Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erinnert ihr euch an die glorreiche Zeit, als der persische Prinz noch für Nervenkitzel sorgen konnte? Das war lange vor der hübschen Elika-Phase. Also noch bevor man in komfortabler Dauersicherheit wie in einem Bilderbuch über Canyons rasen konnte. Scheinbar hat Ubisoft ein Herz für Nostalgiker mit Anspruch, denn schon am 20. Mai will man an die bessere Tradition des Action-Adventures anknüpfen. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Prince of Persia: Die vergessene Zeit
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elendil6668 »

hätte mehr erwartet
raziel08
Persönliche Nachricht:

leere worte

Beitrag von raziel08 »

ich lese hier nicht mehr als hohle worte von ubisoft. mal hoffen dass sich bis zum release noch einiges tut, sonst ist noch eine ehemals geniale spielreihe für mich gestorben (neben splinter cell).

drm-plage, auschlachten von altgedienten marken, mainstream und casual-gamer verkorkte games: eigentlich kann es nur noch besser werden mit ubisoft.
XprimeX
Persönliche Nachricht:

Comment

Beitrag von XprimeX »

Schöne und angenehm kritische Vorschau, gefällt mir sehr gut.
Da ich absoltuer Fan der SoT-Trilogie bin und dem 2008er PoP auch nicht allzuviel abgewinnen konnte (ist zwar ganz gut, aber bei weitem nicht auf einem Level mit WW), hab ich mich eigentlich tierisch über den Rückgang zu alten Spielmechaniken gefreut - das hier liest sich teilweise gut, bringt aber auch einige Aspekte mit, wo ich schon wieder :roll: den hier mache... wieso konnte man das Kampfsystem von Warrior Within nicht grob beibehalten es leicht aufbessern? Die zwei Waffen waren cool, die verschiedenen Moves und die Konter, Attacken von der Wand aus etc. war richtig stylisch gemacht!

Ich hoffe, dass da am Ende mal ein ordentlich schwerer Brocken in der Tür steht, der ähnlich wie Bayonetta mal gegen den Wischi-Waschi-Trend in Sachen Schwierigkeitsgrad schwimmt und einen wieder fordert. :roll:
Zuletzt geändert von XprimeX am 22.04.2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
dubit
Persönliche Nachricht:

Nein danke

Beitrag von dubit »

Befriedigend - Ubisoft DRM = Ungenügend.
Loetnard
Persönliche Nachricht:

hatte mir mehr erhofft

Beitrag von Loetnard »

oh man -.-
Sothen
Persönliche Nachricht:

Vorschau: Prince of Persia

Beitrag von Sothen »

Naja wird schon. Is ja immerhin nur eine Vorschau. Ich hoffe auch das alles wie früher wird. aber wichtig. Es existiert schonmal die herausforderung durch nichtvorhandensein von elika. Das die technik nich soooo gut is is grad unwichtig. ich hoffe auf gutes gameplay.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, ich hatte mich so gefreut, aber die neuen Gameplay-Videos auf Gametrailers.com und Luibls Vorbericht zerstören alle Hoffnung.
Schade, ich bin ein sehr grosser Fan der SoT-Trilogy.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Xephirr »

Die Spielmechanik setzt jedenfalls falsche Zeichen: Anstatt auf den Nervenkitzel weniger Gefechte zu setzen und taktische Blocks einzubauen, serviert man dutzende Schlurfgegner, die man mit viel Magie und wenig Cleverness platt machen kann. Das sieht gut aus, macht Laune, aber das hat man im Zeitalter von God of War 3, Dante's Inferno, Darksiders und Demon's Souls wesentlich packender erlebt.
Ok was machen God of War, Dantes Inferno und Darksiders da anders?
Bei God of War drücke ich einfach Kreis und lass Kratos den Gegner auseinander reißen. Bei Dantes Inferno hacke ich einfach auf sie ein oder ich benutze die "magische" Attacke. So dann das Kampfsystem von Darksiders:
Schwacher Schlag= Viereck, Mittlerer Schlag= Viereck+Viereck und der starke Schlag= Viereck+Viereck+Viereck!
Bei Deamon Souls mag das anders sein das hab ich nicht gespielt. (Habe bis auf GoW die anderen beiden auch nur angespielt)
Und bitte kommt mir nicht mit Bosskämpfen denn die sind auch bei POP nicht berücksichtigt. 8)
MFG Xephir
EDIT:
Die 3 Spiele sind nicht schlecht ich möchte bloß POP ein wenig ins recht Licht rücken! Sollte ich irgendetwas überlesen haben (hab es grad eilig^^) dann immer her damit...
Barter2010
Persönliche Nachricht:

Neu

Beitrag von Barter2010 »

siehe zweiten beitrag
Zuletzt geändert von Barter2010 am 22.04.2010 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Barter2010
Persönliche Nachricht:

Neu

Beitrag von Barter2010 »

hallo, bin neu in forum.
ich hoffe das, dass spiel mindestens so gut wird wie der erste teil
generalcartmansd
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von generalcartmansd »

da kommen ja auch immer tausende gegner auf einmal... so spaßig und fein sieht das spiel nicht wirklich aus :-/ mal sehen
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Neuer alter Prinz?

Beitrag von Piekäj »

Bitte, bitte, bitte versaut das Spiel nicht!!!

Ich hatte (habe) so oder so schon meine Zweifel nach dem letzten Teil und dass der neue Teil von dem Kinofilm profitieren soll (wahrscheinlich läuft in der Werbung vor dem Film noch irgendein Werbetrailer für das Spiel), stimmt mich auch nicht zuversichtlicher.

Erstens hört sich das nach entwickeln unter Zeitdruck an und zweitens bekommt man das Gefühl, dass durch die Doppelpackung Spiel/Film mal eben dick abkassiert werden soll. Hoffentlich wird der Titel nicht nur aus diesem Grund entwickelt.

Warum man nicht einfach das Kampfsystem aus "The Two Thrones" übernimmt, verstehe ich sowieso nicht. War doch genial. Einerseits ausgeklügelt und elegant mit vielen Möglichkeiten und andererseit bestand die Möglichkeit mit genügend Geschick die Quick-Kills einzusetzen.

Irgendwie sehe ich schwarz für den Titel...das hat aber den Vorteil, dass sich im schlimmsten Fall meine Befürchtungen einfach bestätigen und im besten Fall, dass ich extrem positv überrascht werde.
catweazel
Persönliche Nachricht:

har har

Beitrag von catweazel »

ach, den ersten relaunch mit sands of time hatte ich damals total verpasst. ich bin dann mit warrior within eingestiegen und fand's ziemlich cool. alles danach hat mich nicht mehr umgehauen.

also keine ahnung, ich frag mich aber schon wie oft man sands of time relaunchen will (das behaupte ich hier mal), wenn einem die ideen verlassen. ich finde es ein wenig traurig.
Kamikazee
Persönliche Nachricht:

Hoffnung ...

Beitrag von Kamikazee »

Ich hoffe mal das die noch daran arbeiten ... die grafik beeindruckt mich auch nicht sonderlich ...