Far Cry

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Far Cry

Beitrag von 4P|Bot »

Ein Monat noch, dann dürft ihr endlich als Jack Carver in Ubi Softs Far Cry ein tropisches Paradies in ein Schlachtfeld verwandeln. Genau der richtige Zeitpunkt für einen tiefer gehenden Eindruck des Spiels – unsere neue Preview zeigt euch die düsteren Seiten des Karibik-Shooters.
silent yoz
Persönliche Nachricht:

tja...Far Cry

Beitrag von silent yoz »

ui..was für pixels :lol: :lol:

...und ja wie immer :!: .Die Entwickler können einfach Monster nicht weglassen :lol: Reine Nachmache :lol:
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

ja und was willst du uns jetzt mit deinem schlauen kommentar sagen??weisst du wohl selber nicht...hauptsache was schreiben...
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

steck den Prügel wieder ein first rebirth! 8) ich denke das es silent ironisch gemeint hatte ( lassen die smilies zumindest vermuten )

...aber wird def. ein geiles game! Freu mich drauf! :D
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Tolles Preview, dass das Spiel auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet und jede Menge neuer Informationen und Bilder enthält.

Allerdings hättet ihr ruhig ein paar Worte zur Story sagen können. Was genau ist an der so \"klasse\"?

Außerdem finde ich das Bumpmapping teilweises schon fast zu übertrieben. Sieht zwar nett, aber irgendwie auch pseudorealistisch aus.

Trotz aller Euphorie, sehe ich das Spiel nachwievor kritisch. Zu so immens wichtigen Aspekten wie Level -und Missionsdesign, Story und Storypräsentation und Langzeitmotivation, ist bisher kaum etwas bekannt. Außerdem sollte Crytek die Performance optimieren, sonst dürften wohl nur Besitzer von High-End-Systemen in den Genuss des Spiels kommen, worunter natürlich die Verkaufszahlen leiden könnten.

Aber wie auch immer. Far Cry hat auf jeden Fall das Potenzial zum Megahit, der die versammelte, internationale Konkurrenz hinter sich lassen könnte.

Ich freu mich drauf. Die Demo hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht. Aber ich werde auf jeden Fall die ersten kritischen Tests abwarten.
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Ja die neuen Gesichtspunkte zu diesem potentiellen Hit sind wirklich interessant. Aber irgendwie finde ich das mit den Monstern nicht so toll, weil das machen zuviele Shooter schon. Menschliche Gegner alleine wären mir lieber, aber das nur nebenbei.

Die hohen Anforderungen bringen mein wohl System wohl schon wieder an die Grenze. Habe aufgerüstet und es hat \"nur\" für einen AMD 2500+ Barton, 512MB ein MSI Board gereicht. Und dann konnte ich von meinem immer noch mageren Gehalt eine Radeon 9600XT FE von Sapphire kaufen. Und was ist jetzt? Sieht wohl schwer danach aus, als dürfte ich mich nicht über hohe Details und Effekte erfreuen.

Trotzdem warte ich erstmal ab, denn manchmal ist dieses Previewgelaber heißer Wind. Bei X2 habe ich auch gedacht, daß da nichts ging, aber lief sehr flüssig bei vollen Details. Einzige Einschränkung war, daß ich das ohne Schatten zocken mußte, weil die verdammt stark an der Hardware genagt haben.

Gut, daß man sich in Videotheken die Games einfach mal ausleihen kann und dann werde ich sehen!

Daß das Game auf DVD kommt ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt!! Und solange die Affen von der BpjS nichts zu scheißen haben, wird das Game auch ungeschnitten sein, wie es sich für einen Ego Shooter meißtens gehört!!
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Ich antworte mal allgemein, das ist einfacher :)

Zur Story: Auf die bin ich schon beim letzten Preview eingegangen, und habe mir das deswegen dieses Mal gespart - man will ja nicht dauernd dasselbe über ein Spiel sagen. Nur so viel: Viele Funkgespräche, viele Cutscenes aus der Engine. Sehr atmosphärisch.

Zur den Systemspecs: Ich habe hier einen P4 2.4 mit einer GF 4 Ti4200 und 512 MB RAM, und abgesehen von Ladezeiten aus der Hölle flutscht das Spiel wie eine 1 - auf voller (!) Detailstufe, d.h. alles auf "Very High". Keine Ruckler, keine Aussetzer, gar nix. Sprich: Die Systemanforderungen sind nicht so hoch, wie man aufgrund der Optik zuerst vermuten könnte.

Zu den Monstern: Okay, man hätte sich auf menschliche Gegner beschränken können, klar. Aber: Die Trigens gehören zur Story, und spielen von daher eine wichtige Rolle. Außerdem sind sie echt eklig, und daher genau richtig. :D

Falls ihr noch Fragen habt - immer her damit!

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

Man hat das doch schon in der Demo gesehen das Monster da rein kommen, irgendwelche Biohazard Warnzeichen und Tierkäfige am Strand da irgendwo.
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Was soll\'s. Es ist ein Shooter, wie es schon hunderte gab. Und wie alle vor ihm und nach ihm wird ein grenzenloser Hype draus gemacht. Es bleibt aber ein stinknormaler Shooter.
Megahit? - na, wenn\'s euch beruhigt... (Kindergarten)
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Dann scheint das fertige Spiel ja einiges besser zu laufen als die Demo. Die lief bei mir nämlich nicht immer sehr flüssig. 3200+, R9700, 512MB Ram.

MfG
n!cker
Persönliche Nachricht:

blendet grafik?

Beitrag von n!cker »

Glaubt ihr ihr würdet Far cry auch so gut finden, wenns nur quake engine auf dem niveau von cod hat?
Ich finde sowas total lächerlich: Wenn es keine gute Grafik hat, steht das game von vornherein unter einem schlechten stern, ausser es ist eine Fortzestung einer berühmten Spielereihe. Dann heissts auch immer mittelmäßige Story, multiplayer naja, alles in allem nicht so der hit.
Aber wenn ein spiel wie doom3 engine daherkommt, dann ist es sofort oberhammer. Dabei ist das auch nichts anderes als alien mit mehr monstern. Und die story ist ja wohl auch nicht so der hit. Auf einer Forschungseinrichtung im Mars ist etwas schiefgegangen; ooooh sowas hab ich noch nie vorher gehört. Aber juckt das irgendjemanden?? NEIN DENN DIE GRAFIK IST JA SOOOOO TOLL UND HAT SOOOO GUTE EFFEKTE UND IST SOOOO SPANNEND.

fin(...)
n!cker
Persönliche Nachricht:

nochmal ich

Beitrag von n!cker »

ich wollte meine meinung zur grafik noch schnell ergänzen:
Gute Grafik heisst nicht immer dass es ein hammergame wird. siehe spellforce: Jeder hat gesagt das es sogar warcraft vom thron stossen könnte, aber pustekuchen! Spellforce ist ein mittelmäßiges Strategie/rollenspiel, das nur durch grafik glänzt.
da sieht man mal, wie sehr eine gute Grafik die Menschen doch blendet!

fin(fin)
johndoe-freename-54802
Persönliche Nachricht:

Gemecker

Beitrag von johndoe-freename-54802 »

Hallo lieber Kinder,

seid ihr auch alle da ? Oder soll ich \"vernünftig\" mit euch reden? Das fällt mir schwer, da Ihr nur unreife Kommentare von euch gebt.
Um nicht zu sagen, IHR HABT SORGEN !

1.)
Hier ist ein Game, es ist ein SHOOTER !! Erwartet ihr von Quentin Tarantino (Kill Bill,Desperados,Jacki Brown..) eine Story oder coole Typen mit fetten Wummen und dummen Sprüchen ?
Also was stört euch ? -\"bäh monster. bäh- ich bin da eher skeptisch. bäh also ich weis ja nicht eititei...
DAS NERVT !

2.)
Das Game hat SEHR GUTE GRAFIK !
Also lebe ich jetz auf dem Mond oder was? WAS IST DARAN DENN SCHLIMM? Hab ich was verpasst ? Die Grafik ist der MEGAHAMMER! Es macht schon Laune nur durchs Wasser zu stapfen und Fische abzuknallen während die Wellen sanft in der Brandung...

3.)
Nichts neues, altes Schemata bla bla...
Sagt mal,wenn ihr meint den Stein der Weisen (Und ich rede nicht von Harry Potter) gefunden zu haben werdet entweder Spiele Entwickler oder haltet bitte den Mund. Ich für meine Zwecke erwarte auch gar NICHTS anderes. Ich WILL eine Handvoll Wummen, Einen bösen Obermotz mit ein paar Lakaien und ein wenig Handlung. Und dazu die geile Grafik. VOLL ZUFRIEDEN.
Seht mal Painkiller dagegen, WAS IST DAS FÜRN SCHROTT! NULL Story, aber die Kids flippen aus wie auf Drogen. junge junge....

4.) KI
Tja also ich habe da nen virtuellen Gegner der zurückballert, sich duckt, Hilfe ruft, Granaten wirft, In Formation angreift. Wenn Ihr einen möchtet der euch mit Namen anspricht und \"menschlich\" reagiert - last euch für 50 Jahre einfrieren.

Oder zockt Lan oder MP. Oder kaufen sich alles BF 1942 und CoD um es im Single Player zu rocken ?!
Der Vergleich hinkt ein wenig, aber ist derselbe Kernpunkt.

Ihr könnt alle wunderbar Kritisch und Skeptisch sein. TOLL!! Ihr klingt wie neureiche NOOBS aus Beverly Hills die in pinkfarbenen Pömps MC D Futter nach Hause geliefert bekommen und dem Lieferanten sagen. Also ich stehe dem Burger eher skeptisch gegenüber. Erst mal sehen ob der Belag stimmt. Tja und guter Belag sagt nichts über Geschmack!! Zudem weis ich nicht ob meine Magenkapazität ausreicht! Also mal abwarten, vieleicht kann man ihn erst leihen und begutachten ?

Geht ein Licht auf ? BIn mal GEspannt was mit Stalker passiert. Wahrscheinlich, -bäh also diese realistischen Wetterschwankungen machen das ganze Game kaputt. Und diese Grafik ist viel zu gut. Also ne, da mach ich mir in die Hosen...lalalalaaa.

Damit schönen Abend noch und seht es als ernst gemeinte Satire mit sarkastischen Einflüssen.
Wenn Ihr versteht...
johndoe-freename-48234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48234 »

Also ich freue mich auf Far Cry. Seit dem NFS-Underground release gab es leider nichts mehr zum Zocken. Hab schon meine ganzen alten Games mehrfach durchgespielt. Bin jetzt quasi ausgetrocknet und brauche unbedingt ein neues richtig gutes Game. Noch ein Monat und dann werden Far Cry & Söldner endlich Abhilfe schaffen. =)

BTW, Ancalagon, deiner Sichtweise der Dinge kann ich nur zustimmen.

PS: Far Cry wird eines der Highlights des Jahres 2004 sein, nichtsdestotrotz kann nichts Max Payne 2 toppen. 8)
n!cker
Persönliche Nachricht:

NIX GECHECKT!!

Beitrag von n!cker »

ancalagon schrieb:

1.)
Hier ist ein Game, es ist ein SHOOTER !! Erwartet ihr von Quentin Tarantino (Kill Bill, Desperados, Jacki Brown..) eine Story oder coole Typen mit fetten Wummen und dummen Sprüchen ?
Also was stört euch ? -\\\"bäh monster. bäh- ich bin da eher skeptisch. bäh also ich weis ja nicht eititei...
DAS NERVT !

oh man wieder ein 13jaehriges kiddie das auf beiden augen nix peilt.
1. habe ich nicht von farcry geschprochen (falls du lesen kannst) sondern es auf die allgemeinheit bezogen.
2. Ist es egal obs ein SHOOTER ist oder nicht. Findest du die Story von Quake besser als von Jedi Knight 2??? Es gibt auch Leute die nicht multiplayer spielen können, da sie kein Internet haben. Vor allem ist eine Story sehr wohl ausschlaggebend für einen SHOOTER. Wer eher auf coole Typen mit fetten Wummen setzt, der ist in meinen augen ein potenzieller attentäter. In Farcry geht es nämlich nun wirklich nicht darum, so viele Leute wie möglich abzuballern.

Hast du in Zukunft bock auf games ohne sinn und ohne inhalt?? (JEAH SCHAUT MAL! ICH HABE GERADE 5o LEUTE UMGEBRACHT! BOAH ICH BIN JA SOO TOLL UND DAS MACHT AUF DIE DAUER JA SOVIEL SPASS!)

ancalagon schrieb weiterhin:

Das Game hat SEHR GUTE GRAFIK !
Also lebe ich jetz auf dem Mond oder was? WAS IST DARAN DENN SCHLIMM? Hab ich was verpasst ? Die Grafik ist der MEGAHAMMER! Es macht schon Laune nur durchs Wasser zu stapfen und Fische abzuknallen während die Wellen sanft in der Brandung...

Lies dir die comments nochmal durch, vielleicht siehst du dass sich hier keiner die Grafik von farcry bemängelt.Ich habe lediglich eine Angregung erläutert, die dazu anregen soll über den Grafikwahn der modernen Zeit nachzudenken. auf die frage ob du hinterm mond lebst gibts da nur eine antwort: ja!

ancalagon schrieb auch noch:

Nichts neues, altes Schemata bla bla...
Sagt mal, wenn ihr meint den Stein der Weisen (Und ich rede nicht von Harry Potter) gefunden zu haben werdet entweder Spiele Entwickler oder haltet bitte den Mund. Ich für meine Zwecke erwarte auch gar NICHTS anderes. Ich WILL eine Handvoll Wummen, Einen bösen Obermotz mit ein paar Lakaien und ein wenig Handlung. Und dazu die geile Grafik. VOLL ZUFRIEDEN.
Seht mal Painkiller dagegen, WAS IST DAS FÜRN SCHROTT! NULL Story, aber die Kids flippen aus wie auf Drogen. junge junge....

das bist du ein ziemlich niveauloses, und anspruchsloles Kind. Genau wegen solchen wie dir gibts Jugendschutzgesetze. Solche Äuserungen sind echt einfach nur ohne nachgedacht zu haben.
Die kids flippen wegen painkiller aus?? geh mal bei den news 1 oder 2 tage zurück und lies dir die comments zu der painkiller demo durch. die flippen aus, aber nur weils einfach ein schlechtes game ist. So ein Spiel kauft man, spielt man durch und danach ist man auch keine Erfahrung reicher. sehr schön! das sind halt die games der Zukunft, wenns nach dir gehen würde

ancalagon schrieb auch:

Damit schönen Abend noch und seht es als ernst gemeinte Satire mit sarkastischen Einflüssen.
Wenn Ihr versteht...

satiren basieren meist auf einem ernsten Thema und sakrastische *einflüsse* findest du in jeder.
Verstehen tue ich deine *satiere* nicht, denn sie hat eigentlich gar keinen Grund zu exisiteren. Alle dinge die du oben genannt hast sind leider etwas stumpf geraten und lustig find ich deinen tollen sarkasmus, der leider nirgends zu finden ist, auch nicht. Im grossen und ganzen solltest du vielleicht nochmal die schulbank drücken, wobei ich bezweifle, dass du das nicht schon sowieso tust.

in diesem sinne: setzen 6.

fin(nerd ^^)
Antworten