No More Heroes 2: Desperate Struggle

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Na gut, ich gestehe: Auch "4players" ist dank regelmäßiger Nutzung in meinen 'Favoriten' vertreten - gerade sämtliche Tests werden gelesen. Aber auch Eure Kommentare sind häufig erfrischend: Zwar teile ich nicht immer deren Ansichten - dafür regen sie zum Nachdenken und zu regen Diskussionen an. Insofern war obiger Post vielleicht etwas überspitzt, da sich dessen Inhalt im Prinzip hauptsächlich auf die Wertungen bezog.

Allerdings muss ich einfach sagen, dass u. a. ich den Großteil dieser eben nicht teilen kann - Wertungsphilosophie hin oder her. Darüber hinaus teilt diese Ansicht nicht nur mein Freundeskreis, auch in diversen Foren ist aus diversen Äußerungen oftmals Entsetzen oder Ungläubigkeit zu entnehmen - egal, ob aufgrund besonders hoher oder besonders niedrig ausgefallener Prozentzahlen…

Zu "NMH2": In bewegten Bildern habe ich einen "Angespielt"-Bericht der Importversion auf YouTube gesehen. Zugegeben: Über dieses Videoportal dürfte die Optik in der Tat 'sauberer' wirken; davon abgesehen, dass es ich mir in Live-Form wirklich lediglich einen Ersteindruck machen konnte. Allerdings finde ich es trotzdem etwas bezeichnend, wenn die ersten beiden (der fünf wertungsrelevanten) Negativpunkte Texturflimmern und Kantenbildung beinhalten. Gerade beim Wii muss man ja in dieser Hinsicht darauf gefasst sein (ohne solche Dinge schönreden zu wollen)… ;-)

Naja, werde es mir sowieso bei Gelegenheit holen, auch wenn ich derzeit verstärkt noch mit 360 und PS3 beschäftigt bin. Vielleicht werde ich dann nochmals meinen Senf dazu abgeben… ^_^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Max @ home hat geschrieben:Na gut, ich gestehe: Auch "4players" ist dank regelmäßiger Nutzung in meinen 'Favoriten' vertreten - gerade sämtliche Tests werden gelesen.
Na also - wir werden noch Freunde! Wertungen bringen uns doch nicht auseinander. :wink:
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Max @ home hat geschrieben: muss sich über weiterhin anhaltenden Gegenwind seitens der Userschaft (...) nicht wundern.
Stimmt. Mittlerweile sind schon eine Million Unique User pro Monat gegen uns - sie müssen uns regelrecht angewidert lesen. ...
das ist jetzt aber sehr plakativ. :wink:
natürlich habt ihr viele user, die euch treu gesonnen sind und meine meinung hat sich bspw mit dem ME2 test vollkommen gedeckt. ihr seid aber nicht 4marktanalyse.
selbst ein blinder mit krück-tastatur kann doch sehen, dass 'sehr niedrige' wertungen für hohe klickzahlen sorgen.

und 'wahrheit' in videospieltests und die betonung der 'subjektivität' eben dieser passen nicht zusammen. wie sonst kann denn das schleichen in conviction mir mehr unterhaltungswert bieten, als in den vorherigen teilen ? :P
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist ein Ammenmärchen, dass niedrige Wertungen mehr Klicks bringen: Heavy Rain hatte an einem Tag doppelt so viele Zugriffe wie Splinter Cell: Conviction an dreien. Da kommt vieles zusammen, aber Verrisse sorgen nicht für mehr Klicks. Es ist immer nur entscheidend, wie viele Leute sich gerade für ein Spiel interessieren. Einem GTA IV hätten wir 23% oder 98% geben können - es wäre vollkommen egal. Das Spiel interessiert, also klickt man auf den Bericht. Man darf nur die anschließenden Forenaktivität nicht mit Besuchern oder Klickzahlen verwechseln. Was da nach viel ausschaut, ist ein kleines Prozentchen unserer Leser. :wink:

Aber jetzt back to NMH2...
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ja was ist denn jetzt. spielen die chars verschieden. hat man mehr abwechslung. kann man mit ihnen ein bissel weiter hinter die story schauen etc. ich find dazu nichts im test.

bitte um infos :)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wenn heavy rain ein gutes und ein schlechtes review bekommen hätte, dann könnte man den direkten vergleich machen, was mehr bringt. was ich meinte war der vergleich zwischen veriss und 'guter' 80er wertung eines einzigen titels, nicht titel untereinander. wenn man untereinander vergleicht, dann würde mich ME2 und heavy rain da mehr interessieren ;) HAR HAR

----------------

hab's mir jetzt auch grad mal für 35 euro vorbestellt. nur ende mai ist wirklich noch verdammt lange hin. wird die deutsche version denn englische sprachausgabe haben? damit ist doch eigentlich zu rechnen, zumindest hoffe ich das. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses spiel synchronisiert wird.

übrigens, der weg den die entwickler bei den nebejobs gegangen sind, ist ja vedammt genial. dieses kokosnuss fangen spiel im retro look zu integrieren, anstatt spielegrafik, finde ich wirklich genial.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

catweazel hat geschrieben: hab's mir jetzt auch grad mal für 35 euro vorbestellt. nur ende mai ist wirklich noch verdammt lange hin. wird die deutsche version denn englische sprachausgabe haben? damit ist doch eigentlich zu rechnen, zumindest hoffe ich das. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses spiel synchronisiert wird.
Man kann bei der Wii immer auf die englische Version zurückgreifen. Sollte die Option nicht direkt im Spiel integriert sein, einfach die Sprache der Konsole im Menü umstellen und fertig ist der Englische Text. :wink:

Was die deutsche Version angeht bleibt nur noch abzuwarten ob Uncut diesmal wirklich stimmt. Für mich würde zwar keine Welt zusammenbrechen, da Teil 1 hier ja auch kein Blut enthält, aber es wäre schon sehr interessant.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich wusste gar nicht, dass das auf der wii geht. naja, wenn auch die eng sprachausgabe integriert ist, dann macht es ja sinn.

ja, bei dem händler weiß ich aber auch, dass er sich erkundigen wird, ob das spiel cut ist oder nicht.

die schnitte im ersten teil haben mich so dermaßén vom kauf abgehalten. das blut in schwarze farbe und münzen (!) umzuwandeln..... einfach nur wow ^^

p.s.: ich werd auch sonntag nochmal mit killer7 anfangen. irgendwie hast du mich heiß drauf gemacht ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Schnitte in Teil 1 gar nicht so schlimm. Die Münzen gibt es auch in der Uncut-Fassung. Das ist die Parodie auf die unlogisch Belohnung das aus Blut Geld entsteht. Die Originalfassung aus Japan ist auch "Cut". Die US-Version ist die einzige die Blut enthält. In Gameplay sieht man aber auch das das Nachteile haben kann. Die Bildrate bricht doch sehr ein.
Da ist mir eine flüssige europäische Version ganz lieb gewesen. Aber wie gesagt: Für uns wäre Uncut ne Neuerung, daher macht es das Spiel für Europäer gleich doppelt interessant.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Wulgaru:

weißt du denn, ob der erste teil wichtig ist, um die story vom zweiten zu verstehen?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

catweazel hat geschrieben:@Wulgaru:

weißt du denn, ob der erste teil wichtig ist, um die story vom zweiten zu verstehen?
Nur teilweise. Also Es tauchen charaktere aus früheren teilen auf.
Dadurch wäre es fürs verständnis besser. besonders was den humor angeht.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@catweazel

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Die Hauptstory von NMH passt auf einen Bierdeckel. Auch einer der Gründe warum ich es nicht so gerne mag. Es lebt von den relativ autarken Sideplots der Bosse.

Daher glaube ich eigentlich nicht das man Vorkenntnisse braucht.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ja ich werd mal gucken, ob ich mir den ersten in der videothek ausleihe. ist ja noch sehr viel zeit bis zum release des zweiten teils.

auch mal eine offtopic frage zu killer7: gab es da eigentlich eine möglichkeit den schwierigkeitsgrad runter zu drehen? weil später im spiel (venedig-artiges level) bin ich einfach nicht mehr weitergekommen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht das ich wüsste, es ging eigentlich nur schwerer, man kann wenn man durch ist das sogenannte Killer 8 freischalten mit einem neuem Chara, da bin ich dann immer gescheitert. :wink:
Dieser "Venedig"- Level (meinst du den, wo du der Musik nachläufst?) ist in meinen Augen der härteste im ganzen Spiel, da muss man eben durch. :wink:
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, es ging eigentlich nur schwerer, man kann wenn man durch ist das sogenannte Killer 8 freischalten mit einem neuem Chara, da bin ich dann immer gescheitert. :wink:
Dieser "Venedig"- Level (meinst du den, wo du der Musik nachläufst?) ist in meinen Augen der härteste im ganzen Spiel, da muss man eben durch. :wink:
jaja, an dieses musik-nachjagen kann ich mich auch noch erinnern. das is es! ^^
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Antworten