Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu Harry Potter muss man nun wirklich nichts mehr sagen: Jeder kennt ihn, jeder findet ihn toll. Und wer ihn nicht toll findet, wird schnurstracks von Tollfindewellen überrollt - so einfach ist das. Die Kombination mit Lego, der anderen großartigen Marke dieses Planeten, war naheliegend. Wenn man toll und toll kombiniert - kollabiert dann das uns bekannte Universum?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Lego Harry Potter

Beitrag von chrizzle_f »

Da ist doch was kaputt im Test...
Benutzeravatar
Sephiroth1982
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 1459
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich wette du sagst uns auch gleich warum?
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Sephiroth1982 hat geschrieben:ich wette du sagst uns auch gleich warum?

Nene, ich meinte das nicht als Kritik. Bei mir wurde keine zweite Seite und kein Fazit angezeigt.

Auf jeden Fall ist es schön, dass das Spiel was geworden ist. Hochgradig albern, perfekt für Koop-Spaß :)
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

83%, eine deutliche Empfehlung, eine Lego-SPiel mit dem zu ernsten HP-Universum: Riecht nach jeder Menge Koop-Spaß. Und jetzt kommt ja nicht einer mit Kinder-Kram: Dürfen nur die Spaß mit einem Videospiel haben?

Gekauft wirds natürlich nur zum absoluten Budget-Preis!^^ Hab mir jetzt für ein paar Euro das Pure/LEgo Batman-Bundle geholt. In 2-3 Jahren dann Split/Second und Lego Harry Potter wäre einsame spitze!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7490
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DSFreak hat geschrieben:83%, eine deutliche Empfehlung, eine Lego-SPiel mit dem zu ernsten HP-Universum: Riecht nach jeder Menge Koop-Spaß. Und jetzt kommt ja nicht einer mit Kinder-Kram: Dürfen nur die Spaß mit einem Videospiel haben?

Gekauft wirds natürlich nur zum absoluten Budget-Preis!^^ Hab mir jetzt für ein paar Euro das Pure/LEgo Batman-Bundle geholt. In 2-3 Jahren dann Split/Second und Lego Harry Potter wäre einsame spitze!
Kinderkram! ;-)


Nein nein...im Coop waren die Spiele immer spaßig. Auch wenn ich Harry Potter zum sterben langweilig finde...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Bei mir funktioniert Seite zwei des Tests auch nicht. Das Fazit ging bis eben gerade ebenfalls nicht.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Benutzeravatar
Vegeto
Beiträge: 129
Registriert: 02.12.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Lego Star Wars fand ich sehr gelungen.
Lego Batman ist ganz ordentlich, aber gefällt mir nicht ganz so gut, macht einfach nicht so mega Spaß zu spielen.
Lego HP stelle ich mir da schon spaßiger vor, vorallem wenn man Hogwarts frei erkunden kann.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lego Harry Potter ist sehr gelungen, bin zwar erst im zweiten Jahr aber es macht unheimlich viel Spaß. Allerdings ist es schon voraussetzend die Bücher bzw. Filme gelesen/gesehen zu haben.
Sonst entgehen einem die ganzen sehr witzigen Anspielungen.

Die konsequente Weiterentwicklung des Spielprinzips tut ihr übriges, sehr gelungen.
Der Test erwähnt alles weitere. Tolles Spiel, nur weiterzuempfehlen. Hab es gleich zum Release gekauft, das war es mir auch wert.
Bild
BrotdasBernd
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotdasBernd »

Gibt es einen DS-Test schon?
Finde die Styluseinsätze nicht sehr gelungen...
LuJoG
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuJoG »

Lego Spiele find ich langweilig, aber Potter ist geil! :D
Dalu
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2007 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalu »

Fande die Lego-Spiele eigentlich auch immer schon spaßig.
Besonders Coop :wink:
Aber was ich an den Lego-Spielen am Besten finde, sind die Zwischensequenzen
Bei den anderen lego Spielen ist mir da schon öfters ein Lacher rausgekommen ;D
Benutzeravatar
Sephiroth1982
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 1459
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

achso, sry, hatte es falsch verstanden xP. naja 83 ist schon ne deutliche sprache. werde es mir zumindest mal ansehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24709
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4

Beitrag von Kajetan »

Frage: Kann man die PC-Version jetzt endlich vernünftig mit dem Keyboard bedienen oder ist ein Pad, wie bei allen anderen LEGO-Spielen, immer noch Pflicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Scheint immer noch Pflicht zu sein, bei den bisherigen Tests in den Magazinen, hab ich nirgendwo gelesen das die Tastatur genauso gut funktionieren würde, oder das die Tastatur zum Testen verwendet wurde.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Antworten