Symphonic Legends

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Symphonic Legends

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als ich in Köln aus dem Bahnhof trete - Starbucks-Becher in der einen Hand, die Adresse meines Treffpunkts in der anderen - ahne ich noch nicht, wie eilig es das WDR Rundfunkorchester hat. WDR Rundfunk... fast möchte man die Staubschicht von der schweren Holztafel wischen, die diesen Namen trägt. Aber als ich zu zeitig vor dem Hotel ankomme, stiefeln mir Thomas Böcker und Jonne Valtonen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Symphonic Legends
Belfox
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2009 14:37
Persönliche Nachricht:

ZELDA

Beitrag von Belfox »

ERSTER :)

Freue mich schon auf Zelda :) songs of storm oder so :)
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ich freu mich auch schon auf das Konzert, solange Kondo-Sans Meisterwerke nicht zu schlecht arrangiert werden (wovon man nicht ausgehen kann, da ich letztes Jahr bei der FF-Harfe Hautpickel hatte^^).

ZUr EInstimmung kann ich jedem nur die "Hyrule Symphonies" empfehlen, in denen die Zelda-Titel auch schon von einem Orchester gespeilt wurden *-*.
Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Ich hab geweint als ich davon erfahren habe, weil es keine Karten mehr gibt. Ich warte seit Jahren auf so ein event, und dann erfahre ich es erst über ecken, wenn es schon zu spät ist.
Dr.Colossus
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Sehr schöner Beitrag der auch mal hinter die Kulisse von einem Orchesterbetrieb schaut.als Profimusiker in einem großen deutschen Symphonieorchester find ich das natürlich besonders gut wenn die Kollegen über den Tellerrand hinausschauen und damit neue Publikumsschichten erschliessen können. Nur so haben klassische Orchester die Chance auch noch die nächsten Jahrzehnte zu überleben. Der WDR Köln ist n klasse Orchester gibts kaum bessere in Deutschland. Genau das richtige um solch eine Musik zu präsentieren.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich hab 2 Karten, aber meine Freundin hat sich von mir getrennt, jetzt muss ich alleine gehen :cry:
technotica
Beiträge: 107
Registriert: 03.05.2006 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Und da sage einer nochmal das Spiele keine Kunst sein können :)
Benutzeravatar
Mephisto2687
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2007 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mephisto2687 »

Toller Beitrag!!!
Einige Highlights aus dem Konzert würden sich auch prima im 4Players-TV machen.... So hätten dann alle was davon...
Ich fände es prima. :lol:
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Hab's grad ferig gehört, und es war der helle Wahnsinn. Vielleicht liegt es dran, dass ich nicht oft Live-Interpretationen von Videospiel-Musik höre, aber diese war definitiv meisterklassig! Schon die 8-Bit Hero Fanfare war toll, und was dann an Feuerwerk für Interpretationen abgefeuert war, liess mich für zwei Stunden durchgehend eine Gänsehaut haben - schlicht und einfach fantastisch!

Speziell die Zelda-Suite am Schluss war einfach nur der Oberburner. Kam mit den Kollegen beinahe nimmer nach im Skype, wie oft wir geschrieben haben was wir gerade staunten. :D Ganz toll übrigens auch das finale Bonusmedley, das einem endgültig eine Träne die Wange hinuntertrieb. Episch bis zum abwinken!

In diesem Sinne: Vielen, vielen, vielen lieben Dank an das WDR, Dirigent Niklas Villén und allen Interpreten für die zweieinhalb fantastische Stunden in meinem Leben! Danke auch an 4Players fürs aufmerksam machen - hätte diese tolle Klangreise sonst wohl verpasst. ;)



- D