Rune Factory: Frontier

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rune Factory: Frontier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem DS konnte die Erweiterung der <B>Harvest Moon<B> Rune Factory: Frontier
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6289
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

g

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gar nicht übel
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28091
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Relation zu den anderen Harvest Moons hatte ich mir das in etwa erhofft (okay storymäßig eigentlich mehr). Nachdem ihr das letzte klassische HM ja relativ zerrissen habt, ist Rune Factory sicherlich der richtige Weg für diese Serie.
Rixas
Beiträge: 1734
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Wulgaru hat geschrieben:In Relation zu den anderen Harvest Moons hatte ich mir das in etwa erhofft (okay storymäßig eigentlich mehr). Nachdem ihr das letzte klassische HM ja relativ zerrissen habt, ist Rune Factory sicherlich der richtige Weg für diese Serie.
Naja rune factory wird die klassischen HMs nicht ersetzen :wink:


Zum Test ja hätte bisschen mehr gegeben denn ist wirklich klasse allerdings sind es wirklich wenig dungeons das stimmt!
Auch das mit der Map wäre wünschenswert gewesen dennoch ists das bisher beste Rune Factory nach Teil 1+2 für DS!

Größte "haken" ist aber dass es ein absoluter Zeitfresser ist, man spielt ein paar Tage und schon sind 8 stunden um :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28091
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

virdo hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:In Relation zu den anderen Harvest Moons hatte ich mir das in etwa erhofft (okay storymäßig eigentlich mehr). Nachdem ihr das letzte klassische HM ja relativ zerrissen habt, ist Rune Factory sicherlich der richtige Weg für diese Serie.
Naja rune factory wird die klassischen HMs nicht ersetzen :wink:
Das wäre aber besser für die Serie. Das klassische HM ist ausgelutscht, Rune Factory ist eine erfrischende neue Idee.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22279
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das spiel hat zwei hauptstorys, die eine konnte ich nach knappen 45 stunden(!!!) beenden, zur zweiten bin ich dank monster hunter 3 noch nicht gekommen.
das spiel sollte man nur beginnen wenn man viel zeit hat (sommerloch zb)

allerdings fand ich das spiel, gerade für ein harvest moon, vor allem gegen ende der ersten hauptstory sehr episch und durchdacht. und dass der rpg part derart komplex ist (ca 200 verschiedene waffen baubar) hätte ich auch nie gedacht.
nachm snes harvest moon mein liebstes bisher.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Columbo
LVL 2
87/99
86%
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

/sign Eg
Das Spiel hat mich locker 50 Stunden unterhalten.
Ohne Monster Hunter wären es noch mehr.

Ich hätte auch noch besser gewertet aber für ein "Harvest Moon" ist die Wertung so wohl in Ordnung. Ist immerhin kein Blockbusterspiel. In seinem Genre aber ziemlich weit oben.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23482
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab das Spiel erstmal verlegt, da es einfach viel zu zeitraubend war. Ich hatte schon 20 Stunden gespielt, und erst einen Dungeon erledigt. Ich werds dann im Sommer oder so, wenn ich viel Zeit habe, mal weiterspielen, denn schlecht ist das Spiel sicher nicht!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab das Spiel erstmal verlegt, da es einfach viel zu zeitraubend war. Ich hatte schon 20 Stunden gespielt, und erst einen Dungeon erledigt. Ich werds dann im Sommer oder so, wenn ich viel Zeit habe, mal weiterspielen, denn schlecht ist das Spiel sicher nicht!
Seh ich genauso.

Vollpreisspiele, bei denen man nach 10h durch ist, sind auch nicht ok,
aber wegen der langen Spielzeit habe ich zB auf Okami verzichtet.
Ausbildung, Sport, Freunde, das RealLife nimmt mich schon sehr ein. ;-)

Ich weiß, ich werde diese Spiele nie durchspielen. Shenmue1 habe ich auch nie ganz durchgespielt.
Ein Spiel mit 15 Stunden und mehreren Stunden Sidequests mit eigener oder ergänzender Geschichte, so hab ichs am liebsten.

Bestes Beispiel: Majoras Mask
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiheld »

Ich denke ebenfalls nicht, dass Rune Factory die klassischen Harvest Moon Titel ersetzen wird. Darüber ob das alte Harvest Moon Konzept ausgelutscht ist lässt sich streiten, aber es verkauft sich einfach zu gut um sich großartig zu verändern. Bei uns scheint es ja nicht so super anzukommen, aber da es in Japan 3 Harvest Moon Titel für die Wii und 4 für den DS gibt (+ 1 Rune Factory für die Wii und 3 für den DS) scheint die Serie dort super anzukommen sonst würde sie nicht so überproduziert sein.
Deswegen kein Grund was zu ändern, sondern eher ein Grund zweigleisig zu fahren (Wie es aussieht wurde ja noch mit Innocent Life probiert dreigleisig zu fahren, aber dieses Spin-Off ging ja in der Versenkung unter).
Benutzeravatar
Meisterdieb1412
LVL 1
4/9
37%
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: g

Beitrag von Meisterdieb1412 »

ravengp hat geschrieben:Gar nicht übel
Über 1800 Beiträge und 90% davon bestehen aus maximal einem Satz...da sammelt jemand Beiträge mit allgemeinen Aussagen, die man zu jedem Test schreiben kann ohne ihn gelesen zu haben oder sonst was. :roll:
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

:evil: Nur 75 %
Endlich mal ein Harvest Moon Spiel auf der WII das nicht verbockt ist und dann NUR 75 % ???
Oh Gott ich merke gerade, das ich totaler Fanboy bin :lol:

Das Spiele ist klasse.
Hab die DS Version 3 mal durchgespielt mal sehn obs bei der WII mehr wird.

Meine größte Angst bei dem Spiel war ja die Steuerung und die Übersetzung.
Aber die Steuerung ist wenn man nicht zu hektisch spielt ganz gut.
Schön das die Entwickler einem die Möglichkeit geben ohne dieses nervige gefuchtel zu spielen. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Da es ja wirklich ein bisschen in die Kerbe von Harvest Moon reinrutscht, hört sich das gelesene gar nicht mal so schlecht an. :D
Benutzeravatar
Clemonde
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

nur ein speicherplatz pro spiel...ja normal für die wii ne? ...es gibt ja immerhin 3 speicherplätze ingesamt, und ich glaube nicht, dass man so viel falsch machen kann
Antworten