Master System Portable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Master System Portable
Alte Konsolen sterben einfach nicht aus. Und gerade Sega sorgt eifrig dafür, dass seine Klassiker immer wieder ins Gedächtnis der Leute zurück gelangen - sowohl mit Spielesammlungen wie der Mega Drive Ultimate Collection , als auch mit Pseudo-Hardware, die in erster Linie dazu dient, mehr oder weniger gute Spiele zu beherbergen. So wie vor zwei Jahren das Mega Drive Portable. Und so wie jetzt das ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Master System Portable
Hier geht es zum gesamten Bericht: Master System Portable
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Gott sei dank wurde das Ding getestet, hatte nämlich ernsthaft überlegt mir so ein Gerät zuzulegen...auch wenn mich das Verschweigen sämtlicher Spiele bis auf "Alex Kidd in Miracle World" und "Sonic Chaos" sowieso sehr nachdenklich gestimmt hat^^
Aber trotzdem noch einmal ein großes Danke, du hast mir eine echte Enttäuschung erspart (und die 30 Mücken sowieso
)!
Aber trotzdem noch einmal ein großes Danke, du hast mir eine echte Enttäuschung erspart (und die 30 Mücken sowieso

- Fimbul
- Persönliche Nachricht:
Re: x
Ich besorge mir lieber die original Konsolen bei ebay. Man hat zwar keine 30 Spiele dazu, kann es nicht portable nutzen
und muss sich bei den ganz alten Exemplaren überlegen wie man den Antennenausgang auf den Fernseher bringt ohne
sich seine Programme durcheinander zu bringen, aber dafür hat es mehr Stil und man kann sich gezielt mit seinen Lieblingsspielen ausstatten!
Wer dafür weder Geld noch Nerven aufbringen möchte kann wie gesagt auch auf Emulatoren zurückgreifen.
und muss sich bei den ganz alten Exemplaren überlegen wie man den Antennenausgang auf den Fernseher bringt ohne
sich seine Programme durcheinander zu bringen, aber dafür hat es mehr Stil und man kann sich gezielt mit seinen Lieblingsspielen ausstatten!
Wer dafür weder Geld noch Nerven aufbringen möchte kann wie gesagt auch auf Emulatoren zurückgreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey.. ich habe mir das Masters System damals als erste Konsole mit meinem Taschengeld gekauft. Junge ist das schon wieder lange her ^^
Hatte viel Spaß mit Sonic, Alex Kid, Golden Axe, Nitro und Dr. Robotnik's Mean Bean Machine. Könnte mich heute noch ärgern das ich das Teil wieder verhöckert habe....
Hatte viel Spaß mit Sonic, Alex Kid, Golden Axe, Nitro und Dr. Robotnik's Mean Bean Machine. Könnte mich heute noch ärgern das ich das Teil wieder verhöckert habe....
-
- Persönliche Nachricht:
Hey...meine erste Konsole!:) Da werden Erinnerungen wach. Wie lang man brauchte um rauszufinden, dass in der Konsole ein Spiel gespeichert war (Alexx Kid) und es spielen konnte, wenn man keine Catrige drinne hatte.
Bezüglich der portablen Version jedoch wirklich bescheidene Spielauswahl! Schade eigentlich...
Bezüglich der portablen Version jedoch wirklich bescheidene Spielauswahl! Schade eigentlich...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- CLass
- Persönliche Nachricht:
Alex Kidd habe ich damals immer mit meinem bruder gespielt, man das waren zeiten! Den Gamegear (hatte ich mir MONATE lang zusammengespart, 300DM damals, direkt bei Release gekauft hehe) habe ich auch so unendlich geliebt, Shinobi hatte mich so in seinen Bann gezogen, stundenlang heimlich im Bett gespielt und in der Schule todmüde
Das Ding hätte ich mir gern zugelegt aber so!

Das Ding hätte ich mir gern zugelegt aber so!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Shinobi am Game Gear war klasse ja!CLass hat geschrieben:Den Gamegear (hatte ich mir MONATE lang zusammengespart, 300DM damals, direkt bei Release gekauft hehe) habe ich auch so unendlich geliebt, Shinobi hatte mich so in seinen Bann gezogen, stundenlang heimlich im Bett gespielt und in der Schule todmüde![]()
Hab auch noch 3! Master System hier (alle mit anderem eingebautem Spiel) und ca. 30 Spielen. Bei mir funktioniert auch noch alles. Also gegen die Technik von damals kann man wenig sagen.
Ich würde trotzdem eher begrüßen, wenn z.B. SEGA selbst für all die IPhones oder ähnliches einen sehr guten Emulator raushauen und dann einfach jede ROM einzeln für lau zum Download anbieten. Da hätten sie doch einiges davon oder nicht?
So würde auch eine schöne Bibliothek an spielen entstehen aus der sich jeder individuell bedienen kann.
Das machen sie wohl nur nicht, weil man sonst keine teuren verhauten Neuauflagen für DS und Co raushauen kann.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin!Horror Kid hat geschrieben:Ich würde trotzdem eher begrüßen, wenn z.B. SEGA selbst für all die IPhones oder ähnliches einen sehr guten Emulator raushauen und dann einfach jede ROM einzeln für lau zum Download anbieten. Da hätten sie doch einiges davon oder nicht?
Sicher, aber so funktioniert die Welt leider nicht. Genau genommen ist Sega im AppStore sogar ziemlich berüchtigt: Die bislang veröffentlichten Klassiker (Golden Axe, Streets of Rage, Sonic und Columns) sind durch die Bank (überteurte) Grütze.
Cheers