StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Wings of Liberty

Beitrag von 4P|BOT2 »

Terraner können im Vergleich zu den anderen beiden zur Auswahl stehenden Parteien sicher als die "normalsten" bezeichnet werden und sind daher für Neulinge am besten geeignet. Dennoch sind sie keine Opfer auf dem Schlachtfeld und können mit erstaunlich vielfältigen Einheiten und Taktiken punkten. Alle Einheiten, die euch als Terraner im Mehrspieler-Modus zur Verfügung stehen, werden in diesem Sp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II: Wings of Liberty
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2

Beitrag von wisky_55 »

ohh erster :lol:

ich freu mich wahnsinnig auf dieses game aber kann den ganze hype dazu nicht verstehen ^^
Nbass
Persönliche Nachricht:

Werbung!

Beitrag von Nbass »

Also sorry 4p aber beim besten Willen.. Die Artikel sind doch mehr Marketing für Blizzard als sinnvolles infomaterial für Spieler. Die Einheiten kann man mittlerweile ganz gut kennen lernen allein schon per google suche... Wie wärs gewesen wenn ihr stattdessen mehr auf Taktiken und sinnvolle Tipps gegangen wärt. So bringt das ganze leider nicht wirklich viel...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von 3nfant 7errible »

wisky_55 hat geschrieben:
ich freu mich wahnsinnig auf dieses game aber kann den ganze hype dazu nicht verstehen ^^

ich esse im Sommer ganz gerne mal ein Eis, aber ich kann echt nicht verstehen wieso soviele andere Leute das auch tun :cheer:
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

also ich muss 4players hier mal nochmal loben!
Der Artikel scheint ziemlich viel arbeit gewesen zu sein und ich finde auch, dass er sehr gut geschrieben und informativ ist. Deshalb Daumen hoch für 4Players
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung!

Beitrag von ElGrmpel »

Nbass hat geschrieben:Also sorry 4p aber beim besten Willen.. Die Artikel sind doch mehr Marketing für Blizzard als sinnvolles infomaterial für Spieler. Die Einheiten kann man mittlerweile ganz gut kennen lernen allein schon per google suche... Wie wärs gewesen wenn ihr stattdessen mehr auf Taktiken und sinnvolle Tipps gegangen wärt. So bringt das ganze leider nicht wirklich viel...
Sieh es mal, so haben Leute, die sich über sowas eigentlich keine Gedanken machen (Hypes,Recherche) einfach alles konzentriert, und können entscheiden ob für sie, aufgrund der Infos, dass SPiel für die interessant ist.
Nicht jeder sucht sich gerne alles zusammen
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Also ich will nix wissen, ich las mich Überaschen in allen dingen.Morgen kommt das Spiel.Amazon schick schon ab..
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Eurebel hat geschrieben:Also ich will nix wissen, ich las mich Überaschen in allen dingen.Morgen kommt das Spiel.Amazon schick schon ab..
Na wenn de dich da ma nich im Datum vertan hast..... ;) aber selbst wenns kommt kannste es dir bis Di. schön angucken und booklet lesen. Ich weiß nich aber für mich grenzt dass dann schon an Selbstgeißelung, ich will auch spielen können wenn ich ein Spiel in den Händen halte...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

ElGrmpel hat geschrieben: Sieh es mal, so haben Leute, die sich über sowas eigentlich keine Gedanken machen (Hypes,Recherche) einfach alles konzentriert, und können entscheiden ob für sie, aufgrund der Infos, dass SPiel für die interessant ist.
Ja alles schön und gut aber sind wir doch mal ehrlich sowas wird auch nur bei Starcraft gemacht oder welchen Titel kennst du sonst noch der ein Preview, plus Völker und Einheiten Preview und all sowas bekommt. Die leute haben doch in den letzten Jahren schon mehr als genug Input bekommen um zu wissen was das Spiel warscheinlich kann (ja es kann es, dass weiß ich aus der Beta) aber dann Seitenweise blablubb zu liefern ohne wirklich mal in die Tiefe zu gehen... Sorry, ich bin einfach von 4p was anderes gewöhnt. Hier wird auf einer Hypewelle geschwommen, auf der ich zwar auch grade ganz germe mitsurfe die aber schlicht nicht passt zu "oberkritiker 4p".
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von wisky_55 »

Scipione hat geschrieben:
wisky_55 hat geschrieben:

ich esse im Sommer ganz gerne mal ein Eis, aber ich kann echt nicht verstehen wieso soviele andere Leute das auch tun :cheer:
was? also um ehrlich zu sein versteh ich deine aussage nicht ganz! *STELLmalAUFblöd*

was ich eigentlich aussagen wollte...das is auch nur ein strategiespiel aber es wird ein aufriss gemacht, als wenn es das game des jahrhunderts wäre.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

-Weit entfernte einsame Kommandozentralen können zur planetaren Festung ausgebaut sein und sich gegen Angreifer kurzzeitig selbst zur Wehr setzen.
Wenn sie von WBFs ständig repaiert wird, kann daraus auch eine ziemlich langfristige Aktion werden. ^^

Insgesamt ist der Artikel nett geschrieben, aber als Special ziemlich Überflüssig. Für ein Tutorial sind die Aussagen zum Multiplayer zu allgemein und stellenweise für Anfänger nicht optimal (wozu das frühe Gas?). Wer sich für das Spiel interessiert, kennt zudem sicherlich auch schon die Einheiten. Wer einen ersten Blick riskieren will, wird erschlagen.

Natürlich ist bei solchen Themen ein Mittelweg wichtig. Hier ist er leider aus meiner Sicht nicht optimal.

@wisky_55:
Es ist ein herausragendes Spiel und zudem Nachfolger des erfolgreichsten RTS überhaupt. Da darf man dem Titel schon Aufmerksamkeit schenken. Umso härter fällt die Wertung aus, wenn SC2 in irgendeinem Bereich enttäuschen sollte!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nbass hat geschrieben:
ElGrmpel hat geschrieben: Sieh es mal, so haben Leute, die sich über sowas eigentlich keine Gedanken machen (Hypes,Recherche) einfach alles konzentriert, und können entscheiden ob für sie, aufgrund der Infos, dass SPiel für die interessant ist.
Ja alles schön und gut aber sind wir doch mal ehrlich sowas wird auch nur bei Starcraft gemacht oder welchen Titel kennst du sonst noch der ein Preview, plus Völker und Einheiten Preview und all sowas bekommt. Die leute haben doch in den letzten Jahren schon mehr als genug Input bekommen um zu wissen was das Spiel warscheinlich kann (ja es kann es, dass weiß ich aus der Beta) aber dann Seitenweise blablubb zu liefern ohne wirklich mal in die Tiefe zu gehen... Sorry, ich bin einfach von 4p was anderes gewöhnt. Hier wird auf einer Hypewelle geschwommen, auf der ich zwar auch grade ganz germe mitsurfe die aber schlicht nicht passt zu "oberkritiker 4p".
Alles eine frage des leserinteresses. Und das dürfte bei Starcraft 2 außerordentlich hoch sein, also rechtfertigt sich auch eine umfangreiche Berichterstattung.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Äh also bei nem Shooter wäres also ok? *kopfkratz* oder was wolltest du damit sagen @ wisky 55
Es ist nun mal so, das es der Nachfolger zu DEM Rts ist, was jetzt nach 10+ Jahren einen Nachfolger bekommt, dass da etwas größerer Bohei drum gemacht wird, absolut verständlich.
Das 4Players dann so einen Artikel bringt ist auch nur natürlich, schliesslich leben die davon, dass sie auch über populäre Spiele (in diesem Fall ist es im E-Sport-Bereich ja fast schon als Phänomen zu betrachten) wie SC2 sehr ausführlich berichten.
Die Dimension wäre vllt noch mit der Erscheinung eines neuen Half Life-Teils zu vergleichen.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

ElGrmpel hat geschrieben:Äh also bei nem Shooter wäres also ok? *kopfkratz* oder was wolltest du damit sagen @ wisky 55
Es ist nun mal so, das es der Nachfolger zu DEM Rts ist, was jetzt nach 10+ Jahren einen Nachfolger bekommt, dass da etwas größerer Bohei drum gemacht wird, absolut verständlich.
Ich bitte dich! Wenn man mal vollkommen rational darüber nachdenkt, wirkt dieses "Special" tatsächlich vollkommen deplatziert. Gerade dein Vergleich mit dem Ego-Shooter passt doch ganz gut: Hast du jemals ein Special gelesen, in dem mehrseitig über jede einzelne Waffe, Fahrzeug, Magie usw. eines solchen berichtet wurde? Ich nicht... Bräuchte auch kein Mensch.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Boesor hat geschrieben: Alles eine frage des leserinteresses. Und das dürfte bei Starcraft 2 außerordentlich hoch sein, also rechtfertigt sich auch eine umfangreiche Berichterstattung.
Ach komm, der interessierte Leser informiert sich über diese Anhäufung von bekannten und wirklich gut verbreiteten Fakten doch schon wirklich selbst, das kann er überall. Von einem guten Onlinemag wie 4p (normalerweise) erwarte ich einfach den gewohnten Blick über den Tellerrand.

Wenn ich ehrlich bin müsste sich 4p hier mal ne Scheibe abschneiden vom kommenden Gamestar Sonderheft, ich vermute da wird man mit weit mehr interessanntem versorgt... leider, eigentlich bevorzuge ich 4p GS. Allein schon die Redaktion ist mir hier weit sympathischer!!!