Homefront
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Homefront
Hilfe, die Nordkoreaner kommen und verwandeln die USA in einen Kriegsschauplatz! Was man sich heute nur schwer vorstellen kann, soll in THQs Homefront fiktive Wirklichkeit werden. Dabei versteht es sich von selbst, dass sich die Amerikaner nicht so einfach geschlagen geben und alles daran setzen, den unwillkommenen Besatzern gehörig in den Hintern zu treten......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Homefront
Hier geht es zum gesamten Bericht: Homefront
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Homefront
Interessant, aber kommt das Spiel jetzt doch nicht mehr für den PC? oO
EDIT: Sorry, wer lesen kann ist ist klar im Vorteil.... Ganz am Ende des Artikels steht's ja, dass die PC-Version noch nicht offiziell angekündigt wurde, aber kommen soll, und zwar speziell an die Eigenschaften der Plattform angepasst. Find' ich super
EDIT: Sorry, wer lesen kann ist ist klar im Vorteil.... Ganz am Ende des Artikels steht's ja, dass die PC-Version noch nicht offiziell angekündigt wurde, aber kommen soll, und zwar speziell an die Eigenschaften der Plattform angepasst. Find' ich super

- combat_civico
- Persönliche Nachricht:
Wieso unglaubwürdig?
Klingt gut. Storytechnisch finde ich es gar nicht mal so unlogisch das Europa nicht aus der Versenkung tritt, ich halte es eher für wahrscheinlich das Europa bis dato aus wirtschaftlichen Gründen zerfallen wird. Warum sollte Russland den Amerikanern beistehen-die haben ihre eigenen "Interessen" am Balkan. China bleibt offen - nicht der beste Freund von Nordkorea, aber falls wirklich Japan erobert worden sein sollte (aufgrund der Abhängigkeit nach Öl aus dem Ausland nicht unwahrscheinlich), ist das schon ein erheblicher Prestigedruck auf alle Tigerstaaten. Der Angriff aud Hawai klingt ebenso plausibel, hatten es die Japner im 2. WK ebenfalls geplant diese Insel als Sprungbrett nach Kalifornien zu nutzen. Bedenkt das das alles erst in 20 Jahren passiert und die meiste Technik noch unter Verschluss ist. Das letzte Kriterium, die Mannstärke und Versorgung der Truppen scheint durch die ohnehin zerrüttete Bevölkerung in den USA gedeckt worden zu sein, Supermärkte stehen zur Versorgung bereit - ob auch genug Männer angelandet werden können, wird sich zeigen. Ich bin also eher gespannt was die Story noch so zu bieten hat, jedenfalls bin ich nicht so skeptisch wie der Autor. Ich halte die USA nicht zwangsweise für DIE Militärmacht der Welt, nur weil andere Staaten keine anderen Staaten überfallen (Afgh./Irak) und Forschung im Geheimen unterhalten. Ich würde Nordkorea nicht unterchätzen.
-
- Persönliche Nachricht:
- combat_civico
- Persönliche Nachricht:
Kennen wir das nicht schon?
Mich erinnert es dagegen eher an World In Conflict, nur das die Russen durch Koreaner ausgetauscht worden sind. Sonst ist es fast exakt dieselbe Vorgehensweise. Ich hoffe nur das die Entwickler von Homefront auf die unsinnige Verwendung von Nuklearwaffen verzichten werden (nicht wie bei WiC). So viele Zivilisten zu opfern (war ja ein Überraschungsangriff) nur um eine Stadt aufzugeben und den Vormarsch zu stoppen ist mehr als unwahrscheinlich.
- REG TheRipper
- Persönliche Nachricht:
Re: Kennen wir das nicht schon?
Naja, WiC hat einfach das bereits vorhandene ColdWar Szenario hergenommen. Und ein Überraschungsangriff ist für einen Krieg ohne vorherige Aggresionen meiner Meinung nach die einfachste Methode einen Krieg zu starten.combat_civico hat geschrieben:Mich erinnert es dagegen eher an World In Conflict, nur das die Russen durch Koreaner ausgetauscht worden sind. Sonst ist es fast exakt dieselbe Vorgehensweise. Ich hoffe nur das die Entwickler von Homefront auf die unsinnige Verwendung von Nuklearwaffen verzichten werden (nicht wie bei WiC). So viele Zivilisten zu opfern (war ja ein Überraschungsangriff) nur um eine Stadt aufzugeben und den Vormarsch zu stoppen ist mehr als unwahrscheinlich.
btw: zu WiC, die Zivilisten wurden vorher evakuiert, sowohl in Cascade Falls als auch teilweise in Seattle. Militärisch gesehen ist der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen als nicht so abwägig. Aber wenn die Story erst 2 Jahre nach der Invasion spielt, scheint die nukleare Apokalypse wohl abgewendet worden zu sein^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt auch eine Preview bei Gamereactor - die die Sache nochmal etwas anders ausleuchtet... fürs Protokoll
- combat_civico
- Persönliche Nachricht:
Teilweise reicht mir bei sowas nicht.^^btw: zu WiC, die Zivilisten wurden vorher evakuiert, sowohl in Cascade Falls als auch teilweise in Seattle.
Egal, die Zivilisten in diesem Fall werden bestimmt nicht (rechtzeitig) evakuiert worden sein und damit scheint mir persönlich der Einsatz von Nuklearwaffen der USA sinnlos.
- USERNAME_1017657
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein paar hunderttausend Menschenleben gegen die Freiheit der eigenen Nation und das Leben von 200 Millionen.. Sicherlich keine leichte Entscheidung (und die Emotion wurde meiner Meinung nach auch güt rübergebracht), und keine besonders humane. Aber ich würde die paar Tausend Zivilisten opfern. Und ich denke die militärischen Führer der USA auch.combat_civico hat geschrieben:Egal, die Zivilisten in diesem Fall werden bestimmt nicht (rechtzeitig) evakuiert worden sein und damit scheint mir persönlich der Einsatz von Nuklearwaffen der USA sinnlos.
- combat_civico
- Persönliche Nachricht:
Kalifornien hat 36 Millionen Einwohner, 4.2 Mio. davon leben in Groß San Francisco, 12.8 Mio. in L.A....die alle so schnell wegzuschaffen wäre ein logistisches WunderKerub hat geschrieben:Ein paar hunderttausend Menschenleben gegen die Freiheit der eigenen Nation und das Leben von 200 Millionen.. Sicherlich keine leichte Entscheidung (und die Emotion wurde meiner Meinung nach auch güt rübergebracht), und keine besonders humane. Aber ich würde die paar Tausend Zivilisten opfern. Und ich denke die militärischen Führer der USA auch.combat_civico hat geschrieben:Egal, die Zivilisten in diesem Fall werden bestimmt nicht (rechtzeitig) evakuiert worden sein und damit scheint mir persönlich der Einsatz von Nuklearwaffen der USA sinnlos.

-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, auf der Seite gibt es auch ein Interview.dididude hat geschrieben:Gibt auch eine Preview bei Gamereactor - die die Sache nochmal etwas anders ausleuchtet... fürs Protokoll
Titel "Homefront soll keine Angst schüren"

"Tae Kim ist ein ehemaliger Field Operations Officer des CIA und der wichtigste externe Berater auf der Gehaltsliste des New Yorker Kaos Studios."
Das sagt ja im Grunde schon alles aus.

Wird bestimmt ein Indoktrinations Meisterwerk.
Kaos Studios....ordo ab chao.