StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Wings of Liberty

Beitrag von 4P|BOT2 »

"StarCraft" wird häufig als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnet und noch heute gilt die Balance der drei Spezies als unerreicht. Doch abseits boomender eSport-Schlachten, dem Battle.net und endlosen Mehrspieler-Duellen zeichnete es sich zugleich durch eine packende Geschichte mit markanten Persönlichkeiten aus und bot interessante Singleplayer-Missionen. Während wir bislang hauptsäch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II: Wings of Liberty
DonPeon
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DonPeon »

wow, hab den Text nicht gelesen, da er wohl zu viel verraten würde aber den Bildern nach sieht das alles wirklich sehr gut aus. Sogar der Firebat ist wieder da. Dachte der wäre abgeschaft worden. Dem Fazit nach wird das Spiel wohl im Test mit einem "sehr gut" abschneiden aber ich warte trotzdem ab, bis die ersten Tests veröffentlicht wurden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

SC2

Beitrag von Mindflare »

Ach du meine Güte, jetzt jammern schon professionelle Redakteure über zu starke Void Rays -.-
Gerade als Terraner hat man doch die beste Möglichkeit zum scouten und damit zum kontern. Gegen Zerg sind frühe VRs sowieso Selbstmord.

Die Gestaltung der Kampagne sieht aber mal echt gut aus. Da freu ich mich schon richtig drauf!
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

nicht so begeistert

Beitrag von Blasebalken »

Besser gut geklaut als selbst gemacht :D
Frage mich wirklich, ob blizzard nicht irgendwelches Geld an Gamesworkshop bezahlen muss. Es ist wirklich alles sowas von krass von Warhammer 40.000 geklaut, dass es beinah sträflich ist.
Naja, die Beta hat mir bisher nicht so sehr gefallen irgendwie passiert gefühlt immer das gleiche. Das die Spiele rushlastig sind, ist mir bisher auch nicht so aufgefallen. Es ist größtenteils so, dass sich eingebunkert wird, da 90% der Maps aus der Rampe bestehten. Baut man die zu hat man Ruhe.
Die Kampagne klingt interressant, da ich mir vorher aber überlegt habe mir Starcraft eher für den Multiplayer zu holen, bin ich skeptisch, da ich persönlich die Multiplayer-Matches tot langweilig fande.
Da man sich leider heutzutage es sich nicht leisten kann, ein Strategie-Spiel nicht zu holen, wird es doch irgendwann ma gekauft. Denke aber, dass, dank Activision, das Spiel erst in nem Jahr oder zwei günstiger wird...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Blasebalken:
Das erste Starcraft wurde ja auch ursprünglich unter einer GW-Lizenz entwickelt. Bloß kurz vor der Fertigstellung wollten die von GW dann doch nicht mehr. Nach einigen kleinen Anpassungen hat Blizzard es dann eben ohne Lizenz auf den Markt gebracht.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

WUHUUU fit 4 hit, baby :D

Ich wollte mir nicht den ganzen text durchlesen (6 seiten für eine vorschau = beeindruckend), weil ich nicht zu viel über die kampagne erfahren wollte, also storytechnisch.

Alles andere als fit 4 hit wäre auch enttäuschend, weil sie ja solange entwicklungszeit hatten. Wann kommt es nochmal raus?
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Re: SC2

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Mindflare hat geschrieben:Ach du meine Güte, jetzt jammern schon professionelle Redakteure über zu starke Void Rays -.-
Gerade als Terraner hat man doch die beste Möglichkeit zum scouten und damit zum kontern. Gegen Zerg sind frühe VRs sowieso Selbstmord.

Die Gestaltung der Kampagne sieht aber mal echt gut aus. Da freu ich mich schon richtig drauf!
Lol ich hab zwar den Text nicht gelesen um nicht gespoilert zu werden, aber wenn jetzt schon Redakteure einen auf Profi machen und sagen können was imba ist und was nicht...

Momentan werden fast alle 3 Rassen gleichviel gespielt, auch bei den Profis. Tuniere werden von allen 3en gewonnen und naja, gepacht wird sowieso noch.
Ist ja halt noch Beta und die Balance ist dafür schon astrein. Übrigens wurden die Void Rays letztens sogar ein wenig genervt ;P

Das einzige was mir nicht gefällt bisher sind halt die fehlenden Chat Channel, die es wohl auch am Releasetag noch nicht geben wird ;/

Aber so sehr wie sich alle beschweren kommen die früher oder später auch noch nach^^

Edit:
An die Person über mir: 27.7
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 28.05.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
themagnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von themagnus »

Ich fordere (ja fordere, keine bitte!) Blizzard auf, einen StarCraft-Film-Epos zum machen. Die Cutscenes sind sowas von geil das es schon abartig ist.
Zeratul im Zergbau omg wie geil.

BLIZZARD ! CGI FILM PLZZZZZZZZZZZZZZZ
SOFORRRRRRRRRRRRRRT
Zuletzt geändert von themagnus am 28.05.2010 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Am 27.07. ist Releasetag!
Paxx_277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paxx_277 »

@Mindflare
Da ist GW aber einiges an Geld durch die Lappen^^

@4players Wenn ich nur schon zur Kampagne eine 6-Seitige Vorschau bringt und zwei weitere (Also insgesammt 13 Seiten), wie lange wird dann der Test?^^ Wird ja episch:P
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Soll das Ding auch für die Konsolen erscheinen?
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Resaka hat geschrieben:Soll das Ding auch für die Konsolen erscheinen?
:lol: Der war gut.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn man die konsolenumsetzung von SC1 betrachtet, dann hoffe ich mal nicht!

Echtzeitstrategie hat auf Konsole doch wirklich noch nie funktioniert, da denke ich nicht, dass da was kommt.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Rofl
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Mindflare hat geschrieben:
Wenn man die konsolenumsetzung von SC1 betrachtet, dann hoffe ich mal nicht!

Echtzeitstrategie hat auf Konsole doch wirklich noch nie funktioniert, da denke ich nicht, dass da was kommt.
Naja...ein FPS mit game-controler zu spielen ist auch in etwa so wie eine Suppe nur mit einem Messer zu essen. Paradoxer weise verkaufen sich FPS wunderbar auf Konsolen. Man kann ur hoffen, dass mit RTSes nicht das gleiche passiert.

Zum Thema kann ich nur hoffen, dass alle die Blizzard nur Abzocke zugeschrieben haben, weil man im SP, bis auf eine Mission, nur Terraner spielt, sich wieder beruhigen. Mir war von Anfang an klar, dass Blizzard die Richtige Entscheidung getroffen hat, sich für jedes Produkt so gut wie möglich auf eine Rassen zu konzentrieren.

Super singleplayer, super multiplayer und ein map-editor der so vielseitig ist, dass damit schon jetzt Spiele entwickelt werden die nichteinmal etwas mit RTS zu tun haben. Jedes einzelne dieser Elemente rechtfertigt schon allein den Kaufpreis, wenn man sich dagegen die Konkurenz anguckt.