Lara Croft and the Guardian of Light

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adri89
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adri89 »

Es wird echt immer schlimmer mit Tomb Raider
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

adri89 hat geschrieben:Es wird echt immer schlimmer mit Tomb Raider
Normalerweise füttere ich keine Trolle, aber dennoch möchte ich mal eine Lanze für die "neue" Lara brechen.

Eidos und Core Design hatten damals die alte Lara wirklich zu Tode gemolken und dann den Neustart mit Angel of Darkness gründlich verpatzt.

Der Wechsel zu Crystal Dynamics hat Lara dann aber wieder richtig aufgebaut. Legend ist ein klar überdurchschnittlicher Plattformer, der nur etwas zu kurz und zu leicht geraten ist und die Motorradsequenzen hätte man sich echt sparen können.

Anniversary hingegen ist einer der besten Plattformer dieser Gen., gerade weil er im Gegensatz zu Spielen wie Uncharted praktisch gar nicht aus Inszenierung setzt. Anniversary ist ein Spiel alter Schule: Es gibt den Spieler, seine Fähigkeiten und das Level und das war's. Keine Skripte an jeder Ecke und keine aufgesetzte Handlung. Sicher erscheint das Spiel dadurch ein wenig altbacken, aber das Leveldesign haut das alles wieder raus.

Underworld ist leider nicht so toll geworden. Immer noch ein gescheites Spiel, eben weil das Leveldesign gewohnt gut ist. Dafür spielt es sich aber einfach nicht so gut wie die Vorgänger und leidet unter einigen zweifelhaften Designentscheidungen. Das Streichen der Bosskämpfe hingegen ist einfach nur ein mieser Witz.

Guardian of Light hingegen ist wieder ein Erfolg auf ganzer Linie. Ich bin gerade im vorletzten Level angekommen und begeistert. Das Spiel bietet mehr Spaß als mancher Vollpreistitel. Das Leveldesign bewegt sich auf dem gewohnt hohem Crystal Dynamics Niveau, die Grafik gefällt und die Steuerung geht, nach leichter Eingewöhnungszeit wunderbar von der Hand. Nur die Feinde sind leider so dumm wie eh und je.
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Gibt es eine Demo oder wird es eine geben? Nachdem CD Legend und Underworld steuerungstechnisch total in den Sand gesetzt haben traue ich denen nicht mehr. Anniversary war komischerweise dafür ein Beispiel von gelungener Steuerung (Mittels Controller jeweils)

Außerdem ist das Konzept neu und ich will erst sehen, ob mir das Spaß macht (Was ich bezweifel, weil es einfach kein echtes Tomb Raider mehr ist)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Memfisline hat geschrieben:Gibt es eine Demo oder wird es eine geben? Nachdem CD Legend und Underworld steuerungstechnisch total in den Sand gesetzt haben traue ich denen nicht mehr. Anniversary war komischerweise dafür ein Beispiel von gelungener Steuerung (Mittels Controller jeweils)

Außerdem ist das Konzept neu und ich will erst sehen, ob mir das Spaß macht (Was ich bezweifel, weil es einfach kein echtes Tomb Raider mehr ist)
Hä? Anniversary und Legend benutzen praktisch dieselbe Steuerung (wenn man von den Motorradsequenzen absieht) und auch Underworld ist kaum verändert.
Die Brotmafia
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Istn tolles Spiel, vor allem COOP an einem PC macht ne Menge Spaß :D
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Memfisline hat geschrieben:Gibt es eine Demo oder wird es eine geben?
[url=steam://install/35150]Demo in Steam[/url]
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also mir hat die Demo keinen Spass gemacht ich hols mir net.
Bild

Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Wieso sieht die Frau in der Grafik auf der Testseite aus wie Mila Jovovich (Alice) und nicht wie Lara
Bild
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Worrelix hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Gibt es eine Demo oder wird es eine geben?
[url=steam://install/35150]Demo in Steam[/url]
Steampflicht? Hat sich erledigt, danke
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

X-Live-X hat geschrieben:Im Test wurde ein Trophäen-Bug in der PS3 Version erwähnt - wie bzw. wann äußert sich dieser denn?
der bug bewirkt, dass beim start keine trophäenliste erstellt wird und folglich keine trophäen erspielt werden können. eine komplette neuinstallation inklusive löschens der spielstände, kann das problem beheben - dabei gehen aber natürlich alle bisherigen fortschritte verloren... wenn du nach dem ersten start trophäen angezeigt bekommst, sollte aber alles in ordnung sein. zumindest ist mir nicht bekannt, dass dieser bug auch nachträglich noch in erscheinung treten kann - garantieren möchte ich das aber nicht ;)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

TaLLa hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: [url=steam://install/35150]Demo in Steam[/url]
Steampflicht? Hat sich erledigt, danke
Immer dieses Steamgejammer. Keine Sorge es beißt nicht und hat auch sonst keine Ubisoft DRM Folgen. Aber auch wenn Steam keine Nachteile hat hält es das mimimi hier wohl nicht auf.
Steam ist vielen Leuten ein Dorn im Auge und bei mir wirds ebenfalls niemals wieder auf den Rechner kommen. Dafür hats mir damals zuviel versaut.. Steam ist ein einziger großer Nachteil !
Aber jedem das seine.. ;)
Gut dass ich GoL auf der Box zocken konnte.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

4P|Jens hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Im Test wurde ein Trophäen-Bug in der PS3 Version erwähnt - wie bzw. wann äußert sich dieser denn?
der bug bewirkt, dass beim start keine trophäenliste erstellt wird und folglich keine trophäen erspielt werden können. eine komplette neuinstallation inklusive löschens der spielstände, kann das problem beheben - dabei gehen aber natürlich alle bisherigen fortschritte verloren... wenn du nach dem ersten start trophäen angezeigt bekommst, sollte aber alles in ordnung sein. zumindest ist mir nicht bekannt, dass dieser bug auch nachträglich noch in erscheinung treten kann - garantieren möchte ich das aber nicht ;)
Danke für die Info - ok, dann ist es ja zumindest überschaubar, da man bei dem Spiel ja recht fix Trophäen bekommt. Wenn man die erste Trophäe bekommt, hat man den Fehler also auch nicht und er schlägt auch nicht später zu.
Bild
Benutzeravatar
DogTag2
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DogTag2 »

Ich hab mich so auf den Online-Koop gefreut!!
Warum werd ich das Gefühl nicht los, daß sich in diese Richtung nichts mehr tun wird.

Kein Online-KOOP kein Kauf!

Kann jemand sagen ob der KOOP für die 360 mittlerweile erschienen ist??
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ein Co-op Game ohne online Co-op?
EPIC FAIL

Da ich für CoD:BO sowieso wieder den Steam Rotz installieren muss, hätte ich es mir hierfür jetzt schon wieder installiert. Aber so, ne danke. Am Ende verkaufen sie den online Co-op als DLC. :x
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

DogTag2 hat geschrieben:Kann jemand sagen ob der KOOP für die 360 mittlerweile erschienen ist??
nein... hab gerade nachgeschaut.
Antworten