Seite 1 von 1

Independent Games Festival

Verfasst: 15.03.2010 12:26
von 4P|BOT2
Wie die Indie-Szene selbst wächst auch das Independent Games Festival von Jahr zu Jahr. Satte 306 Spiele waren für den Hauptwettbewerb der diesjährigen Veranstaltung eingereicht worden - reichlich Arbeit für die Jury, der auch ich angehörte. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Independent Games Festival

Neues Thema schreiben

Verfasst: 15.03.2010 12:26
von Chabbo
na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg

Re: Neues Thema schreiben

Verfasst: 15.03.2010 13:44
von Meleemaru
ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg
DO WANT! O_O

(Geistreich, ich weiss :D)

Re: Neues Thema schreiben

Verfasst: 15.03.2010 14:09
von Henriette
ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

Doch! Alles sieht nur noch gleich aus - guck dir mal die ganzen Rollenspiele an: Alles Manga-Anime-Mist mit riesen Augen usw.! Da sind doch diese Screenshots ganz wunderbar anzuschauen. 8O

Verfasst: 16.03.2010 08:34
von Enaijo
Gothic? Two World? Manga Mist? Oder meinst du MMORPGs? LOTRO? AOC? SW:TOR? Manga Mist? Ich weiß ja nicht ...

BTW: es werden noch Spiele für MacOS entwickelt? Wow ... gibt es überhaupt noch einen Rechner der damit läuft?

Re: Neues Thema schreiben

Verfasst: 16.03.2010 14:21
von Deracus
ReideenEagle hat geschrieben:na ja, altes gameplay verpackt in aussergewöhnliche optik ist in meinen augen keine revolution.

ps.
schade, das nix von Insanely Twisted Shadow Planet zu sehen war

http://www.youtube.com/watch?v=975Zw8BJ3Vg
Sehe ich genau so.

Insanely Twisted Shadow Planet sieht wenigstens mal vielversprechend aus.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spiele gleich um längen geiler gefunden werden, nur weil da Independent davor steht....trotzdem finde ich, sollten sie qualität haben.

Bei ITSP ist das der Fall. Die zwei Excellence in Audio und Visual Geschichten...gut...sehen soweit auch nett aus...

Aber Monaco? Ich mein...die "Grafik" ?! Ich erwarte weder ein SplinterCell noch sonst irgendwas...aber dieser Klötzchenkram soll sich komplett dem Design Unterordnen? Achja? Ich sehe vor lauter flimmernden Klötzchen dort kaum, wo man hin soll. Hätte man das nicht etwas augenfreundlicher und vor allem zuträglicher für das Spielverständnis lösen können?

Verfasst: 16.03.2010 15:07
von Spunior
Bei ITSP ist das der Fall.
Ach so, du konntest es schon spielen? :)

Verfasst: 16.03.2010 16:52
von \'kadu
Wem Limbo gefällt, sollte auch sich auch mal FEIST anschauen. Klick

Verfasst: 18.03.2010 23:59
von WizKid77
Kadu hat geschrieben:Wem Limbo gefällt, sollte auch sich auch mal FEIST anschauen. Klick
Die Musik ist klasse.
Sofern der OST dabei ist, würde ich mir das Spiel zulegen, sofern der Preis ok ist.