Seite 1 von 1

Phoenix Wright

Verfasst: 31.05.2010 17:11
von 4P|BOT2
Capcom hat ein Herz für japanophile iPhone-Besitzer. Mit Phoenix Wright wurde der erste Teil des Gerichts-Adventures für Apples mobile Plattform umgesetzt. Zum Preis von 3,99 Euro dürfen Nachwuchs-Anwälte sämtliche Episoden des Phoenix Wright

hjg

Verfasst: 31.05.2010 17:11
von PallaZ
warum hat jörg den test nicht gemacht? er hat immerhin damals den NDS test verfasst

finde das spiel selbst ganz gut
einzig und allein bin ich genervt von a) zu langsamen text b) die menüs sind schlecht, vor allem das aufrufen dieser hätte wesentlich besser gelöst werden können c) hab ich auf dem NDS damals bis zum 4. Fall gespielt und muss jetzt die ersten drei nochmal machen ~.~

PS: finde das verhalten, die dialoge und argumentationen der charaktere teilweise extrem fragwürdig. das beste beispiel dafür ist der 2. fall. der ist absolut miserabel!

also

Verfasst: 31.05.2010 17:21
von Zierfish
für den Preis muss ich einfach zuschlagen ^^

Re: hjg

Verfasst: 31.05.2010 17:23
von Armoran
PallaZ hat geschrieben: PS: finde das verhalten, die dialoge und argumentationen der charaktere teilweise extrem fragwürdig. das beste beispiel dafür ist der 2. fall. der ist absolut miserabel!
Das ist eine inszenierte Geschichte mit Schwerpunkt auf "Drama", zusätzlich bekommt man wirklich nur alles nach und nach erzählt um eben immer den "aber es war doch ganz anders" Moment aufrechtzuerhalten... wie kannst du da erwarten das hier auch nur irgendwas realistisch ist :lol:

Es ist einfach keine Simulation sondern nur eine Parodie auf das Gerichtsthema (ich glaube das sollte jedem klar sein) was man mit Adventuremechanik und Logikrätseln aufgepeppt hat, und genau diese Punkte macht es mMn richtig gut :)

Re:

Verfasst: 31.05.2010 17:39
von Dark Kei
Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:

Re:

Verfasst: 31.05.2010 17:49
von Jay1337
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Klar, der erste kam ursprünglich für den GBA heraus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney

Re:

Verfasst: 31.05.2010 18:35
von BlackMage
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Ehrlich gesagt kamen sogar die ersten 3 Teile für den GBA raus ;) der 4. war dann DS-Exklusiv...

Aber für 4 Euro Spiel ich das gerne nochmal durch! Gekauft! Wer's noch nicht gespielt hat sollte unbedingt zugreifen!

Verfasst: 31.05.2010 18:56
von DSFreak
Solang die Wertung über der 80 liegt, ist noch OK^^. Das sollte man dann aber bitte beim 2. und 3. Teil auch so halten und nicht wie bei den DS-Reviews so komplett unterschiedliche Tests rausbringen, obwohl die Spiele logischerweise genau gleich sind (Innovationen sind nicht nötig bei der Art Gameplay) und hinsichtlich der Handlung und Characktere das Niveau halten. Der dritte Teil der HdRinge-Triologie besteht ja auch nur aus Wörtern und Buchstaben, genau wie der erste...

Für den Preis sollts eh jeder nochmal zocken bzw. ausprobieren. Gealtert ists ja nun wirklich nicht, das Spiel wirkt noch genauso wie vor 5 Jahren, da war die "Grafik" auch schon kaum vorhanden^^.

Re:

Verfasst: 31.05.2010 23:11
von Dark Kei
Jay1337 hat geschrieben:
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Klar, der erste kam ursprünglich für den GBA heraus.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney
BlackMage hat geschrieben:
Dark Keitaro hat geschrieben:Nur als Anmerkung: Es gab keinen Phoenix Wright-Teil für den GBA :wink:
Ehrlich gesagt kamen sogar die ersten 3 Teile für den GBA raus ;) der 4. war dann DS-Exklusiv...

Aber für 4 Euro Spiel ich das gerne nochmal durch! Gekauft! Wer's noch nicht gespielt hat sollte unbedingt zugreifen!
Mist, da will man einmal klugscheißern :D Wusste nicht, dass es die Spiele zuerst für den GBA gab. Hätte ich gerne hierzulande erlebt.

Verfasst: 01.06.2010 04:50
von Mr.Yeah
Wenn du klugscheißen willst, musst du genauer achten: :P
Jan hat geschrieben:Auch die Psycho-Tricks seines Nachfolgers hat Phoenix noch nicht im Repertoire, so dass sich die Verhandlungen hier eine Spur anwechslungsärmer gestalten.

Verfasst: 01.06.2010 10:23
von Randall Flagg
Bei beiden Kontras steht "fast keine Sprachausgabe". Ist es jetzt gewichtig für die Wertung oder nicht?

Verfasst: 02.06.2010 16:18
von ti_ali
Yes! Seit ich DS gegen PSP getauscht habe, hat mir diese Art von Spielen gefehlt. Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig knobeln und bei dem Preis werd ich zuschlagen.

Verfasst: 15.06.2010 18:03
von Luke the Master
Randall Flagg hat geschrieben:Bei beiden Kontras steht "fast keine Sprachausgabe". Ist es jetzt gewichtig für die Wertung oder nicht?
Da es sogar 2x da steht wird es wirklich schwerwiegend sein :D

Verfasst: 02.07.2010 18:22
von Blackvoodoo29
Bei dem Test sind die Texte auf den Bildern deutsch, aber bei iTunes steht das das Spiel englisch ist. Was stimmt den nun?