E3 2010 (Die besten Trailer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
E3 2010 (Die besten Trailer)
Wie gehabt feuern zu Messezeiten alle Publisher ein audiovisuelles Feuerwerk ab, buhlen händeringend um die „Ahhs“ und „Ohhs“ der Zuschauer, die nach über 200 Trailern reizüberflutet die Übersicht verlieren und total ermattet die Game Over-Fahne schwenken. Wir haben unsere Highlights nach sorgfältiger Auswahl für euch zusammen gestellt...
Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2010
Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2010
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Top 10 E3
Mich hat ja Kirby wegen seinem Artwork auch so begeistert, dass ich mich unheimlich (momentan mehr als auf Zelda) darauf freue. Genauso auf Epic Mickey und Portal 2.
Dennoch, das neue Zelda finde ich sehr viel interessanter als ihr es hier oder in der Kolumne hinstellt. Und zwar weil es anscheinend wirklich taktische Kämpfe bietet mit einzigartigem Spielgefühl. Wenn ich mir meine Gegner wirklich ansehen muss um Schwachstellen auszumachen, dann begeistert mich das jetzt schon.
Genauso hoffe ich, dass das Rätseldesign stark auf intelligente Bewegungssteuerung aufbaut. Ich finde das interessant.
Und es ist doch genau das was man sich immer für die Wii gewünscht hat aber nur selten bekommt.
Klar war die Präsentation verhaut und optisch bietet es auf den ersten Blick nicht viel Neues, ich bin aber ziemlich überzeugt, dass es noch einige Überraschungen geben wird.
Keine Ahnung wieso ihr gerade wieder den Anti-Fuchtler so raushängen lassen müsst, bloss weil in der Hinsicht Microsoft und Sony ziemlich inspirationsloses gezeigt haben.
Dennoch, das neue Zelda finde ich sehr viel interessanter als ihr es hier oder in der Kolumne hinstellt. Und zwar weil es anscheinend wirklich taktische Kämpfe bietet mit einzigartigem Spielgefühl. Wenn ich mir meine Gegner wirklich ansehen muss um Schwachstellen auszumachen, dann begeistert mich das jetzt schon.
Genauso hoffe ich, dass das Rätseldesign stark auf intelligente Bewegungssteuerung aufbaut. Ich finde das interessant.
Und es ist doch genau das was man sich immer für die Wii gewünscht hat aber nur selten bekommt.
Klar war die Präsentation verhaut und optisch bietet es auf den ersten Blick nicht viel Neues, ich bin aber ziemlich überzeugt, dass es noch einige Überraschungen geben wird.
Keine Ahnung wieso ihr gerade wieder den Anti-Fuchtler so raushängen lassen müsst, bloss weil in der Hinsicht Microsoft und Sony ziemlich inspirationsloses gezeigt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
SW:TFU 2?
Wie bitte?
Ich konnte nur unglaublich den Kopf schütteln als ich den Trailer gesehen hab.
"Ich werde dich nun töten blabla und gehe daher aus dem Raum raus und lasse meine ach so starken Storm Trooper da um dich zu erledigen...okay?"
Und dann folgen einfach nur noch 30 bisher unbekannte Macht-Fähigkeiten die von Unsichtbarkeit bis zur riesigen Druckwellen-Explosion reichen.
Halt ungefähr die Aktion die 5jährige cool finden.
Wie bitte?
"Ich werde dich nun töten blabla und gehe daher aus dem Raum raus und lasse meine ach so starken Storm Trooper da um dich zu erledigen...okay?"
Und dann folgen einfach nur noch 30 bisher unbekannte Macht-Fähigkeiten die von Unsichtbarkeit bis zur riesigen Druckwellen-Explosion reichen.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht was an dem Trailer so toll sein soll,Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:SW:TFU 2?
Wie bitte?
der von ToR bot da viel mehr Action und Vielfalt.
- Coleburn
- Persönliche Nachricht:
Re: Top 10 E3
Ich freue mich genauso auf Kirby! Mal etwas erfrischend anderes und es scheint auch sehr gut aufzugehen. Besonders die Bosskämpfe sehen sehr unterhaltsam aus und die "neuen" Fähigkeiten sind mehr als nur witzig inszeniert.Horror Kid hat geschrieben:Mich hat ja Kirby wegen seinem Artwork auch so begeistert, dass ich mich unheimlich (momentan mehr als auf Zelda) darauf freue. Genauso auf Epic Mickey und Portal 2.
Wer den "neuen" Kirby nicht zum knuddeln findet hat echt ein kaltes Herz!
Epic Mickey ist für mich eines der interessanteren Spiele, schon allein die Idee und die scheinbar große Freiheit locken mich da. Ich musste nichtmal Spielszenen sehen, um in den Bann gezogen zu werden. Oswald und weitere "alte" Charaktere und Mickey mal anders? Gerne doch!
Wobei der Deus Ex Trailer für mich alles in den Schatten gestellt hat - Einfach hervorragend inszeniert! Von diesem Trailer können sich einige Filme etwas abschneiden und es wäre göttlich einen Deus Ex Film in dieser Machart zu erleben.
Man darf mehr als nur gespannt auf das Endresultat dieses Spiels sein.. hach man bekommt doch noch anständige Spiele serviert. Ich werde in Zukunft genug zu zocken haben!
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Herrlich als PC'ler sowas zu sehen.
Platz 1: Deus Ex: Human Revolution (Multi, PC)
Platz 2: Star Wars: The Force Unleashed 2 (Multi, PC)
Platz 3: Star Wars: The Old Republic (PC)
Platz 4: Portal 2 (Multi, PC)
Platz 5: Assassin's Creed: Brotherhood (Multi, PC)
Platz 8: Metal Gear Solid: Rising (Multi, PC)
Platz 10: Dead Space 2 (Multi, PC)
Platz 11: Medal of Honor (Multi, PC)
Platz 11: Ghost Recon: Future Soldier (Multi, PC)
Platz 11: Crysis 2 (Multi, PC)
Need for Speed: Hot Pursuit (Multi, PC)
Tron: Evolution (Multi, PC)
Spec Ops: The Line (Multi, PC)
Fluch der Karibik: Armada der Verdammten (Multi, PC)
Eine Hammer PC Quote. Wobei ich mich auch auf 'The Last Guardian' freue
Platz 4: Portal 2 (Multi, PC)
Platz 5: Assassin's Creed: Brotherhood (Multi, PC)
Platz 8: Metal Gear Solid: Rising (Multi, PC)
Platz 10: Dead Space 2 (Multi, PC)
Platz 11: Medal of Honor (Multi, PC)
Platz 11: Ghost Recon: Future Soldier (Multi, PC)
Platz 11: Crysis 2 (Multi, PC)
Need for Speed: Hot Pursuit (Multi, PC)
Tron: Evolution (Multi, PC)
Spec Ops: The Line (Multi, PC)
Fluch der Karibik: Armada der Verdammten (Multi, PC)

-
- Persönliche Nachricht:
Wart ihr auf einer anderen E3 als die welche ich im Internet verfolgt habe? Und warum sind eure Plätze 1 bis 3 alles reine CGI-Trailer bzw. 4 von 10 Spielen aus euren Top 10?Es ist schon auffällig, dass während der diesjährigen E3 kaum noch CGI-Trailer veröffentlicht wurden.
Deus Ex HR sieht wirklich gut aus aber nicht wegen einem beschissenen Square-Enix CGI-Only-Trailer sondern, weil die geleakte E3-Demonstration trotz mangelhafter Bildqualität richtig was her macht. Die hätten sie uns zeigen sollen nicht diesen anderen Murks.
P.S.: Ach ja so nebenbei wisst ihr als was einer der Entwickler Deus Ex HR in einem Video Interview (ich denkbe bei GT wars) bezeichnet hat? - Shooter.
The Force Unleashed 2 auf Platz 2 weil sie einen reinen CGI-Trailer zeigten?
Der Vorgänger war eher durchschnittlich und die Gameplay-Videos zeigen nichts was vermuten lässt der nächste Teil wäre wirklich besser oder anders. Es ist einfach mehr vom Gleichen was bei den ansonsten sehr guten Shooter bei euch zur Abstrafung auf Platz 11 führt... da soll euch einer verstehen.
Das selbe bei SW:TOR... das Spiel selber ist bisher zwar vielleicht ein grundsolides MMO aber zeigt abgesehen von angeblich umfassender Sprachausgabe nichts was man nicht schon in MMOs gesehen hätte und weil man wie jedes (?) Jahr CGI im Gepäck hat staubt man Platz 3 ab?
Ich vermute hier einfach mal vorteilhaft das ihr unter Gedankenkontrolle eines Sith standet... ansonsten checkt mal eure Prioritäten bei den zwei SW-Spielen.
Portal 2 na endlich eine Nominierung die ich wieder nachvollziehen kann! Der Witz des ersten Teils gepaart mit noch abwechslungsreicheren „Rätseln/Aufgaben/Leveldesign“. Einfach Klasse, das hat es wirklich verdient hervorgehoben zu werden weil hier der Fokus einfach stimmt.
AC:BH und wieder ein CGI-Trailer... ist das der einzige Grund? - Gameplay sah nach einem typischen AC aus (Hallo Shooter-Abstrafung!). Ja gut Online aber das ist es nicht was dieses Spiel wirklich benötigt. Was dieses Spiel braucht ist ein richtiges Kampfsystem das die Kämpfe Abseits von den Attentaten zu einer Herausforderung macht und eine weit weniger automatisierte Steuerung die dem Klettern wieder mehr abverlangt, weg vom 1-Button-Design.
Zu Platz 6 enthalte ich mich vollkommen, nicht meine Domäne.
Ahh Enslaved. Dasn guter Spieler-Trailer für mich: Alles Ingame-Engine und mit etwas Gameplay versetzt. Da sieht man was einen wirklich erwartet so muss das sein. Auch ansonsten wirkt Enslaved ziemlich solide und mit Szenario und Design mal was anderes, eine Wahl die ich verstehen kann.
MGS:R... schwierig. Der Trailer hat den typischen Kojima-Humor kurz vor dem Ende. Und zeigt etwas Gameplay neben den üblich gut gemacht Sequenzen in Ingame-Engine. Also alles wasn guter Spiele-Trailer für mich braucht und er ist ja auch gut aber irgendwie schlummert das Ding noch im unbekannten herum. Ich meine um was geht es? - Ja spielt zwischen MGS2 und 4 aber das ist nicht die Geschichte, das ist der Zeitraum. Wie Raiden von ner Pussy zu nem Badass wird? - Sieht nach nur Badass im Trailer aus wo ist die Verwandlung? Aber bei dem Team muss man sich vermutlich keine ernsthaften Sorgen um die Geschichte machen, nur wäre es gut sie endlich mal zu erfahren.
Die 9 das selbe wie die 6.
Ah ein Shooter der nicht auf Platz 11 ist... und warum nicht? Weil er 360-Grad in Schwerelosigkeit erlaubt... ähm okay... ich bin zwar sicher das auch die anderen Shooter irgendein Sonderfeature hatten aber bei denen hat es wohl nicht gereicht. Wie dem auch sei Dead Space 2 sieht nach einer soliden Fortsetzung des sehr guten Dead Space aus. Ich hoffe nur sie haben eine gute Erklärung parat warum Isaac noch lebt und für den Rest der abgeht. Das Isaac neuerdings das Maul aufreißt will mir nicht so gefallen. Ich weiß nicht es hatte Charme das der wie Freeman die Fresse gehalten hat. Dann kann er zumindest nichts blödes sagen.
Tja und nun zum 11-Shooter-Abfuck-Platz. So als Redakteur muss einem das tierisch auf den Geist gehen jedes Jahr mehrere Shooter spielen zu müssen weil es der Job ist. Der Spieler hat es da einfacher der spielt einen wenn er Lust drauf hat und lässt es halt sonst sein. Aber daher ist eure Übersättigung auch nicht die selbe wie die unsere. Ihr setzt alle auf den selben Platz weil ihr sagt „more of the same“ und gleichzeitig wählt ihr SW:TFU2 und SW:TOR sowie AC:BH und DA2 in eure Top 10, alles Spiele die den Anschein machen nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren (Nicht zuletzt weil fast alles Fortsetzungen sind). Ich hab kein Problem damit das ihr weniger begeistert seid oder denkt das gehört hier oder dort nicht hin aber begründet es doch wenigstens nachvollziehbar und in Einzelfällen.
Beim neun Medal of Honor fällt mir was anders ein als zu sagen es ist „more of the same“. Es ist der Spagat zwischen CoD:MW und BF:BC2 den wir nur vereinzelt brauchen weil wir die andern beiden schon haben z.B..
Und was ist an diesen Spielen enttäuschend? - Das nicht jedes Spiel die Genregrenzen sprengt? - Das kann kaum ein Maßstab sein den das ist bei so vielen trotzdem sehr guten Spielen der Fall. Wer Shooter mag wird unter diesen Spielen sicher eines für sich finden. Ich finde die Qualität der gezeigten Shooter außerordentlich hoch und ganz und gar nicht enttäuschend.
Meine Top 10 der E3 Hits sieht da doch recht anders aus.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Arkune:
Das sind halt ihre Top10. Dein Beitrag wirkt irgendwie so als ob du dich darüber aufregst, das der Redaktion Titel xy gefällt...
Und warum regst du dich über fehlende Begründung auf?Eine kleine Begründung steht sowieso überall daneben. Und wenn man es expliziter haben will guckt man sich die Vorschauen an.
Das sind halt ihre Top10. Dein Beitrag wirkt irgendwie so als ob du dich darüber aufregst, das der Redaktion Titel xy gefällt...
Und warum regst du dich über fehlende Begründung auf?Eine kleine Begründung steht sowieso überall daneben. Und wenn man es expliziter haben will guckt man sich die Vorschauen an.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also rein an puren Überraschungen gerechnet war die E3 dieses Jahr wirklich etwas mau. Sieht man finde ich ganz gut an der Liste die überwiegend aus Fortsetzungen oder weiteren Teilen bekannter Franchises besteht.
Auch die anderen großen Dinger wie 3DS oder Zelda waren ja schon im Vorfeld relativ bekannt. Schade eigentlich...
Auch die anderen großen Dinger wie 3DS oder Zelda waren ja schon im Vorfeld relativ bekannt. Schade eigentlich...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich rege mich über die Inkonsistenz der Begründungen, fehlenden bzw. falschen Fokus und ungerechtfertigte Verallgemeinerung auf.
Das es ihre Top 10 ist sehe ich ein, ich sehe nicht ein das man mit „more of the same“ fast alle Shooter allgemein bestraft, die beiden SW-Titel aber auf 2 und 3 wählt. Zudem halte ich es für Fragwürdig wenn ein CGI-Trailer mehr begeistert als ein Ingame-Trailer mit Gameplay. Ersteres ist doch wohl eher für den Proleten letzteres für den Kenner.
Und warum überhaupt sind die Shooter auf 11 in einer scheinbaren Top 10 überhaupt der rede Wert? - Warum explizit die Zusammenfassung auf 11 und nicht einfach als lohnende Erwähnung ohne Platzierung wie die anderen CGI-Trailer? - Der einzige Grund der mir dazu einfällt ist die ausdrückliche Hinweis auf die Abmahnung für den angeblichen Genrestillstand. Und ganz ehrlich das halte ich für Populismus und Provokation.
Das es ihre Top 10 ist sehe ich ein, ich sehe nicht ein das man mit „more of the same“ fast alle Shooter allgemein bestraft, die beiden SW-Titel aber auf 2 und 3 wählt. Zudem halte ich es für Fragwürdig wenn ein CGI-Trailer mehr begeistert als ein Ingame-Trailer mit Gameplay. Ersteres ist doch wohl eher für den Proleten letzteres für den Kenner.
Und warum überhaupt sind die Shooter auf 11 in einer scheinbaren Top 10 überhaupt der rede Wert? - Warum explizit die Zusammenfassung auf 11 und nicht einfach als lohnende Erwähnung ohne Platzierung wie die anderen CGI-Trailer? - Der einzige Grund der mir dazu einfällt ist die ausdrückliche Hinweis auf die Abmahnung für den angeblichen Genrestillstand. Und ganz ehrlich das halte ich für Populismus und Provokation.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran hammer sein? Ich bin auch PC Only Spieler aber vom Hocker haut mich keines der Spiele. Alles 0815 für mich ohne wirkliches Potential eins davon länger als > 20std zu spielen. Wirklich geile Spiele zockt man Jahre aber sowas kennen irgendwie 80% der Zocker gar nicht.starscream12334 hat geschrieben:Herrlich als PC'ler sowas zu sehen.
Platz 4: Portal 2 (M......
......
....
ten (Multi, PC)
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Arkune:
Deine Kritik bezgl. der Platzierung der Shooter verstehe ich. Darin sind wir uns einig. Jedoch kann ich es manchmal sehr wohl verstehen wenn CGI Trailer, Gameplay Trailern bevorzugt werden! Insbesondere zeigt das das Beispiel Deus Ex. Mann merkt wieviel Arbeit sie in den Trailer gesteckt haben und wie sie erfolgreich versucht haben die Atmo und die Story darin zu präsentieren. Von daher finde ich es ok!
Deine Kritik bezgl. der Platzierung der Shooter verstehe ich. Darin sind wir uns einig. Jedoch kann ich es manchmal sehr wohl verstehen wenn CGI Trailer, Gameplay Trailern bevorzugt werden! Insbesondere zeigt das das Beispiel Deus Ex. Mann merkt wieviel Arbeit sie in den Trailer gesteckt haben und wie sie erfolgreich versucht haben die Atmo und die Story darin zu präsentieren. Von daher finde ich es ok!
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Okay, da es sich um die Redaktionsliste handelt und ich mir als Video-Redakteur alle E3-Videos reingezogen habe, äußere ich mich nun mal doch: Die Shooter werden doch gar nicht "bestraft". Schließlich landen sie alle auf Platz 11, wo normaler Weise die Videos von Platz 11-15 aufgelistet werden. Und ja, sie kommen auf den Platz, überzeugen, stehen hinten tief, machen alles richtig, knipsen das eine Tor und gewinnen. Das ist aber nicht der Jubelfußball, den wir sehen wollen. Sie spielen den "Ball einfach nur safe" und das reicht unserer Meinung nicht.Arkune hat geschrieben:Ich rege mich über die Inkonsistenz der Begründungen, fehlenden bzw. falschen Fokus und ungerechtfertigte Verallgemeinerung auf.
Das es ihre Top 10 ist sehe ich ein, ich sehe nicht ein das man mit „more of the same“ fast alle Shooter allgemein bestraft.