Mount & Blade: Warband

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade: Warband

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht wenige Fans meinten, dass der Geheimtipp Mount & Blade nur eine bessere Kulisse und einen Multiplayer brauche, um perfekt zu sein. Mit dem zweiten Teil Warband wurde jetzt zumindest Letzteres verwirklicht. Inwiefern wirkt sich das aus? Und was gibt es sonst noch an Fortschritten? Wir haben uns in die mittelalterlich anmutenden Kämpfe des fiktiven Reichs Calradia gestürzt!

...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mount & Blade: Warband
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

woot

Beitrag von Fialldarg »

freue mich schon auf den multiplayer teil, werde es mir zulegen, wenn es wieder ein weekend deal bei steam wird
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich habe die Beta eine Zeit lang gespielt und fand den Multiplayer nicht wirklich spannend, ich finde die Wertung hier noch zu hoch. Ich werde es mir irgenwann mal günstig besorgen aber nicht zum Vollpreis.
Zuletzt geändert von KeinName am 09.04.2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lopik
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Mound & Blade: Warband

Beitrag von Lopik »

Naja, für mich wärs jetzt nicht, dazu sieht es auch im Test nicht interessant genug aus.
Pinocchi0
Beiträge: 215
Registriert: 10.07.2007 14:43
Persönliche Nachricht:

Hold the line!

Beitrag von Pinocchi0 »

Also ich spiels seit release(und davor die letzten beta-tage)

Ich habs noch zu Beta-Zeiten wieder auf englisch zurückgestellt und spiel nach wie vor auf englisch. Der Multi zieht mich derzeit weniger an, da einfach kein belohnungssystem dahintersteckt und ich noch keine Kumpels von dem Game überzeugen konnte. Den Single finde ich als Nicht-Teil1-Spieler sehr gut. Zwar ist alles eher Symbolhaft und dementsprechend dürftig präsentriert, aber es erfüllt seinen Zweck. Mal sehen, was die Modder bringen. Bis ich auf einen neuen PC umsteige wird es wohl mein Haptspiel bleiben. CODMW2 hat es schon verdrängt und zu meinen Kumpels ins BFBC2 Lager zieht es mich seit M&B release auch nicht mehr so stark :)
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: woot

Beitrag von Axozombie »

Fialldarg hat geschrieben:freue mich schon auf den multiplayer teil, werde es mir zulegen, wenn es wieder ein weekend deal bei steam wird
^THIS^^
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

- "Man stibt oft"

Naja das kommt wohl immer auf den Spieler an. :lol:

Also es gibt viel zu wenige Änderungen auf jeden Fall im Gegensatz zum 1. Teil. Deshalb, weil mich der Multiplayer nicht interessiert und weil es für den 1. Teil bessere Mods gibt (Kampf um Adalman), werde ich auch noch beim 1. Teil bleiben.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wird erst interessant, wenn das Patchproblem behoben ist. Jedes mal neu von vorne anfangen zu müssen, wenn ein Patch erscheint, ist halt ziemlicher Käse.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
weesi
Beiträge: 91
Registriert: 14.02.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Argh sagt Bescheid wenn ihr mal einen Tester braucht, der wirklich was vom Spiel versteht. Mount & Blade ist so komplex, das man es mit anspielen kaum richtig beschreiben kann.

Sei mir nicht böse Bodo, aber ich habe das Gefühl, dass du vor Warband nie wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht hast? Dein geschriebenes kommt mir manchmal etwas zu "oberflächlich" im Bezug auf die Spielmechanik/Spielweise vor?

Du darfst mich natürlich gern korrigieren :)
Bild

lukeshotgun
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2008 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

insgesamt ganz guter test zu einem sehr guten spiel :)

also ich spiel auch seit einer woche und so über ein paar patches .. aber musste noch nicht neu anfangen.

ansonsten zum multiplayer: es gibt sehr wohl friendly fire, je nach einstellungen. und das mit den zeit-geld-vorteil im mp modus find ich etwas sehr dramatisch dargestellt.
es ist nicht so dass man nicht mehr aufschließen kann, wobei die serverrunden meist eh nicht länger als 30 min sind und dann fangen eh alle wieder bei 0, bzw 1000, an. ;)
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

das spiel is nichtmal eine beta gewesen als es release wurde, wahrscheinlich jetzt immer noch nicht.
zumindestens wenn man es auf deutsch spielen will . . . so viele übersetzungfehler oder sachen die erst gar nicht übersetzt wurden, dann noch die ganzen "str not found" errors . . .

und auch ansonsten eher naja . . . warte da echt noch, bis zum ersten steam deal dürfte sich da hoffentlich was getan habe . . .
und bin ja auch nicht wirklich scharf auf den MP, bis dahin spiele ich dann noch den "1.teil"
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

weesi hat geschrieben:Argh sagt Bescheid wenn ihr mal einen Tester braucht, der wirklich was vom Spiel versteht. Mount & Blade ist so komplex, das man es mit anspielen kaum richtig beschreiben kann.

Sei mir nicht böse Bodo, aber ich habe das Gefühl, dass du vor Warband nie wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht hast? Dein geschriebenes kommt mir manchmal etwas zu "oberflächlich" im Bezug auf die Spielmechanik/Spielweise vor?

Du darfst mich natürlich gern korrigieren :)
Naja, ich habe den ersten Teil sehr ausführlich gespielt und so extrem komplex ist das Spiel ehrlich gesagt auch nicht. Klar es bietet viele Möglichkeiten aber Test umreißt das doch ganz gut. Und zu sehr ins Detail gehen muss man auch nicht dazu hat sich halt zu wenig gegenüber dem ersten Teil getan. Ich finde den Test so vollkommen ok, wie schon oben geschreiben, kommt es auch mit der Wertung gut weg, wenn man bedenkt wie viele Fahler ncoh in dem Spiel stecken.
Aber Spaß macht es trotzdem, zumidest der Single Player.
Beim multiplayer fehlt irgendwie die Dauermotivation, zumindest war es so in der Beta.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Das Gröbste behoben

Beitrag von 4P|Bodo »

Sevulon hat geschrieben:Wird erst interessant, wenn das Patchproblem behoben ist. Jedes mal neu von vorne anfangen zu müssen, wenn ein Patch erscheint, ist halt ziemlicher Käse.
Mit dem fünften Patch scheint es nun wohl behoben zu sein. Mein Savegame funzt auf jeden Fall noch, obwohl es noch vom vierten Patch übrig ist.;-)

Außerdem wurden jetzt die deutschen Übersetzungsfehler behoben. Es kann also losgehen...

Gruß aus dem Sattel,
4P|Bodo
Bild
bl4sph3my
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2008 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4sph3my »

Also für mich ist dieses Spiel Schnee im Sommer! Kein Spiel hat mich in den letzten Jahren so an den Rechner gezogen wie dieses.
Aber was ist nun eigentlich mit der angekündigten Möglichkeit König zu werden? Darauf wird überhaupt nicht eingegangen?!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Also ich spiele M&B seit uhh...Version 08irgendwas...also schon ne ganze Weile ;) Die letzte reine Singleplayer Variante 1.0XX war fabelhaft...wenn man sie durch einige der größeren Mods erweiterte. Das Native Spiel war nunja...nicht besonders packend.

Aber das war bei M&B schon immer so, es lebt von seinen Mods und der enormen Mod Community.

Warband find ich hingegen merkwürdig. Die Motion Capturing Animatonen in Kämpfen mögen realistisch wirken aber die Kämpfe sind allein dardurch deutlich schwerer geworden. Die Grafik ist verbessert worden und das für die M&B Verhältnisse sogar enorm. Aber Hochzeit, dynamisches Wirtschaftssystem etc. das alles gabs schon mit Mods lange LANGE bevor Warband überhaupt in den Startlöchern stand.

Ich bin jedenfalls vom Singleplayer-Part enttäuscht und bleibe bei der 1.0XX Variante mit Mods und etwas weniger schicker Grafik. Der Multiplayerpart allein lohnt sich ohne nen Anreizfaktor einfach nicht. Sobald die Server leerer werden, ist nämlich das Hauptargument für Warband gestorben.
Antworten