Portal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Portal 2
In der "Orange Box" waren seinerzeit drei Spiele enthalten. Aber insbesondere Portal fiel auf: Obwohl der Rätsel-Shooter weder sonderlich lang noch ein optischer Hochgenuss war, fesselte das frische und innovative Konzept rund um Portalrätsel, bizarre Computerintelligenzen und fiese Testkammern stärker an den Monitor als so manch ein Vollpreistitel. Für Ende 2010 steht der Nachfolger a...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Portal 2
- slugger
- Persönliche Nachricht:
portale durch portale
schön wäre es, wenn man das leveldesign so umstellen könnte, das man wie in "narbacular drop" portale durch portale setzen kann. das würde einige rätsel noch nen tick schwerer gestalten
. und ich spreche deshalb das leveldesign an, weil man dadurch portale im zick-zack höher oder um ecken setzen kann.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mehrere Jahrhunderte in der Zukunft? Schade. Hatte gehofft, man würde Portal näher mit dem Half-Life Universum zusammenführen; aber bei der zeitlichen Differenz jetzt klingt das irgendwie unwahrscheinlich 
Naja, egal. Freu mich trotzdem auf, könnte ein Knaller werden. Bzw. ist von Valve, also wird ein Knaller

Naja, egal. Freu mich trotzdem auf, könnte ein Knaller werden. Bzw. ist von Valve, also wird ein Knaller

- kolibri_
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht unmöglich... GLaDOS erzählt dann halt, wie Freeman um's Leben kam und die Combine die Welt überrannt haben.Pyoro-2 hat geschrieben:Hatte gehofft, man würde Portal näher mit dem Half-Life Universum zusammenführen; aber bei der zeitlichen Differenz jetzt klingt das irgendwie unwahrscheinlich
Portal 2 - Warning: Spoilers ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht nur die zeitliche difference spricht dagegen, afaik wird ja auch explizit gesagt, dass man sich von halflife-universum entfernen will. schade eigentlichPyoro-2 hat geschrieben:Mehrere Jahrhunderte in der Zukunft? Schade. Hatte gehofft, man würde Portal näher mit dem Half-Life Universum zusammenführen; aber bei der zeitlichen Differenz jetzt klingt das irgendwie unwahrscheinlich

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²kolibri_
So wie man Valve kennt, ist ja tatsächlich nicht auszuschließen, dass die über sowas in der Art dann Episode 3 ankündigen oder so
²Levi
Versteh aber nicht, wieso man das so zwanghaft tut. Ist ja jetzt nicht so, dass man in Portal 1 direkt gesagt hätte "OH! Half-Life Universum!"
Zeitlich einzuordnen war die Sache eigentlich auch nicht.
Da verbaut man sich doch jetzt nur Optionen
So wie man Valve kennt, ist ja tatsächlich nicht auszuschließen, dass die über sowas in der Art dann Episode 3 ankündigen oder so

²Levi
Versteh aber nicht, wieso man das so zwanghaft tut. Ist ja jetzt nicht so, dass man in Portal 1 direkt gesagt hätte "OH! Half-Life Universum!"

- Levi
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich haben sie keine Lust mehr auf das Gebrülle:Pyoro-2 hat geschrieben: ²Levi
Versteh aber nicht, wieso man das so zwanghaft tut. Ist ja jetzt nicht so, dass man in Portal 1 direkt gesagt hätte "OH! Half-Life Universum!"Zeitlich einzuordnen war die Sache eigentlich auch nicht.
PortalGun for Epi3!
bzw ersticken jede Hoffnung der Fans auf gegenseitige Einflüsse.
Optionen sind zwar toll, aber lieber den Fans direkt ins Gesicht sagen: "ne Jungs, das wird nix", als wie Hoffnung schüren und dann enttäuschte Fans da zu sitzen haben...
(alles natürlich reine "rumspinnerei")
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Portal 2
Es steht zwar nichts bahnbrechend Neues in den First Facts, trotzdem bin ich jetzt schon gehypt. Erstens ist es von Valve und zweitens ist es Portal, dass kann nur gut werden.
Valve wird uns sicher nicht enttäuschen und Ende 2010 wartet nocheinmal ein richtiges Highlicht.
Valve wird uns sicher nicht enttäuschen und Ende 2010 wartet nocheinmal ein richtiges Highlicht.
- Neme69
- Persönliche Nachricht:
Portal 2
"- weniger Parallelen zum Half-Life-Universum"
Werden wir nun mit Einzeltiteln zufriedengestellt...
Ein bisschen "fächerübergreifender Unterricht" hätte dem HalfLife-Universum sicherlich keinen Schaden zugefügt! Zeigt mir persönlich nur wieder vielmehr, dass Valve selbst schwierigkeiten mit der Story "Half-Life" an sich hat und sich mit Parallelen zu anderen Spielen nur noch mehr verschachteln würde.
Trotzdem wird das Spiel für mich interessant! Portal war klasse... also abwarten!
Werden wir nun mit Einzeltiteln zufriedengestellt...
Ein bisschen "fächerübergreifender Unterricht" hätte dem HalfLife-Universum sicherlich keinen Schaden zugefügt! Zeigt mir persönlich nur wieder vielmehr, dass Valve selbst schwierigkeiten mit der Story "Half-Life" an sich hat und sich mit Parallelen zu anderen Spielen nur noch mehr verschachteln würde.
Trotzdem wird das Spiel für mich interessant! Portal war klasse... also abwarten!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Man sollte aber auch mal an Leute denken, die auf Half-live (bzw. Ego-Shooter) eigtl. gar keinen Bock haben und trotzdem portal zocken möchten, wie Ich^^. Finde ich toll, dass man vom Universum abgeht, da ich so keine Angst mehr haben muss, was zu verpassen.Pyoro-2 hat geschrieben:Mehrere Jahrhunderte in der Zukunft? Schade. Hatte gehofft, man würde Portal näher mit dem Half-Life Universum zusammenführen; aber bei der zeitlichen Differenz jetzt klingt das irgendwie unwahrscheinlich
Auf Portal 2 freu ich mich echt riesig, besonders auf die Koop-kampagne. Bin zwar nicht der krasse Portal-Fan, steh aber allgemien auf Rätselspiele wie Portal und Braid.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: