Final Fantasy X-2
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Final Fantasy X-2
Mit der Final Fantasy-Serie hat Square auf diversen Systemen ein Stück moderner Software-Geschichte geschaffen. Und diese Geschichte wird nun fortgesetzt – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn mit Final Fantasy X-2 steht erstmals ein direkter Nachfolger auf dem Programm. Geht das Experiment „Nachfolger“ auf? Lohnt sich das Spiel nur für Final Fantasy X-Kenner? Die Antworten findet ihr im Test!
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Fangen wir mal von vorne an.....
Das Intro Lied namens Real Emotion hört sich beim Japanischen erheblich besser an.
Der Sound klingt erheblich kraftvoller als in der englischen bezw deutschen.
Wieso muss man immer jedes lied ins englische übersetzen und nicht ein einziges mal es so lassen wie es sich gut anhört.... und zwar auf japanisch.
Nächste sache die syncro und die Texte.
Die passen ja nun mal wieder wirklich nicht zusammen..... die Texte unten beziehen sich auf die direkte japanische übersetzung.
Was man sich aber beim syncronisieren gedacht habe versteh ich net... die gesprochenden texte sind einfach nur fehlerhaft und wirken schelcht.
Auch hier wäre es besser gewesen die japanische syncro zu lassen oder wenigstens eine sprach auswahl zur verfügung zu stellen.
Nächste sache die Umsetzung.....
Was denkt sich squareenix so langsam was man sich alles noch gefallen lässt...... kein 60herz modus (denn immer mehr spiele haben), verwaschende grafiken (die charakter sehen aus hätten sie sillouten um grösser zu erscheinen) und von der musikalischen linie erst gar net zu sprechen..... die ist nur schlecht.
Ich persönliche fiehlen die augen aus denn kopf als ich bei meinen kabel auf RGB umschaltete..... es war erheblich schärfer und kontrast stärker als das normale signal.
Die ausrede mit den Platz greift auch nicht mehr.
Das spiel kommt auf einer DvD und die haben bekanntlich 4,7gb platz.
FFX-2 verschlingt nur ca über 3GB also reichlich platz noch um einen 60herz modus draufzuhaun.
Ich hoffe das das im August in Amerika erscheine Star Ocean: Till the End of Time DC (Directur Cut) besser umgesetzt wird mit der syncro.
Im grossen und ganzen wirkt es auf mich wie ein japansicher verschnitt von \"Drei Engel für Charlie\"
@4player-tester eine nicht deutsche sprachausgabe würde ich nicht als negativ benennen.
Ein beispiel ist dafür Dark Alliance2 was wirklich eine schlechte deutsche syncro ist im vergleich zum ersten teil.
Dies bezieht aber nur auf die Syncro und auf nix anderes.
Das Intro Lied namens Real Emotion hört sich beim Japanischen erheblich besser an.
Der Sound klingt erheblich kraftvoller als in der englischen bezw deutschen.
Wieso muss man immer jedes lied ins englische übersetzen und nicht ein einziges mal es so lassen wie es sich gut anhört.... und zwar auf japanisch.
Nächste sache die syncro und die Texte.
Die passen ja nun mal wieder wirklich nicht zusammen..... die Texte unten beziehen sich auf die direkte japanische übersetzung.
Was man sich aber beim syncronisieren gedacht habe versteh ich net... die gesprochenden texte sind einfach nur fehlerhaft und wirken schelcht.
Auch hier wäre es besser gewesen die japanische syncro zu lassen oder wenigstens eine sprach auswahl zur verfügung zu stellen.
Nächste sache die Umsetzung.....
Was denkt sich squareenix so langsam was man sich alles noch gefallen lässt...... kein 60herz modus (denn immer mehr spiele haben), verwaschende grafiken (die charakter sehen aus hätten sie sillouten um grösser zu erscheinen) und von der musikalischen linie erst gar net zu sprechen..... die ist nur schlecht.
Ich persönliche fiehlen die augen aus denn kopf als ich bei meinen kabel auf RGB umschaltete..... es war erheblich schärfer und kontrast stärker als das normale signal.
Die ausrede mit den Platz greift auch nicht mehr.
Das spiel kommt auf einer DvD und die haben bekanntlich 4,7gb platz.
FFX-2 verschlingt nur ca über 3GB also reichlich platz noch um einen 60herz modus draufzuhaun.
Ich hoffe das das im August in Amerika erscheine Star Ocean: Till the End of Time DC (Directur Cut) besser umgesetzt wird mit der syncro.
Im grossen und ganzen wirkt es auf mich wie ein japansicher verschnitt von \"Drei Engel für Charlie\"
@4player-tester eine nicht deutsche sprachausgabe würde ich nicht als negativ benennen.
Ein beispiel ist dafür Dark Alliance2 was wirklich eine schlechte deutsche syncro ist im vergleich zum ersten teil.
Dies bezieht aber nur auf die Syncro und auf nix anderes.
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Ich rede von konsolen spiele und nicht von PC games.
Das kannste nicht vergleichen da es zwei völlig andere welten sind.
Die syncro von KOTOR ist wirklich gut...... leider gefällt mir dafür die grafische dahrstellung nicht so gut.
Aber ich rede nur von Konsolen RPGs.
Wenn ich die Story eines Xenosaga und eines KOTOR vergleiche stirbt KOTOR extrem schnell.....
Das kannste nicht vergleichen da es zwei völlig andere welten sind.
Die syncro von KOTOR ist wirklich gut...... leider gefällt mir dafür die grafische dahrstellung nicht so gut.
Aber ich rede nur von Konsolen RPGs.
Wenn ich die Story eines Xenosaga und eines KOTOR vergleiche stirbt KOTOR extrem schnell.....
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Das Kontra geht völlig in Ordnung.Ich möchte auch lieber eine deutsche Sprachauswahl auch wenn sie schlechter ist.Ich war eben nochmal bei Electronic Arts (Homepage) da steht eindeutig
Deutsche Version:
Spielsprache und Anleitung sind Deutsch
Trotzdem kaufe ich mir das Spiel.
Guter Test ! Macht weiter so !
Gruß Clark
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Spielsprache und Anleitung sind Deutsch
Trotzdem kaufe ich mir das Spiel.
Guter Test ! Macht weiter so !
Gruß Clark
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Ich kann dem Test nur zustimmen.
Das spiel bringt zwar recht viel spaß, hat aber auch gravierende schwächen, was es zum schlechtesten FF macht das ich je gespielt habe, was immer noch nicht heissen muss, dass das spiel an sich schlecht ist... aber im Vergleich zu den älteren Teilen ists einfach grottig.
Die Story rund um die spheres und den (vermeintlichen) Tidus finde ich zwar sehr Interessant, aber diese Entwickelt sich viel zu langsam und was dazwischen passiert ist relativ belanglos.
Was mich auch sehr stört ist die Musik! So furchtbare Fahrstuhlmusik hab ich ja schon lange nicht mehr ertragen müssen. Angefangen mit diesem japano-pop gedudel im Intro bis hin zur Hintergrundmusik in fast jeder location. Wieso haben die nicht wieder Uematsu arrangiert?! Der hat bisher ausnamslos geniale Soundtracks geschrieben und dafür war FF schließlich bekannt. Klar, das ganze passt irgendwie zu dieser \"drei Engel für Charlie\" Atmosphäre, aber genau das kann ich überhaupt nicht ab. Warum haben die nicht den Stil von FFX beibehalten? Genau das ist es doch was die Fans von einer Fortsetzung erwarten...
Naja ich bin ja auch noch nicht durch, vielleicht wird das Spiel gegen Ende ja noch wesentlich besser, aber bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe Square kehrt spätestens mit FF XII wieder zu altbekannter Qualität zurück. Und BITTE Square! Arrangiert Uematsu wieder!
Das spiel bringt zwar recht viel spaß, hat aber auch gravierende schwächen, was es zum schlechtesten FF macht das ich je gespielt habe, was immer noch nicht heissen muss, dass das spiel an sich schlecht ist... aber im Vergleich zu den älteren Teilen ists einfach grottig.
Die Story rund um die spheres und den (vermeintlichen) Tidus finde ich zwar sehr Interessant, aber diese Entwickelt sich viel zu langsam und was dazwischen passiert ist relativ belanglos.
Was mich auch sehr stört ist die Musik! So furchtbare Fahrstuhlmusik hab ich ja schon lange nicht mehr ertragen müssen. Angefangen mit diesem japano-pop gedudel im Intro bis hin zur Hintergrundmusik in fast jeder location. Wieso haben die nicht wieder Uematsu arrangiert?! Der hat bisher ausnamslos geniale Soundtracks geschrieben und dafür war FF schließlich bekannt. Klar, das ganze passt irgendwie zu dieser \"drei Engel für Charlie\" Atmosphäre, aber genau das kann ich überhaupt nicht ab. Warum haben die nicht den Stil von FFX beibehalten? Genau das ist es doch was die Fans von einer Fortsetzung erwarten...
Naja ich bin ja auch noch nicht durch, vielleicht wird das Spiel gegen Ende ja noch wesentlich besser, aber bisher bin ich ziemlich enttäuscht.
Ich hoffe Square kehrt spätestens mit FF XII wieder zu altbekannter Qualität zurück. Und BITTE Square! Arrangiert Uematsu wieder!
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OMG, verarschst du mich?Shinjo hat geschrieben:Ich rede von konsolen spiele und nicht von PC games.
Das kannste nicht vergleichen da es zwei völlig andere welten sind.
Die syncro von KOTOR ist wirklich gut...... leider gefällt mir dafür die grafische dahrstellung nicht so gut.
Aber ich rede nur von Konsolen RPGs.
Wenn ich die Story eines Xenosaga und eines KOTOR vergleiche stirbt KOTOR extrem schnell.....
1.KotOR ist erstmal für Xbox erschienen...
2.Ich sprach nur von der Synchro, nicht von der Grafik oder der Story, auch wenn mir letzteres sehr gefällt...
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KOTOR = West rpg
FFX-2 = Ost rpg
Bei rpgs die aus denn westen (amiland) kommen wird meistens oder auch immer auf ein Pen&paper regelwerk gegriffen.
Was bei KOTOR auch der fall ist.
Bei OST rpgs wird primär mehr wert auf story story gelegt.
KOTOR hat für ein west rpg eine gute story... vergleichbar mit NWN.
Ausserdem.... welches japan gedudel?
Das lied ist völlig auf englisch und damit kein jpop mehr....
FFX-2 = Ost rpg
Bei rpgs die aus denn westen (amiland) kommen wird meistens oder auch immer auf ein Pen&paper regelwerk gegriffen.
Was bei KOTOR auch der fall ist.
Bei OST rpgs wird primär mehr wert auf story story gelegt.
KOTOR hat für ein west rpg eine gute story... vergleichbar mit NWN.
Ausserdem.... welches japan gedudel?
Das lied ist völlig auf englisch und damit kein jpop mehr....
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Nifty stuff, Mathias ^^.
Übrigens fand ich die Entwicklung von Yuna total passend, wenn man sich überlegt wie Tidus die ganze Zeit in FFX auf sie eingwirkt hat. Und wenn man nicht die 100% Story schafft, dann gibt es auch keinen Cop-Out aus der Story von FFX. Rikku hätte meiner Meinung nach nicht dabei sein müssen, sie dient nur Comic Relief und ein paar Mini-Games als Auslöser. Paine war für die neue Story notwendig. Was mich nervt, ist der Mangel an Kimahri, der immer schlecht wegkommt. Die Weiterentwicklung der Story an den verschiedenen Ecken hat mir gut gefallen, das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Ich muss mich aber noch durch das Bevelle-Labyrinth schlagen (und auf 100% komm ich auch nicht
). Der Fanservice hält sich in dubiosen Grenzen
PAL mag ja nichts RPGiges in recent days rausgekommen sein, aber Disgaea, welches Koei oder Konami ja - glaube ich - auch in EU rausbringen will, soll ein 1a RPG-Strategical sein, solange man sich an die Grafik von Nippon Ichi gewöhnt. Ich habe es schon, aber noch nicht gespielt. Erst mal durch alle .hack\'s durch ^^
Ich fand ja Rhapsody schon cool ^^, aber ich bin ja auch ein Shoujo-Fan
.
All the best an die Lieben in der Red
. Das neue Layout ist wieder mal aufgeräumter und nifty.
Übrigens fand ich die Entwicklung von Yuna total passend, wenn man sich überlegt wie Tidus die ganze Zeit in FFX auf sie eingwirkt hat. Und wenn man nicht die 100% Story schafft, dann gibt es auch keinen Cop-Out aus der Story von FFX. Rikku hätte meiner Meinung nach nicht dabei sein müssen, sie dient nur Comic Relief und ein paar Mini-Games als Auslöser. Paine war für die neue Story notwendig. Was mich nervt, ist der Mangel an Kimahri, der immer schlecht wegkommt. Die Weiterentwicklung der Story an den verschiedenen Ecken hat mir gut gefallen, das Kampfsystem hat Spaß gemacht. Ich muss mich aber noch durch das Bevelle-Labyrinth schlagen (und auf 100% komm ich auch nicht

PAL mag ja nichts RPGiges in recent days rausgekommen sein, aber Disgaea, welches Koei oder Konami ja - glaube ich - auch in EU rausbringen will, soll ein 1a RPG-Strategical sein, solange man sich an die Grafik von Nippon Ichi gewöhnt. Ich habe es schon, aber noch nicht gespielt. Erst mal durch alle .hack\'s durch ^^
Ich fand ja Rhapsody schon cool ^^, aber ich bin ja auch ein Shoujo-Fan

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naja,also mir persönlich gehen diese \"Neuerungen\" gegen den Strich,seit FF7 habe ich alle teile gespielt,und alle (bis auf 9)haben mir sehr gut gefallen,aber des ganze Pipapo das die da iengabaut ham is echt ned mein Fall..(warum fuchtelt die achso pazifistische Yuna aufeinmal mit Knarren rum,anstatt zu zaubern oder so...) naja egal..
P.S:Kimahri stinkt,ich konnt den nochnie leiden,und für den hab ich in X auch keine Sphäroiden verschwendet,wenn nicht nötig (leider hängt von KIMAHRI am Berg gagazet ja das weiterkommen ab,und ich durfte den erstmal trainieren..

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@LordRayde and Parappa|Tac
sorry, guys, Ich hätte am besten gleich English schreiben sollen. Mathias hätte das auch verstanden
.
War mehr ein Schöne-Grüße-an-die-Reds Post, mit ein paar meiner aktuellen Eindrücke zu meinen Konsolen-RPGs.
Seit ich nicht mehr für 4P schreibe, muss ich auch nicht mehr auf verständliches Texten achten *grinst Jörg an*
Noch \'mal Tschuldigung.
sorry, guys, Ich hätte am besten gleich English schreiben sollen. Mathias hätte das auch verstanden

War mehr ein Schöne-Grüße-an-die-Reds Post, mit ein paar meiner aktuellen Eindrücke zu meinen Konsolen-RPGs.
Seit ich nicht mehr für 4P schreibe, muss ich auch nicht mehr auf verständliches Texten achten *grinst Jörg an*
Noch \'mal Tschuldigung.
- Jörg Luibl
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@4P|RPG
Grinst zurück, und grüßt ganz herzlich! Und: Nifty ist wenigstens gutes Englisch und kein schlechter Anglizismus!Seit ich nicht mehr für 4P schreibe, muss ich auch nicht mehr auf verständliches Texten achten *grinst Jörg an*
4P|Jörg