Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
Konami kann auch anders: Der für den Herbst angesetzte Wii-exklusive Knobler "Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms" schlägt einen deutlich ruhigeren Ton an als das actionlastige <B>Castlevania: Lords of Shadow<B> Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
-
- Persönliche Nachricht:
Der Schattenläufer
Dies wird das so ziemlich einzige Spiel werden, wo ich neidisch in Richtung Wii-Regal schielen werde 

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege gerade, wie viele SPiele überhaupt noch mit deutschem Titel erscheinen.Wulgaru hat geschrieben:Warum nur für Wii? Gebt uns Braid. :wink:
Also der deutsche Titel ist so ziemlich der dämlichste den ich seit langem gehört habe. Das hätten sie mal schön Englisch lassen sollen.
"Edna bricht aus" ist das einzige Spiel, das mir einfällt.
Ich will aber noch mehr zu Schattenläufer sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja aber Edna ist ein intelligentes Wortspiel während das einfach nur...dämlich klingt. Ich habe ja nichts gegen deutsche Titel, aber warum nicht einfach Schattenläufer?Crewmate hat geschrieben:Ich überlege gerade, wie viele SPiele überhaupt noch mit deutschem Titel erscheinen.Wulgaru hat geschrieben:Warum nur für Wii? Gebt uns Braid. :wink:
Also der deutsche Titel ist so ziemlich der dämlichste den ich seit langem gehört habe. Das hätten sie mal schön Englisch lassen sollen.
"Edna bricht aus" ist das einzige Spiel, das mir einfällt.
Ich will aber noch mehr zu Schattenläufer sehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sonst benutzen die auch recht gerne englische Titel. Crewmate hat schon Recht, es muss echt nicht alles Englisch sein. Deutsch ist eine schöne Sprache, da wäre mal etwas mehr Kreativität bei deutschen Titeln gefordert.Darnsinn hat geschrieben:Ist Edna bricht aus nicht auch von einem deutschen Entwicklerteam???
@Jan
Ich weiß nicht, vielleicht gewöhne ich mich an den Titel, bei Layton hört es sich irgendwie natürlicher an als hier. Ist auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Liste das Game.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eindeutschung ist nicht immer gut.Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber sonst benutzen die auch recht gerne englische Titel. Crewmate hat schon Recht, es muss echt nicht alles Englisch sein. Deutsch ist eine schöne Sprache, da wäre mal etwas mehr Kreativität bei deutschen Titeln gefordert.Darnsinn hat geschrieben:Ist Edna bricht aus nicht auch von einem deutschen Entwicklerteam???
@Jan
Ich weiß nicht, vielleicht gewöhne ich mich an den Titel, bei Layton hört es sich irgendwie natürlicher an als hier. Ist auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Liste das Game.
Beschweren sich die wow Spieler nicht, das alle NPCs dumme deutsche Namen tragen?
Penumbra: Im Halbschatten fällt mir noch ein. <3
Das Spiel kommt aus Skandinavien.
Ein anderes Beispiel wäre 42Spieleklassiker, das im Original "Clubhouse Games" heißt.
Deutsch ist nicht immer die bessere Wahl ist, aber eine nette Abwechslung.
Wo heute alles so "Dark", "Dead" bzw "Death" ist
- Cuberde
- Persönliche Nachricht:
Oder was heutzutage alles "War" ist...
Wegen eingedeutschter Titel; was haltet ihr denn von diesem Untertitel eines anderen Spiels:
"Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean" *g*
Wenn das Kampfsystem alles andere als anspruchsvoll ist, hat das Spiel ja noch mehr mit Ico gemeinsam als nur eine ähnliche Inszenierung. Hoffentlich ist das am ende ebenfalls der einzige Kritikpunkt...
Wegen eingedeutschter Titel; was haltet ihr denn von diesem Untertitel eines anderen Spiels:
"Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean" *g*
Wenn das Kampfsystem alles andere als anspruchsvoll ist, hat das Spiel ja noch mehr mit Ico gemeinsam als nur eine ähnliche Inszenierung. Hoffentlich ist das am ende ebenfalls der einzige Kritikpunkt...
-
- Persönliche Nachricht: