Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metroid: Other M

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Ninja will Licht ins Dunkel um Samus Aran bringen: Die Macher des bockschweren, von Arcade-Schnetzlern geliebten Ninja Gaiden nehmen sich der Metroid-Franchise an und beleuchten die Vergangenheit der Kult-Heldin. Auf dem Nintendo of Europe Media Summit in London haben wir das kommende Abenteuer angezockt.
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Other M
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von psyemi »

nintendo hat bei ihren großen serien noch nie etwas falsch gemacht denke nicht das sie jetzt damit anfangen...
wird sicher absoluter pflichttitel :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kindra spammt hier ja alles zu :D
Ich halte mich ausnahmsweise mal mit meinem Hype zurück und sage einfach, es wird ein sehr gutes Spiel.

...

... ach verdammt :x
Spoiler
Show
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah das wird sooooooooo hammeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeergeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil :waah: :waah: :waah:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Genau diese Art von Nutzung der einzigartigen Wii Steuerung habe ich mir damals vor dem Kauf erhofft. Mehr!
Manix
Persönliche Nachricht:

Klasse!

Beitrag von Manix »

hört sich ja echt nicht schlecht an... vor allem die steuerung klingt interessant^^
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Samus Aran!!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Oh my god!!!! I WANT THIS GAME so badly!!! :waah:
Hab erst vor kurzem wieder Super Metroid durchgezockt!!! :Daumenlinks:
Kanns kaum erwarten!!! :cheer:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm

Beitrag von Asmilis »

psyemi hat geschrieben:nintendo hat bei ihren großen serien noch nie etwas falsch gemacht denke nicht das sie jetzt damit anfangen...
wird sicher absoluter pflichttitel :D
Ähhhm abgesehen von den CD-i titeln und einigen Mario Lernspielen sowie Luigis Adventures. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Hmm die Infos verwundern mich jetzt aber. Ist es 2d? 3d? mischung?

3d mit fester kamera und steuerkreuz hat eigentlich noch nie gut funktioniert.
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es eine Mischung aus 2D und 3D.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
öhm ... die thirdperson-steuerung ist aber doch 2D ... also nur auf einer ebene Oo ... oder sind die anderen jetzt alle falsch ..

vergleichen wir es mal mit Tekken und StreetFighter 4:

Grafisch ist beides 3d, aber trotzdem hat StreetFighter4 ein 2D-Gameplay ...
afair ist es doch mit Metroid Other M genauso Oo ... nur dass man zusätzlich noch die Ego-Sicht und -Zielmöglichkeiten hat.
oc.link
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oc.link »

schaltet das Spiel egal wann ich auf den Bildschirm ziele in die First Person Sicht oder nur an bestimmten stellen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soweit wie ich das bisher aus berichten mitbekommen hab, beliebig, wann immer du willst :)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

-Levi- hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
öhm ... die thirdperson-steuerung ist aber doch 2D ... also nur auf einer ebene Oo ... oder sind die anderen jetzt alle falsch ..

vergleichen wir es mal mit Tekken und StreetFighter 4:

Grafisch ist beides 3d, aber trotzdem hat StreetFighter4 ein 2D-Gameplay ...
afair ist es doch mit Metroid Other M genauso Oo ... nur dass man zusätzlich noch die Ego-Sicht und -Zielmöglichkeiten hat.
Es ist immer 3D, normalerweise Third Person-Perspektive. Wenn man zielt schaltet es in die Ego-Sicht. In 2D ist man also nie unterwegs (zumindest so weit ich gespielt habe).

Manchmal sind allerdings die Gänge schmal und die Kamera filmt von der Seite. Dann wirkt es fast so wie ein 2D-Titel, weil Samus nach links und rechts nur wenig Platz hat.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

-Levi- hat geschrieben:soweit wie ich das bisher aus berichten mitbekommen hab, beliebig, wann immer du willst :)
Jup, so ist es!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Vielen Dank für die Antwort.

Hmm hatte mich so auf ein 2dMetroid gefreut, und gepasst hätte es ja mit der grandiosen 2d offensive der letzten Jahre