Als ich in Köln aus dem Bahnhof trete - Starbucks-Becher in der einen Hand, die Adresse meines Treffpunkts in der anderen - ahne ich noch nicht, wie eilig es das WDR Rundfunkorchester hat. WDR Rundfunk... fast möchte man die Staubschicht von der schweren Holztafel wischen, die diesen Namen trägt. Aber als ich zu zeitig vor dem Hotel ankomme, stiefeln mir Thomas Böcker und Jonne Valtonen ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Symphonic Legends
Symphonic Legends
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch schon auf das Konzert, solange Kondo-Sans Meisterwerke nicht zu schlecht arrangiert werden (wovon man nicht ausgehen kann, da ich letztes Jahr bei der FF-Harfe Hautpickel hatte^^).
ZUr EInstimmung kann ich jedem nur die "Hyrule Symphonies" empfehlen, in denen die Zelda-Titel auch schon von einem Orchester gespeilt wurden *-*.
ZUr EInstimmung kann ich jedem nur die "Hyrule Symphonies" empfehlen, in denen die Zelda-Titel auch schon von einem Orchester gespeilt wurden *-*.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner Beitrag der auch mal hinter die Kulisse von einem Orchesterbetrieb schaut.als Profimusiker in einem großen deutschen Symphonieorchester find ich das natürlich besonders gut wenn die Kollegen über den Tellerrand hinausschauen und damit neue Publikumsschichten erschliessen können. Nur so haben klassische Orchester die Chance auch noch die nächsten Jahrzehnte zu überleben. Der WDR Köln ist n klasse Orchester gibts kaum bessere in Deutschland. Genau das richtige um solch eine Musik zu präsentieren.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mephisto2687
- Persönliche Nachricht:
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Hab's grad ferig gehört, und es war der helle Wahnsinn. Vielleicht liegt es dran, dass ich nicht oft Live-Interpretationen von Videospiel-Musik höre, aber diese war definitiv meisterklassig! Schon die 8-Bit Hero Fanfare war toll, und was dann an Feuerwerk für Interpretationen abgefeuert war, liess mich für zwei Stunden durchgehend eine Gänsehaut haben - schlicht und einfach fantastisch!
Speziell die Zelda-Suite am Schluss war einfach nur der Oberburner. Kam mit den Kollegen beinahe nimmer nach im Skype, wie oft wir geschrieben haben was wir gerade staunten.
Ganz toll übrigens auch das finale Bonusmedley, das einem endgültig eine Träne die Wange hinuntertrieb. Episch bis zum abwinken!
In diesem Sinne: Vielen, vielen, vielen lieben Dank an das WDR, Dirigent Niklas Villén und allen Interpreten für die zweieinhalb fantastische Stunden in meinem Leben! Danke auch an 4Players fürs aufmerksam machen - hätte diese tolle Klangreise sonst wohl verpasst.
- D
Speziell die Zelda-Suite am Schluss war einfach nur der Oberburner. Kam mit den Kollegen beinahe nimmer nach im Skype, wie oft wir geschrieben haben was wir gerade staunten.

In diesem Sinne: Vielen, vielen, vielen lieben Dank an das WDR, Dirigent Niklas Villén und allen Interpreten für die zweieinhalb fantastische Stunden in meinem Leben! Danke auch an 4Players fürs aufmerksam machen - hätte diese tolle Klangreise sonst wohl verpasst.

- D