Sonic Colours
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sonic Colours
Wer heute nicht zum ersten Mal vom Gesetz der Serie hört, hat's längst gewusst: Sega lässt wieder einmal rennkugeln. Wen? Na, den Schumacher unter den Jump&Run-Helden: Sonic! Und wieder einmal versprechen die Japaner, dass rasante Jump&Run-Action im Vordergrund stehen soll. Mittelalterliche Romantik lässt man dabei ebenso hinter sich wie Wolfsmann-Mythen. Segas Versprechungen schüren die ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Colours
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Colours
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sonic
Von den Wertungen her waren die Spiele aber auf der Wii im Vergleich zu PS3 und Xbox 360 die besten.blackylein hat geschrieben:Ich hoffe, dass es gut wird und auf 2D setzt. Denn was bisher an Sonic-Spielen für den Wii erschienen ist, war der letzte Dreck.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Right, und für Sonic 4 sollte Sega das alte Charaktermodell verwenden, dieses penetrant coole Gehabe des jetzigen Sonics ist seit Jahren einfach nur bäh!Enesty hat geschrieben:seit Sonic 3 & Knuckels konnte einfach kein Sonic-spiel so richtig überzeugen. Die 2D-Titel für GBA und NDS funktionierten irgendwie alle nach dem Motto "halte das steuerkreuz nach rechts bis zum Levelende".
hoffentlich besinnen sich die Jungs mit Sonic 4 auf alte Tugenden...

-
- Persönliche Nachricht:
natürlich hat er das, aber nicht in so einem übertriebenen Maße wie heute. der frühere hatte noch wenigstens was symphatisches an sich...Crewmate hat geschrieben:Und der damalige Sonic hat noch nicht auf "cooles Gehabe" gesetzt?mr.digge hat geschrieben:Right, und für Sonic 4 sollte Sega das alte Charaktermodell verwenden, dieses penetrant coole Gehabe des jetzigen Sonics ist seit Jahren einfach nur bäh!Enesty hat geschrieben:seit Sonic 3 & Knuckels konnte einfach kein Sonic-spiel so richtig überzeugen. Die 2D-Titel für GBA und NDS funktionierten irgendwie alle nach dem Motto "halte das steuerkreuz nach rechts bis zum Levelende".
hoffentlich besinnen sich die Jungs mit Sonic 4 auf alte Tugenden...
Bist du sicher, das du nicht einfach nochmal Sonic&Knuckles spielen möchtest?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
irgendwie find ich sonic 4 zutiefst unsympatisch, kann nur leider nicht genau sagen woran es liegt.
aber ich denke es spricht bände dass sonic colors und nicht sonic 4 bei den gt e3 awards nominiert war.
und was die unkenrufe mal wieder angeht... ich glaub die sonic serie krankt nach teil 3 einfach auch daran, dass heutzutage gesagt wird "ja speed, darauf kommt es an" und das is eben falsch. die alten teile, besonders 3, und cd hatten zusätzlich was, das den (meisten) sonic games heutzutage fehlt: cleveres lvl design. damals gab es immer mehrere wege zum ziel.
- die normale route, die jeder gehen konnte
- die etwas anspruchsvollere die ein paar sprünge erfordert
- die meister route welche speed benötigt und keine fehler erlaubt.
die teile nach cd waren alle so linear, dass das einfach gefehlt hat. colors sieht so aus, als würde es diese elemente wieder zurück bringen, mehr oder weniger.
aber ich denke es spricht bände dass sonic colors und nicht sonic 4 bei den gt e3 awards nominiert war.
und was die unkenrufe mal wieder angeht... ich glaub die sonic serie krankt nach teil 3 einfach auch daran, dass heutzutage gesagt wird "ja speed, darauf kommt es an" und das is eben falsch. die alten teile, besonders 3, und cd hatten zusätzlich was, das den (meisten) sonic games heutzutage fehlt: cleveres lvl design. damals gab es immer mehrere wege zum ziel.
die teile nach cd waren alle so linear, dass das einfach gefehlt hat. colors sieht so aus, als würde es diese elemente wieder zurück bringen, mehr oder weniger.
Zuletzt geändert von E-G am 07.08.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
genauso ist es...das leveldesign, besonders bei sonic 3 & Knuckles, ist bis heute unereicht. Vor allem dass für Knuckels völlig andere Routen durch die levels vorgesehen waren. bei diesem spiel war die mischung aus geschwindigkeit und knackigen sprungpassagen genau richtig. heute rennen wir einfach nur noch, und drücken ab und an mal die sprungtaste.E-G hat geschrieben:irgendwie find ich sonic 4 zutiefst unsympatisch, kann nur leider nicht genau sagen woran es liegt.
der einzige sonic-teil, der an die alten ein wenig anknüpfen konnte war sonic advance 3. hier hat das konzept gut gepasst.
schön, dass es außerdem noch leute gibt, die sonic cd kennen.
zum thema cooles gehabe: ich denke mr.digge spielt auf die dämlichen oneliner (überhaupt die "dialoge" im allgemeinen) bei den heutigen sonic -spielen an. dazu kommen die vielen, dämlichen, überflüssigen charaktere, die mit der zeit dazu gekommen sind.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
bist du da ganz sicher?mr.digge hat geschrieben:natürlich hat er das, aber nicht in so einem übertriebenen Maße wie heute. der frühere hatte noch wenigstens was symphatisches an sich...Crewmate hat geschrieben:Und der damalige Sonic hat noch nicht auf "cooles Gehabe" gesetzt?mr.digge hat geschrieben: Right, und für Sonic 4 sollte Sega das alte Charaktermodell verwenden, dieses penetrant coole Gehabe des jetzigen Sonics ist seit Jahren einfach nur bäh!
Bist du sicher, das du nicht einfach nochmal Sonic&Knuckles spielen möchtest?
also mir fällt da spontan ein ganz bestimmtes lvl ein, dass ein gameplay element hatte, das absolut nichts zum spiel beiträgt, und nur dazu da war, cool zu wirken...
lass dir zeit zu überlegen, wenn du nicht dahinter kommst, klick hier druff --> http://www.youtube.com/watch?v=y7s5n28JrEk