Buchtipp für Spieler

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Buchtipp für Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Zukunft werden wir regelmäßig interessante Bücher rund um die Welt der Spiele vorstellen - egal ob Romane, Sachliteratur oder Wissenschaftliches. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf aktuelle Videospiele oder Lizenzbelletristik, sondern wollen auch über den Tellerrand blicken und das Spiel als kulturelles Phänomen offener betrachten. Was liegt da näher, als mit dem Ursprung der Faszination a...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Buchtipp für Spieler
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Super Idee für Leser!
Ich selbst allerdings hasse Bücher und habe nicht mal in der Schule eins zu Ende gelesen. Nur mal ein "Robin Hood"-Buch, das aus mehr Bildern als Wörtern bestand. Einfach keine Geduld für sowas. ^^
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Skey »

Was ist denn ein "Buch"? Woher bekomme ich sowas?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Buchtipp für Spieler

Beitrag von Muramasa »

find ich super das ihr euch auch mit dieser thematik beschäftigt. danke 4players
Benutzeravatar
MiSee
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ganz feine Sache! Blick über den Tellerrand ist immer gut und verdeutlicht für mich, wie ernst Spiele hier im Kontext der Unterhaltungsmedien genommen und angesehen werden. Hier ist Spiel nicht eben nur dummer Zeitvertreib.

Auch in Bezug auf die Nachricht bzgl. der 1 Mio. User Marke: Macht weiter so!
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sehr interessant

Beitrag von kein nerd »

also hab mir jetzt alles durchgelesen und ich muss sagen das es sehr spannend klingt. Werds mir mal anschauen.
Benutzeravatar
Loetnard
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Loetnard »

wayne...macht das nicht..
Benutzeravatar
Nerf
Beiträge: 3200
Registriert: 11.01.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Buchtipp für Spieler

Beitrag von Nerf »

Ich finde es gut, dass ihr jetzt auch Bücher zum Thema ins Blickfeld nimmt.
Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Buchwurm Inc.

Beitrag von Ingvert »

Schau an. Ich habe sogar die '88er Fassung in meiner Bücherwand und sollte mir wohl die Neuauflage zulegen, zum Vergleich.

Ich begrüße es zumindest, auch spielerelevante Buchrezensionen anzubieten. Wenn denn auch Logik-Spiele als solche zählen, schlage ich übrigens 'Logik-Ritter und andere Schurken' von Raymond Smullyan vor. Ich habe leider bis jetzt noch kein PC Spiel gefunden, was tatsächlich Logikrätsel beinhaltet, die über den Drücken von Schaltern oder Hebeln hinaus gehen.
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Xamor »

Das "Spiele Buch" ?
Dachte es wäre ein (ich drücke es mal so aus) ""Games" Buch" ^^

Schade , gibt es denn sowas ? wir sind ja hier schließlich nicht bei "4brettspiele.de"
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

nettes buch

Beitrag von Muuta »

Toller Bericht. ich werds buch mir auf jedenfall mal ansehen =)
Benutzeravatar
ice_dragon20
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2009 21:21
Persönliche Nachricht:

Bücher bei 4players

Beitrag von ice_dragon20 »

ich finde es gut das nicht nur videospiele vorgestellt bzw getestet werden sondern auch bücher die mit der welt der spiele zu tun hat auch wenn ich eigentlich nicht so ein großer leser bin lese ich ab und an mal ein buch und vllt wird das eins sein das ihr vorgestellt habt weil ich mich ja auf eure meinung verlassen kann ;-)
DE_Aracos
Beiträge: 21
Registriert: 18.05.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Sehr schön!

Beitrag von DE_Aracos »

Habe das Buch seit einigen Jahren und blätter immer wieder drin rum wenn ich auf Ideenjagd bin.

Und um auf die offen im Raum herumschwebende Frage einzugehen:
Persönlich finde ich es Klasse das ihr auch mal ein Licht auf die Welt um die Videospiele werft.
Freue mich schon auf eure nächsten Buchtrezensionen :)
Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Ingvert »

Xamor hat geschrieben:Das "Spiele Buch" ?
Dachte es wäre ein (ich drücke es mal so aus) ""Games" Buch" ^^

Schade , gibt es denn sowas ? wir sind ja hier schließlich nicht bei "4brettspiele.de"
Wieso gibt es 4brettspiele.de eigentlich noch nicht? Genügend flash Abwandlungen bekannter Brettspiele gibt es schließlich. Schach, Dame, Mühle, Go, Othello und wie sie noch alle heißen. Wär ein netter Zeitvertreib.

Bild
Bild
Peeet
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Schöne Sache

Beitrag von Peeet »

Cool Cool. Freut mich, dass man auch mal bisschen über den Tellerrand hinausschaut, und auch mal n Buch empfiehlt. Schön übrigens, dass Brett- und Gesellschaftspiele in dem Buch behandelt werden. Im Grunde bauen Videospiele ja eh auf das selbe Prinzip auf.
Antworten