Master System Portable

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Master System Portable

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alte Konsolen sterben einfach nicht aus. Und gerade Sega sorgt eifrig dafür, dass seine Klassiker immer wieder ins Gedächtnis der Leute zurück gelangen - sowohl mit Spielesammlungen wie der Mega Drive Ultimate Collection , als auch mit Pseudo-Hardware, die in erster Linie dazu dient, mehr oder weniger gute Spiele zu beherbergen. So wie vor zwei Jahren das Mega Drive Portable. Und so wie jetzt das ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Master System Portable
tacc
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Lieber ne PSP mit passenden Emulatoren.
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

beim ersten bild

"...aber eine ganze mange"
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Gott sei dank wurde das Ding getestet, hatte nämlich ernsthaft überlegt mir so ein Gerät zuzulegen...auch wenn mich das Verschweigen sämtlicher Spiele bis auf "Alex Kidd in Miracle World" und "Sonic Chaos" sowieso sehr nachdenklich gestimmt hat^^

Aber trotzdem noch einmal ein großes Danke, du hast mir eine echte Enttäuschung erspart (und die 30 Mücken sowieso ;))!
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Alex Kid in Miracle World rockt hab ich bis heute noch nicht durch :)
Das knobeln am Ende eines levels ist klasse.
Leider hat sich jetzt auch mein letzter Pad vom meinem Master System verabschiedet :cry:
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Fimbul »

Ich besorge mir lieber die original Konsolen bei ebay. Man hat zwar keine 30 Spiele dazu, kann es nicht portable nutzen
und muss sich bei den ganz alten Exemplaren überlegen wie man den Antennenausgang auf den Fernseher bringt ohne
sich seine Programme durcheinander zu bringen, aber dafür hat es mehr Stil und man kann sich gezielt mit seinen Lieblingsspielen ausstatten!

Wer dafür weder Geld noch Nerven aufbringen möchte kann wie gesagt auch auf Emulatoren zurückgreifen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bei dem Mist was dem Spieler heutzutage zugemutet wird ist es doch kein Wunder das die Alten Konsolen gefragt sind. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen danke für den test
johndoe964444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe964444 »

gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe964444 am 07.07.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Hey.. ich habe mir das Masters System damals als erste Konsole mit meinem Taschengeld gekauft. Junge ist das schon wieder lange her ^^
Hatte viel Spaß mit Sonic, Alex Kid, Golden Axe, Nitro und Dr. Robotnik's Mean Bean Machine. Könnte mich heute noch ärgern das ich das Teil wieder verhöckert habe....
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Hey...meine erste Konsole!:) Da werden Erinnerungen wach. Wie lang man brauchte um rauszufinden, dass in der Konsole ein Spiel gespeichert war (Alexx Kid) und es spielen konnte, wenn man keine Catrige drinne hatte.

Bezüglich der portablen Version jedoch wirklich bescheidene Spielauswahl! Schade eigentlich...
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

wozu das gerät? bei mir steht das mastersystem zhause und geht noch tadellos^^
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ryu hat geschrieben:wozu das gerät? bei mir steht das mastersystem zhause und geht noch tadellos^^
same here... und ein MS II OHNE Castle of Illusion und Sonic 1+2 ist sowieso für'n Aasch!!!

Danke Paul, für die "Warnung"!
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Alex Kidd habe ich damals immer mit meinem bruder gespielt, man das waren zeiten! Den Gamegear (hatte ich mir MONATE lang zusammengespart, 300DM damals, direkt bei Release gekauft hehe) habe ich auch so unendlich geliebt, Shinobi hatte mich so in seinen Bann gezogen, stundenlang heimlich im Bett gespielt und in der Schule todmüde :-)

Das Ding hätte ich mir gern zugelegt aber so!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CLass hat geschrieben:Den Gamegear (hatte ich mir MONATE lang zusammengespart, 300DM damals, direkt bei Release gekauft hehe) habe ich auch so unendlich geliebt, Shinobi hatte mich so in seinen Bann gezogen, stundenlang heimlich im Bett gespielt und in der Schule todmüde :-)
Shinobi am Game Gear war klasse ja!

Hab auch noch 3! Master System hier (alle mit anderem eingebautem Spiel) und ca. 30 Spielen. Bei mir funktioniert auch noch alles. Also gegen die Technik von damals kann man wenig sagen.

Ich würde trotzdem eher begrüßen, wenn z.B. SEGA selbst für all die IPhones oder ähnliches einen sehr guten Emulator raushauen und dann einfach jede ROM einzeln für lau zum Download anbieten. Da hätten sie doch einiges davon oder nicht?

So würde auch eine schöne Bibliothek an spielen entstehen aus der sich jeder individuell bedienen kann.
Das machen sie wohl nur nicht, weil man sonst keine teuren verhauten Neuauflagen für DS und Co raushauen kann.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Horror Kid hat geschrieben:Ich würde trotzdem eher begrüßen, wenn z.B. SEGA selbst für all die IPhones oder ähnliches einen sehr guten Emulator raushauen und dann einfach jede ROM einzeln für lau zum Download anbieten. Da hätten sie doch einiges davon oder nicht?
Moin!

Sicher, aber so funktioniert die Welt leider nicht. Genau genommen ist Sega im AppStore sogar ziemlich berüchtigt: Die bislang veröffentlichten Klassiker (Golden Axe, Streets of Rage, Sonic und Columns) sind durch die Bank (überteurte) Grütze.

Cheers