The Path
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Path
Als Fairytale Fights das Märchen Rotkäppchen und der Wolf in ein blödsinniges »Renn&Klopp« zwangsinterpretierte, war das bezeichnend für die Spielebranche: Erwachsene und nicht so erwachsene Kinder prügeln sich durch die Müllberge erzählerischer und spielerischer Belanglosigkeit. Selbst die liebevollen Kleinode vieler unabhängiger Entwickler blicken selten über den »Lauf&Drück«-Tellerrand ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Path
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Path
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Schöner Test. Allerdings: Wenn man The Path noch nie gespielt hat, weiß man nach dem Test nicht, was einen erwartet. Nüchtern betrachtet läuft man in dem Spiel durch den Wald und entdeckt mehr oder weniger interessante Objekte, mit denen man dann aber im Grunde auch nichts anfangen kann.
The Path ist eher als eine Art Kunstwerk zu verstehen als als Spiel im eigentlichen Sinne. Mir gefällt's übrigens, auch wenn mein erster Absatz oben nicht so klingt.
The Path ist eher als eine Art Kunstwerk zu verstehen als als Spiel im eigentlichen Sinne. Mir gefällt's übrigens, auch wenn mein erster Absatz oben nicht so klingt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
...
Ich habe nur durch den Test und das Video ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, was ich mir unter dem Spiel vorzustellen habe. Eine Art interaktives Film-Rollenspiel, wie Heavy-Rain?
/Edit:
Danke, saxxon.de
Hört sich auf jeden Fall interessant an - für gute Geschichten bin ich immer zu haben.
/Edit:
Danke, saxxon.de

Hört sich auf jeden Fall interessant an - für gute Geschichten bin ich immer zu haben.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Vegas2k
- Persönliche Nachricht:
..
Um was für eine Art von Spiel handelt es sich denn genau, bzw. was habe ich als Spieler zu tun? Dass es als eine Art Kunstwerk zu verstehen sein soll hab ich verstanden, aber der Test sagt recht wenig darüber aus was es eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Vegas2k am 20.04.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
O.o
Was ist das denn? Kommt mir etwas verstört rüber das Game hier...
Als ob das für irgendwelche Leute mit Einsamkeitsproblemen gemacht wurde. Muss ich nicht haben, muss auch nicht mehr drüber wissen.
p.s. ich muss zustimmen, dass man in diesem Test nicht wirklich erfährt um was es da nun wirklich geht - und was für eine Art-Spiel das sein soll.
Als ob das für irgendwelche Leute mit Einsamkeitsproblemen gemacht wurde. Muss ich nicht haben, muss auch nicht mehr drüber wissen.
p.s. ich muss zustimmen, dass man in diesem Test nicht wirklich erfährt um was es da nun wirklich geht - und was für eine Art-Spiel das sein soll.
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 20.04.2010 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Äh
Öh ja, interessantes Spiel anscheinend. Schade, dass man in diesem Review absolut nichts über das Spiel erfährt, außer dass es ein Märchen ist...
Ich habe es gelesne und kann mir weiterhin absolut gar nichts unter dem Spiel vorstellen.
Ich habe es gelesne und kann mir weiterhin absolut gar nichts unter dem Spiel vorstellen.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
The Path
Ich werd' mir The Path wohl doch nochmal anschauen müssen... ich habe es schon zum Release bei Steam geladen und mich eine Weile damit beschäftigt, aber irgendwie keinen Zugang dazu gefunden.
Ganz anders beim Quasi-Vorgänger "The Graveyard", ebenfalls von Tale Of Tales. Das lässt sich am ehesten als "spielbares Gemälde" bezeichnen und hat bei mir für eine Gänsehaut gesorgt die ich nie vergessen werden.
Ganz anders beim Quasi-Vorgänger "The Graveyard", ebenfalls von Tale Of Tales. Das lässt sich am ehesten als "spielbares Gemälde" bezeichnen und hat bei mir für eine Gänsehaut gesorgt die ich nie vergessen werden.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Wow
Also ich glaube, ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Sieht höchst interessant aus und ein Märchen ist mal was anderes, als die ganzen Shooter, die zZ auf dem Markt umherzischen. 
Total überflüssiger Kommentar, der rein gar nichts aussagt.
Aber was will man von der heutigen Jugend erwarten?

NatürlichPredint hat geschrieben:das Spiel sieht für Emos wie gemacht aus

Aber was will man von der heutigen Jugend erwarten?

Zuletzt geändert von Iconoclast am 20.04.2010 16:39, insgesamt 3-mal geändert.