Sam & Max: Freelance Police
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sam & Max: Freelance Police
Das wohl verrückteste Duo der Point&Click-Historie kehrt im Frühjahr 2004 an den Ort des Geschehens zurück. Der im Anzug steckende Kläffer und sein übergroßer Hase gehen in Sam & Max: Freelance Police wieder auf die absurdeste Verbrecherhatz, die ihr euch nur vorstellen könnt!
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Doch nicht falsch
Hi Gloomy,
was gibt es denn an dem Satz auszusetzen? Zugegeben er ist etwas verschachtelt, dennoch enthält er keine Fehler. Vielleicht verwirrt Dich ja der zweite Halbsatz etwas. Etwas klarer wäre es sicher mit Punkt, Bindestrich oder Semikolon,;- aber Komma geht sicher auch!;-)
Gruß,
4P|Bodo
was gibt es denn an dem Satz auszusetzen? Zugegeben er ist etwas verschachtelt, dennoch enthält er keine Fehler. Vielleicht verwirrt Dich ja der zweite Halbsatz etwas. Etwas klarer wäre es sicher mit Punkt, Bindestrich oder Semikolon,;- aber Komma geht sicher auch!;-)
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Naja, einen Fehler enthält er schon, es müsste \"Sam\'s\" heißen, also mit Apostroph, is aber egal, worauf ich hinauswill:
Nichts gegen verschachtelte Sätze (schließlich sind wir hier nicht bei der BILD) aber in dem Fall wäre \"Manche Leute haben einen Kater, der Partner von Hund und Gesetzeshüter Sam ist jedoch ein vorlauter weißer Hase...\" echt besser gewesen.
...Wenn ich mir das so durchlese, merke ich: Ich bin ein Pedant mit zu viel Zeit
Nichts gegen verschachtelte Sätze (schließlich sind wir hier nicht bei der BILD) aber in dem Fall wäre \"Manche Leute haben einen Kater, der Partner von Hund und Gesetzeshüter Sam ist jedoch ein vorlauter weißer Hase...\" echt besser gewesen.
...Wenn ich mir das so durchlese, merke ich: Ich bin ein Pedant mit zu viel Zeit

-
- Persönliche Nachricht:
Kein Apostroph
@gloomy: Falsch, es kommt kein Apostroph. Im Englischen wäre das richtig, jedoch nicht im Deutschen. Auch wenn viele Leute meinen, es sei richtig...
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Nicht bei uns
Hi Gloomy,
so ist es, im Deutschen gibt es keine Apostrophe, was immer wieder falsch gemacht wird. Bei Eigennamen gibt es die schon gar nicht, eher noch vielleicht bei Firmennamen. Also lasst die kleine Striche oben lieber weg, denn wir sind nicht in Engand!;-)
Gruß,
4P|Bodo
so ist es, im Deutschen gibt es keine Apostrophe, was immer wieder falsch gemacht wird. Bei Eigennamen gibt es die schon gar nicht, eher noch vielleicht bei Firmennamen. Also lasst die kleine Striche oben lieber weg, denn wir sind nicht in Engand!;-)
Gruß,
4P|Bodo
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sam-Wirrwarr
Freunde der klaren Worte,
gloomy hat semantisch Recht: Der einleitende Satz war in dieser Form erst beim zweiten Lesen klar zu verstehen; er wurde mittlerweile umgestellt.
gloomy hat orthografisch Unrecht: Ein Apostroph ist bei Sams nicht nötig. Selbst bei die LKWs geht`s ohne.
Bis denne
4P|Jörg
gloomy hat semantisch Recht: Der einleitende Satz war in dieser Form erst beim zweiten Lesen klar zu verstehen; er wurde mittlerweile umgestellt.
gloomy hat orthografisch Unrecht: Ein Apostroph ist bei Sams nicht nötig. Selbst bei die LKWs geht`s ohne.
Nein, nein: Wenn etwas nicht verständlich ist, werden wir es selbstverständlich korrigieren - gar kein Thema.Wenn ich mir das so durchlese, merke ich: Ich bin ein Pedant mit zu viel Zeit
Bis denne
4P|Jörg
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es \"geht\" nicht nur ohne, sondern mit Apostroph ist es falsch. Genauso wie z. B. bei DVDs und CDs. DVD\'s und CD\'s ist falsch. Da gibt\'s (\"gibts\" geht auch :wink: ) keine Auswahlmöglichkeit.Selbst bei die LKWs geht`s ohne.
Hier mal ein interessanter Link:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 81,00.html
-
- Persönliche Nachricht:
An der Kommentar-Eingabe/-Vorschau müsst ihr aber noch jemand noch ein paar Programmierfehler ausbügeln 
Hier der korrekte Link (hoffe diesmal geht\'s):
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... %2000.html

Hier der korrekte Link (hoffe diesmal geht\'s):
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... %2000.html