch bei Fireworks drin sind.

Photoshop ist ja ein professionelles Werkzeug. Das braucht man eigentlich so gut wie gar nicht, wenn man "entweder-oder" arbeitet, denn für Drucksagen nimmt man eh Illustrator/Freehand oder Indesign. Für Webgrafiken benutze ich seit Jahren Fireworks, und das ich auch sehr sehr mächtig.
fireworks sagt mir irgendwie gar nichts^^
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Nicht?

Das ist ein sehr feines tool für Webdesign. Hat als natives Dateisystem PNG mit Vektorgrafik (also braucht man fürs Web nicht mal umwandeln und hat trotzdem eine editierbarkeit wie bei psd oder eps).

Außerdem arbeitet es mit Hotspots und Gif-Animationen. Unfassbar geil, wenn man auf das Interaktionsmodell von Macromedia steht. (Komme aus der Flashrichtung, daher -> Fireworks) :D
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flanger hat geschrieben:Nicht?

Das ist ein sehr feines tool für Webdesign. Hat als natives Dateisystem PNG mit Vektorgrafik (also braucht man fürs Web nicht mal umwandeln und hat trotzdem eine editierbarkeit wie bei psd oder eps).

Außerdem arbeitet es mit Hotspots und Gif-Animationen. Unfassbar geil, wenn man auf das Interaktionsmodell von Macromedia steht. (Komme aus der Flashrichtung, daher -> Fireworks) :D
hmm,auf jeden fall ist es kostenpflichtig,also kanns mir gestohlen bleiben^^
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Ohhhh ja...aber es gab da ein tolles Studipaket -> Das ganze Macromedia Studio für 89€. Das ist geschenkt, also hab ich zugegriffen ^^

Tut mir Leid, dass Du nicht in den Genuss kommst. Aber ernsthaft: paint.net sieht aus meiner Perspektive sehr sehr brauchbar aus und die restlichen Features von Fireworks würdest Du gar nicht nutzen, glaub ich ^^

Du machst das schon klasse ^^ Wenn meine Lizenz ausläuft, werde ich auch auf Adobe scheissen und privat freie Tools benutzen. Der Fortschritt ist ja da ^^
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flanger hat geschrieben:Ohhhh ja...aber es gab da ein tolles Studipaket -> Das ganze Macromedia Studio für 89€. Das ist geschenkt, also hab ich zugegriffen ^^

Tut mir Leid, dass Du nicht in den Genuss kommst. Aber ernsthaft: paint.net sieht aus meiner Perspektive sehr sehr brauchbar aus und die restlichen Features von Fireworks würdest Du gar nicht nutzen, glaub ich ^^

Du machst das schon klasse ^^ Wenn meine Lizenz ausläuft, werde ich auch auf Adobe scheissen und privat freie Tools benutzen. Der Fortschritt ist ja da ^^
ich brauch's halt nicht so professionell,wie du das anscheinend machst.
zum beispiel hätte ich keine ahnung wie man sonen ava herstellt,wie du den da hast.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

des ist ganz einfach von Bard's Tale '85 aus ner DosBox abgefilmt und ein paar Frames für das Gif ausgesucht, damit es nicht zu groß wird. Der Dank geht an Interplay/EA Games, denn das ist ein Charakterbild aus dem Game. "Skare Brae" ist übrigend die Stadt in der das Spiel spielt und daher kommt auch die 4Players Anspielung in dem "Geprüfter Oldschool Rollenspieler"-Banner. ^^

Nichts besonderes, nur ein bisschen Arbeit ^^
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flanger hat geschrieben:des ist ganz einfach von Bard's Tale '85 aus ner DosBox abgefilmt und ein paar Frames für das Gif ausgesucht, damit es nicht zu groß wird. Der Dank geht an Interplay/EA Games, denn das ist ein Charakterbild aus dem Game. "SkarA Brae" ist übrigend die Stadt in der das Spiel spielt und daher kommt auch die 4Players Anspielung in dem "Geprüfter Oldschool Rollenspieler"-Banner. ^^

Nichts besonderes, nur ein bisschen Arbeit ^^
ein paar frames ausgesucht...schon jetzt habe ich keinen plan mehr,wie das gehen soll :lach:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Guck Dir mal "Gifstudio" an, dann bekommst Du ne Idee ^^

EDIT: Mr. Chips Avatar ist auch ein Gif (und deswegen so flüssig, weil es nur zweifarbig ist)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Flanger hat geschrieben:Guck Dir mal "Gifstudio" an, dann bekommst Du ne Idee ^^

EDIT: Mr. Chips Avatar ist auch ein Gif (und deswegen so flüssig, weil es nur zweifarbig ist)
ich glaub das prog hat n kumpel von mir,brschäftigt sich viel mit grafikzeugs...werd ihn vielleicht mal bitten einen unwissenden wie mich in die kunst der animation einzuweihen^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das ist ein Spampost
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Die Ente hat geschrieben:Ich bin ein Idiot.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Hier ist Spam erlaubt :D

(Die Ente hat nebenbei auch ein sehr chices Gif als Avatar, echt niedlich Entchen ^^)