Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tri-Crescendo hatte schon mit <B>Eternal Sonata<B> Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Fragile Dreams

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt ja sehr gut das Fazit! Den Test les ich nicht, weil ich am besten nix von der Story wissen will. Für mich eh schon ein Pflichtkauf.

Mann, ich freu mich schon!
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.03.2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sehr guter Test, gut geschrieben .
Freue mich auch über den Goldaward ^^
Man dieses Jahr kommen echt viele Spiele raus für die Wii die man sich eigentlich kaufen MUSS!
Zuletzt geändert von Raksoris am 25.03.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Fragile Dreams

Beitrag von Oshikai »

Liest sich sehr interessant.. und für den Preis kann man denke ich wirklich mal zuschlagen.
Wenn ich nicht noch so viele Spiele vor mir hätte.... ich bräuchte ne Pause-Taste im Leben.. :?
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fragile Dreams

Beitrag von Jimbei »

DarkTorian hat geschrieben:Wenn ich nicht noch so viele Spiele vor mir hätte.... ich bräuchte ne Pause-Taste im Leben.. :?
Oder Millionär sein, damit man den ganzen Tag zum Spielen hätte - seltsamerweise würde auch das vermutlich den meisten nicht zusagen.

Zum Test: ich habe das schon damals bei den ersten Trailern geahnt. Selbst wenn's hier oder woanders eine Wertung von 60% gegeben hätte, hätte das meinen Eindruck nicht geschmälert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Flame2k
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Hoffnung, Emotionen, Einsamkeit

Beitrag von Flame2k »

Ehrlich gesagt hatte ich mit solch einer Wertung gar nicht gerechnet, aber ich habe eigentlich genau den gleichen Eindruck von dem Spiel.
Anfangs hatte ich noch kleine Schwierigkeiten mit dem Kampfsystem, aber nach kurzer Zeit fiel es nicht mehr störend auf. Man besiegt die Gegner wenn man Lust hat, ansonsten läuft man einfach weiter.
Die Geschichte und das Leveldesign ist wirklich so gelungen, dass fast alle "negativen" Punkte ihr Gewicht verlieren. Man möchte einfach nur wissen was in der Welt geschehen ist.

Allen Leuten, die was mit J-Spielen anfangen können und auf stupides Geballer nicht unbedingt angewiesen sind, sei dieses Spiel als emotionsgeladener Ausflug in eine düstere Welt ans Herz gelegt.
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Inkongruenz

Beitrag von Ghettoglamour »

"Charmant inszenierte und berührend erzählte Suche nach Zweisamkeit, dessen spielerische Mankos schnell in den Hintergrund treten."

Zum Glück heisst das Spiel nicht Final Fantasy... :roll:
Benutzeravatar
EyezWideShut
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2007 00:06
Persönliche Nachricht:

Fragil Dreams...

Beitrag von EyezWideShut »

Na das freut mich aber mal für uns WIInatics...
Ich betreib ja keinen Wertungsfetisch, aber für so ein Juwel aus Japan ist‘s nochmal so schön, da es ja in letzter Zeit nich so Dolle lief für das Genre.
Bin immer offen für Games abseits des Ego/Klopp/Rollenspiel Jedöns.
KLASSE, freut mich!! 4 Jahre 4Players FANBOY und zwei Kommentare... das arm! 8O
AltenbergerWiesel
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2009 10:32
Persönliche Nachricht:

Yeah!

Beitrag von AltenbergerWiesel »

2010 ist definitiv ein gutes Wii-Jahr! :-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, damit hat auch 4players dieses Spiel auch vor mir gespielt...85% bei einem in dem Genre Jrpg/Story sehr kritisch eingestellten Magazin bedeutet für meine Maßstäbe wahrscheinlich nicht mehr auf der Skala darstellbar :wink:

Nun ja, Samstag kann ich es spielen und daher werde ich genau wie H-Kid nen Teufel tun und mir das durchlesen. Aber freut mich das alle Spieleindrücke die ich bis jetzt gelesen habe äußerst positiv sind. Mein gehyped sein war wohl nicht ungerechtfertigt.
Agendmo
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Wow

Beitrag von Agendmo »

Wow... solche Spiele sind leider zu selten. Ich hoffe es wird bald mehr geben... guter Test!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das erinnert mich ein bisschen an Sord of Mana für den GBA. Gameplaymäßig hat der Titel auch alles mögliche falsch gemacht, aber das interessierte einen im Nachhinein nicht wirklich, da die tolle Geschichte und das grandiose Finale (und erst der Sound!) alles wieder herumrissen - auch wenn die Story gleichermaßen voller Pathos war. Wer sich mal einen Eindruck verschaffen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=uuehgcAu ... re=related
Benutzeravatar
BlackDead.exe
Beiträge: 220
Registriert: 28.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Nach dem meine Wii schon seit einen knappen Jahr verstaubt freut es mich doch zu lesen das wieder interessante Spiele erscheinen.
Ist auf jeden Fall vorgemerkt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

So ne hohe Bewertung hätte ich nicht erwartet.
Wird vileleicht mal ausgliehen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Genau mein Ding!
Leute, kauft die Läden leer, sowas muss unterstützt werden!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten