Rig'n'Roll

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rig'n'Roll

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fette amerikanische Sattelschlepper fahren, King of the Road sein. Welcher Junge träumt nicht davon? Rig 'n' Roll soll genau dieses Lebensgefühl vermitteln. Über sechs Jahre sind seit der ersten Ankündigung des russischen Entwicklers 1C Company/SoftLab-NSK ins Land gegangen, den "besten Truck-Simulator" aller Zeiten zu entwickeln. Ist es gelungen? Wir haben uns hinter das Steuer geklemmt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rig'n'Roll
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

WTF?!

Beitrag von Iconoclast »

So viel %? Gabs das schonmal für einen Simulator?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Hui, ich weiß solche Kommis nerven aber:

Sieht gar nicht so schlecht aus wie ich anfangs dachte!

Trozdem wird aus Prinzip nie eine Simulation eines Alltagsgeschäfts den Weg in mein Zimmer finden. Allerhöchstens noch so lightsimulationen wie Silent Hunter :ugly:
Mourad
Persönliche Nachricht:

Re: WTF?!

Beitrag von Mourad »

Iconoclast hat geschrieben:So viel %? Gabs das schonmal für einen Simulator?
HÄTTE es gegeben, wenn SH 5 nicht so hoffnungslos verbuggt gewesen wäre :roll:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mmmmmh...

Beitrag von kein nerd »

...mmmmh...
...mehr kann ich dazu nicht sagen!
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

mmmmh...wie erhellend! LOL
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Rig'n Roll

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Netter Test, jedoch sind im Fazit die Negativen "..." Punkte verrutscht.Außerdem ist die dritte Seite ein FAIL da der selbe Text am Ende der zweiten Seite bereits steht.

Überrascht mich sehr ! 72 % ? Ich hab das Spiel gezockt und hätte ihm höchstens 50% gegeben.Bei einer Vollbremsung schlägt der LKW plötzlich nach links oder rechts,selbst bei gerader Fahrbahn.Außerdem fährt sich so ein 40 Tonner extrem gut obgleich mit oder ohne Ladung und bei 85 mp/h ist die Spurtreue so gut wie man sie bei einem Mittelklasse Sportwagen wie bei einem S4 erwarten würde ... aber nicht bei einem LKW.Oben drauf gibts KEINE Ampeln oder Geschwindigkeitsbegrenzende Schilder...Simulation...ja ne is kar.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Re: Rig'n Roll

Beitrag von Robstah »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:...Außerdem ist die dritte Seite ein FAIL da der selbe Text am Ende der zweiten Seite bereits steht.
Recht hat er, weg damit... :D
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Das die dritte Seite bei dir noch angezeigt wurde ist ein Cache-Problem. Spätestens ein "Shift-Reload" sollte dir die korrekte Seitenzahl anzeigen...nämlich zwei
Die Negativ-Liste ist genauso wie sie ist korrekt, da ist nichts verrutscht.

Was den Rest angeht...VOLLBREMSUNGEN mit 40Tonnern sollte man eh vermeiden, oder wie oft siehst du auf der AB die Brummis bei Vollgas in die Eisen gehen? Wenn du das erlebst, ist es meistens schon zu spät für alle Beteiligten. Ampeln gibt es auf US-Highways auch eher selten und das sie in den Städten fehlen lässt sich m.E. verschmerzen...Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ich finde die Cops nerven auch so schon genug, konnte ich sehr gut drauf verzichten!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

4P|Mourad hat geschrieben:
Was den Rest angeht...VOLLBREMSUNGEN mit 40Tonnern sollte man eh vermeiden, oder wie oft siehst du auf der AB die Brummis bei Vollgas in die Eisen gehen? Wenn du das erlebst, ist es meistens schon zu spät für alle Beteiligten. Ampeln gibt es auf US-Highways auch eher selten und das sie in den Städten fehlen lässt sich m.E. verschmerzen...Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ich finde die Cops nerven auch so schon genug, konnte ich sehr gut drauf verzichten!
Was genau redest du da für einen Blödsinn ? Natürlich sollte man Vollbremsungen mit nem LKW vermeiden,aber wenn man eine machen muss,darf es NIE passieren,dass der LKW innerhalb von weniger als 10 Metern nach links oder rechts ausschlägt.Ich benütze ein G25 mit Treiber und allem Pi Pa Po, wie schon geschrieben,auf grader Strecke mit 60 Meilen drück ich das Bremspedal durch und auf einmal seh ich meinen Anhanger...
Ich kann es absolut gar nicht verschmertzen, dass in den Städten keine Ampeln sind,funktioniert in Amerika alles auf Basis "Rechts vor Links" , genau das selbe mit den Schildern; es könnte ja wenigstens hin und wieder mal eine Geschwindigkeitsschild da stehn oder ein "Einbahnstraße" Schild,dann weiß man wenigstens, wann man wie schnell fahren darf und so den Bullen vielleicht aus dem Weg gehen...bzw fahren.
MRZ2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MRZ2006 »

Das Spiel ist einfach keine Simulation, auch wenn es im Titel steht. Man soll ja nicht alles glauben was auf der Verpackung steht. Rig'n'Roll ist ganz klar Arcade pur. Das fängt bei der Steuerung an und hört bei den Aufträgen auf wo man quasi mit vier "Gegner" die selbe Ware von A nach B bringt. Der erste der das Ziel erreicht hat, bekommt dann den Zuschlag.

Wer den GTS mochte, der muss damit rechnen, dass Rig'n'Roll KEINE Simulation ist!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Verkehrssimulation hört sich ja eh schon ziemlich zweideutig an :D
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Was genau redest du da für einen Blödsinn ?
EPIC FAIL...auf das Niveau lass ich mich nicht herab, denn da schlägst du mich mit deiner Erfahrung...

@MRZ2006: Wenn RnR "Arcade" ist, was ist denn dann Gear Grinder oder Truck Racer? Mal auf dem Teppich bleiben, nur weil ich keinen Diesel in den PC schütten muss um zu spielen, dem Titel das Prädikat "Simulation" abzustreiten ist nicht fair.
Hast
Persönliche Nachricht:

simulator

Beitrag von Hast »

Finde das Spiel für zwischendurch mal gar nicht so schlecht...
petrus431
Persönliche Nachricht:

Re: simulator

Beitrag von petrus431 »

Hast hat geschrieben:Finde das Spiel für zwischendurch mal gar nicht so schlecht...
Gay