No More Heroes 2: Desperate Struggle

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

catweazel hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: ich finde aber auch, dass die suda51 spiele sehr extrem sind. das gefällt mir natürlich. aber man muss schon auf die gesamte präsentation und den kranken charakter anspringen. es sind sehr spezielle titel.
Sind zwar eben geschmäcker. aber ganz ehrlich, spwas brauch ich. ich will raus aus sterilen welten und morbiden humor etc. Bayonetta hats gezeigt.
NMH 1 und 2 genauso.
nur zum bayonetta-NMH vergleich:

ich finde bayonetta nicht schlecht, doch hat für mich NMH diesen speziellen touch, der viel skurrieler wird. auch finde ich sehr schön, dass sich NMH über seine wurzeln bewusst ist und sich wie ein videospiel für videospiele-spieler verhällt, eine hommage an prügler mit einer story, die mehr running gag ist als erzählung.
schon klar, meinte ja auch nur das es in die richtung geht
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Den ersten Teil fand ich schon genial und konnte locker über die Gameplayschwächen hinwegsehen wegen der genialen Inszenierungen.
Es ist eben ein Spiel von Nerds, für Nerds,über Nerds. 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Sothen hat geschrieben:
schon klar, meinte ja auch nur das es in die richtung geht
war jetzt auch eher eine aussage für sich. ich hab dich nur mit-zitiert, weil du mich drauf gebracht hast ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

catweazel hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
schon klar, meinte ja auch nur das es in die richtung geht
war jetzt auch eher eine aussage für sich. ich hab dich nur mit-zitiert, weil du mich drauf gebracht hast ;)
alles klar xD
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dafür hab ich bereits geld zurückgelegt
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Oh man ... und was ist jetzt mit Sin & Punishment 2 =/
es kommt doch noch so viel...... das Leben als Wii-Besitzer ist hart.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

juhu endlich wieder ein geiler boss fight.

ich hab mich damals schon unglaublich gefreut wo ich henry endlich geschlagen hatte, ist für mich also schonmal ein riesengroßer pro punkt

zu den minispielen. jobs wie kokusnüsse sammel hab ich im ersten teil auch nicht oft gemacht ich war lieber tankwart. ist halt für jeden was dabei denk ich mal.

über den rest kann ich dann warscheinlich noch hinwegsehen.
ansonsten hätte ich halt noch gerne mehr darüber erfahren wo die unterschiede bei den verschieden charaktern sind.

naja das game is ja sowieso auf meiner einkaufs-liste ich werde es aber wahrscheinlich noch früh genug in meinen händen halten
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: NMH

Beitrag von ArthurDentist »

DarkItachi hat geschrieben:Hm...
Also der erste Teil hat 60% hier bekommen und war für mich klar im 80er Bereich anzuordnen.

Da der zweite Teil 72% bekommen hat, muss das Spiel ein Hit sein :)

Verstehe irgendwie nicht was 4p gegen NMH hat...
Das nennt man prolongierten Irrtum.
Wenn man das erste Spiel (versehentlich) zerrissen hat, kann man dem zweiten Teil nicht plötzlich dreißig Prozentpunkte mehr geben. Das wäre ja ein indirektes Eingeständnis "okay, wir haben uns beim letzten Mal geirrt!". Diese Größe hat KEIN Spielemagazin. Machen alle so.

man gibt dann gerade soviel, dass der Unterschied nicht zu sehr auffällt (so 10 Punkte) und man "was soll das Gejammere? Ist ja eh gut" hinschreiben kann. Auch wenns von unterschiedlichen Testern kommt. Traurig aber wahr.

aus einem Topf von hundert Positiv und hundert Negativpunkten kann man dann ALLES begründen! Stichwort "an den Haaren herbeigezogen".

Wichtig ist immer: "WIR HABEN UNS NICHT GEIRRT!"

Trost: Wenn der erste Teil eines Spiels völlig überbewertet war, hat der zweite Teil gute Chancen, nicht VÖLLIG zerrissen zu werden.
Man schneidet halt, stellvertretend für den ersten Irrtum, 10 Prozentpunkte weg und alles ist gut! 8)

PS: leider findet diese "nachträgliche Korrektur" meist auch dann statt, wenn der zweite Teil in allen Belangen besser ist!
Das nennt man "langsames Hinarbeiten auf den Forenstimmungspegel"! :wink:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

catweazel hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Mir hat schon der erste Teil nicht gefallen.
ich finde aber auch, dass die suda51 spiele sehr extrem sind. das gefällt mir natürlich. aber man muss schon auf die gesamte präsentation und den kranken charakter anspringen. es sind sehr spezielle titel.
Nope, hat nichts mit speziell oder grundsätzlichen Geschmack zu tun. Ich fand den ersten sehr mittelprächtig, sehe aber den indirekten Vorgänger Killer 7 als eines der besten Spiele aller Zeiten an. Stil ist nicht alles, wenn Story inkonsequent umgesetzt wird und das Gameplay große Hänger hat.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
ravengp hat geschrieben:Mir hat schon der erste Teil nicht gefallen.
ich finde aber auch, dass die suda51 spiele sehr extrem sind. das gefällt mir natürlich. aber man muss schon auf die gesamte präsentation und den kranken charakter anspringen. es sind sehr spezielle titel.
Nope, hat nichts mit speziell oder grundsätzlichen Geschmack zu tun. Ich fand den ersten sehr mittelprächtig, sehe aber den indirekten Vorgänger Killer 7 als eines der besten Spiele aller Zeiten an. Stil ist nicht alles, wenn Story inkonsequent umgesetzt wird und das Gameplay große Hänger hat.
da ich den vorgänger (nicht) gespielt habe, liegst du da vollkommen falsch und hast kein recht sowas zu sagen! akzeptiere das bitte! :P

nein, ich habe den erstling leider nie lang gespielt, aber für mich ist bei den suda51 spielen immer recht klar, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit keine gameplay bomben werden, mich aber mit der abgefahrenen story unterhalten.

den erstling hatte ich nur ne halbe std angezockt und die story+inszenierung hat schon das gameplay für mich ausgewogen. aber ob das so beim ganzen spiel gewesen wäre.....

aber wulgaru, was redest du über mängel, wenn du dich im zweiten teil in einen tiger verwandeln kannst!

in einen TIGER!!! ;)


aber eigentlich war es das hier, was das spiel für mich zu einem pflichttitel gemacht hat. es macht einfach so keinen sinn und kommt aus dem nichts, sodass ich es einfach haben muss:
http://www.youtube.com/watch?v=trC0Pw1gbmQ
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: NMH

Beitrag von Jörg Luibl »

ArthurDentist hat geschrieben: Wenn man das erste Spiel (versehentlich) zerrissen hat, kann man dem zweiten Teil nicht plötzlich dreißig Prozentpunkte mehr geben. Das wäre ja ein indirektes Eingeständnis "okay, wir haben uns beim letzten Mal geirrt!". Diese Größe hat KEIN Spielemagazin.
Du musst ab und zu mal richtig 4Players lesen: So einen ganzen Text! Die Jungs sind sogar großartig! Das sage ich jetzt nicht, weil ich da arbeite, sondern weil ich weiß, wie die da arbeiten.

Ich habe sogar echte Beispiele, ja Beweise für Größe! Wen interessieren denn die zwölf unbewaffneten NMH-Fanboys? Die wollen doch auch nur mal etwas Hardcore! Und wir ja auch! Aber kennst du die zweihundertelftausend bewaffneten PES-Fanboys? Die wollen kein bisschen FIFA und schon gar nicht lesen, dass das besser ist. Größe ist, einen Sieger unabhängig von der Lautstärke seines Fangebrülls zu küren.

Und du unterschlägst doch glatt all die anderen Beispiele in unserem Archiv, du Schuft! Da sind Reihen schon von Gold auf Mangelhaft gepurzelt. Oder hoch geklettert. Außerdem unterschlägst da noch etwas viel Wichtigeres: Vielleicht haben die Spieldesigner die Schwachpunkte von NMH einfach erkannt? War ja nicht so, dass keine Review darauf aufmerksam gemacht hätte.

Eine kleine Zeitreise in die Befindlichkeiten:

No More Heroes war retrokreative Coolness in potthässlicher offener Welt - mit geilen Katanakämpfen und stupiden Nebenquests! Eine stolze 60%!

No More Heroes 2 ist retrokreative Coolnes in nur noch selten hässlicher, weil angenehm begrenzter Welt - mit geilen Katanakämpfen und besseren Nebenquests! Eine stolzere 72%!

Da ist gar keine Größe notwendig, um den kreativen Lernprozess gegenüber dem technisch vermurksten Vorgänger sowie das solide Unterhaltungspotenzial zu erkennen.

Größe ist, wenn man grundsätzlich auf die Ultras pfeift und Qualität da feiert, wo sie vorhanden ist! Größe ist übrigens auch, wenn man zu seiner Liebe zu 4Players steht und sich als Stammleser bekennt.

Los, trau dich!
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Die dynamischen Auseinandersetzungen gehen dabei locker von der Hand, wobei sowohl die Remote-/Nunchuk-Variante mit ihren auf ein Minimum zurückgestuften Gesten
Zurückgestuft? Wie will man denn von den Bewegungsgesten aus Teil 1 noch was wegnehmen?
Da war das doch schon nur für Wrestling-Moves und Finisher reserviert o.O
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Was bitte hat No More Heroes mit Final Fight zu tun ...
Ich verlass mich da lieber auf die Wertungen von IGN die wissen wenigstens wovon sie reden und es ist nicht grade so das die bei IGN mit guten Wertungen nur so umsich werfen. Die 60% die man hier für den ersten Teil vergeben hat waren ja wohl echt nur ein schlechter Witz.

No More Heroes IGN 8,9/10

No More Heroes 2: Desperate Struggle IGN 8,8/10

Was ich auch noch Empfehlen kann ist Metacritic dort wird aus Wertung sämtlicher Zeitschriften und Webseiten ein Durchschnittswert ermittelt. Auch da haben beide Teil besser abgeschnitten als hier.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... e%20heroes

http://www.metacritic.com/games/platfor ... heroes%202
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen Metacritictrolle.... :roll:

@catweazel
Weißt du was man in Killer 7 alles machen kann? Wände zerstören in dem man ihnen Blut aussaugt u.a. :wink:
Wie gesagt, für mich war NMH bisher meine größte Enttäuschung der "Must-Buy" Titel für die Wii und ich beurteile das als absoluter Suda-Style Fan.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.04.2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich finde, das K7 am besten dadurch beschrieben wird, dass man meiner Meinung nach eine Warnung auf das Cover machen sollte, die Menschen, die sich in einer Phase emotionalen Ungleichgewichts befinden oder generell eine labile Psyche aufweisen, vor dem Spiel warnt, da es ernste Konsequenzen haben könnte. :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten