Blur

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gute Zeiten für Freunde von Arcade-Racern: Neben den unterhaltsamen Ausflügen mit Split/Second und ModNation Racers steht mit Blur innerhalb von wenigen Wochen bereits der nächste Vertreter an der Startlinie. Dabei gehen die PGR-Macher von Bizarre Creations ein gewagtes Experiment ein: Kann man lizenzierte Boliden von Audi bis VW mit der Spielmechanik eines Mario Kart kreuzen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blur
Hightake
Persönliche Nachricht:

Blur

Beitrag von Hightake »

Überraschendes Ergebnis! Hätte nicht gedacht, das das
Spiel so gut abschneidet.
Wie sieht's mit einer Demo aus (PC) ist da was in Arbeit?
PigCop
Persönliche Nachricht:

Splitscreen

Beitrag von PigCop »

"Splitscreen-Modus (bis zu vier Spieler)"

Gibts den auch für PC?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Japs, auch für PC :)
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Eine Art Gummiband gibt es schon. Ich zitiere mal von einer anderen (bekannten) Seite:

"Starkes Gummiband
Der „Power-Up-Overkill“ hat leider auch seine Schattenseiten. Durch das ständige Rumgeballer bleibt das Feld zumeist sehr dicht beieinander. Und jeder Fahrer macht bevorzugt Jagd auf die Fahrzeuge an der Spitze. Erobert ihr also gegen Mitte des Rennens die Spitze, seid ihr in akuter Gefahr. Immer wieder schlagen Blitze oder rote Energiebälle in euer Fahrzeug ein. Uns schleuderten die Power-Ups mehr als ein Mal von Platz 1 auf einen der hinteren Plätze zurück. Ärgerlich!"

Wie sieht es damit im 4player Test aus?
PigCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PigCop »

4P|Michael hat geschrieben:Japs, auch für PC :)
Großartig!! Bin dann mal weg, was besorgen... :D
DerKettenhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

ouh noo! "Mario Kart für Erwachsene"... wow, mal wieder Kreativität am Start...
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ polteran

Das wäre dann eher ein "von Spielern ausgelöstes Gummiband", bei dem man aber noch die Chance hat, den Blitzen auszuweichen.

In diesem Fall finde ich diese Gummiband-Variation nicht schlecht...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ich kann solchen Fun Racern u.a. auch Midnight Club einfach nichts abgewinnen. Auf der anderen Seite ist mir Forza aber auch zu extrem in seinem Sim. Wahn, ich find das Spiel einfach derbst langweilig, also Forza jetzt.

Mich hat bisher kein Rennspiel so begeistert wie Race Driver GRID, ich hoffe es kommt bald mal ein 2. Teil.
Aber warum soll man einem Entwicklerstudio den Erfolg nicht gönnen. :wink:
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Mit der Wertung habe ich gerechnet :D

Mir hat schon die Multiplayer-Beta super gefallen. Habe mich oft dabei erwischt wie ich mir innerlich sagte: "nur noch ein Rennen, du musst eigentlich was anderes machen".
und schwupp di wupp war ich wieder im Stress weil ich noch fünf geile Online-Rennen mehr gefahren bin.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Hallo Michael.
War da bei Blur kein bedeutender Frustfaktor im Karrieremodus? Der IGN-Test meckerte extrem darüber...Dafür wurde hier die Schwierigkeit von Modnation am meisten kritisiert (von den ca. 10 Tests, die ich gelesen habe)
Merkwürdig, wie Meinungen auseinander gehen können, sogar wenn's um den Schwierigkeitsgrad geht :)
PS: Guter Test!
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

super das kauf ich mir und recht hat auch, dass blur besser wird als split/second ^^
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Der Chris hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:Also ich kann solchen Fun Racern u.a. auch Midnight Club einfach nichts abgewinnen. Auf der anderen Seite ist mir Forza aber auch zu extrem in seinem Sim. Wahn, ich find das Spiel einfach derbst langweilig, also Forza jetzt.

Mich hat bisher kein Rennspiel so begeistert wie Race Driver GRID, ich hoffe es kommt bald mal ein 2. Teil.
8O

wieso? codemasters produziert doch quasi permanent nachfolger von grid.
kauf halt dirt oder sonst was. is ja daselbe spiel nur mit anderen wagenmodellen.
Naja also Dirt 1 hab ich nachdem ich es bestimmt 1 Jahr nicht mehr gespielt habe im Gamestop abgegeben, die Demo von Dirt 2 hat mich nicht so begeistert, find die ganzen Settings auch irgendwie langweilig, wie gesagt, es hat mich noch keins weiter so begeistert wie GRID. :)

Ich verwechsel aber irgendwie immer Blur mit Split Second, ich kann die nicht so wirklich auseinander halten... :lol:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Warum steht "öder Soundtrack" nur unter sonstiges??
Für mich wäre die Musik bei solchen Arcade Racern deutlich ausschlaggebender als z.B. die Grafik.
Man stelle sich nur Burnout mit schrottigem Soundtrack vor...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

CoDFan93 hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:Also ich kann solchen Fun Racern u.a. auch Midnight Club einfach nichts abgewinnen. Auf der anderen Seite ist mir Forza aber auch zu extrem in seinem Sim. Wahn, ich find das Spiel einfach derbst langweilig, also Forza jetzt.

8O

wieso? codemasters produziert doch quasi permanent nachfolger von grid.
kauf halt dirt oder sonst was. is ja daselbe spiel nur mit anderen wagenmodellen.
Naja also Dirt 1 hab ich nachdem ich es bestimmt 1 Jahr nicht mehr gespielt habe im Gamestop abgegeben, die Demo von Dirt 2 hat mich nicht so begeistert, find die ganzen Settings auch irgendwie langweilig, wie gesagt, es hat mich noch keins weiter so begeistert wie GRID. :)

Ich verwechsel aber irgendwie immer Blur mit Split Second, ich kann die nicht so wirklich auseinander halten... :lol:
Blur = Bunt
Split Second = Explosiv

So merk ich mir das 8)