Metroid: Other M
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Metroid: Other M
Team Ninja will Licht ins Dunkel um Samus Aran bringen: Die Macher des bockschweren, von Arcade-Schnetzlern geliebten Ninja Gaiden nehmen sich der Metroid-Franchise an und beleuchten die Vergangenheit der Kult-Heldin. Auf dem Nintendo of Europe Media Summit in London haben wir das kommende Abenteuer angezockt.
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Other M
...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid: Other M
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
- JuSt BLaZe
- Beiträge: 5412
- Registriert: 15.07.2008 15:09
- Persönliche Nachricht:
Samus Aran!!!!
Oh my god!!!! I WANT THIS GAME so badly!!!
Hab erst vor kurzem wieder Super Metroid durchgezockt!!!
Kanns kaum erwarten!!!

Hab erst vor kurzem wieder Super Metroid durchgezockt!!!

Kanns kaum erwarten!!!

- Asmilis
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23.01.2008 21:16
- Persönliche Nachricht:
Re: hmmm
Ähhhm abgesehen von den CD-i titeln und einigen Mario Lernspielen sowie Luigis Adventures. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.psyemi hat geschrieben:nintendo hat bei ihren großen serien noch nie etwas falsch gemacht denke nicht das sie jetzt damit anfangen...
wird sicher absoluter pflichttitel
Hmm die Infos verwundern mich jetzt aber. Ist es 2d? 3d? mischung?
3d mit fester kamera und steuerkreuz hat eigentlich noch nie gut funktioniert.
- 4P|Jan
- Beiträge: 1242
- Registriert: 05.04.2007 14:47
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
öhm ... die thirdperson-steuerung ist aber doch 2D ... also nur auf einer ebene Oo ... oder sind die anderen jetzt alle falsch ..4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
vergleichen wir es mal mit Tekken und StreetFighter 4:
Grafisch ist beides 3d, aber trotzdem hat StreetFighter4 ein 2D-Gameplay ...
afair ist es doch mit Metroid Other M genauso Oo ... nur dass man zusätzlich noch die Ego-Sicht und -Zielmöglichkeiten hat.
- 4P|Jan
- Beiträge: 1242
- Registriert: 05.04.2007 14:47
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer 3D, normalerweise Third Person-Perspektive. Wenn man zielt schaltet es in die Ego-Sicht. In 2D ist man also nie unterwegs (zumindest so weit ich gespielt habe).-Levi- hat geschrieben:öhm ... die thirdperson-steuerung ist aber doch 2D ... also nur auf einer ebene Oo ... oder sind die anderen jetzt alle falsch ..4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
vergleichen wir es mal mit Tekken und StreetFighter 4:
Grafisch ist beides 3d, aber trotzdem hat StreetFighter4 ein 2D-Gameplay ...
afair ist es doch mit Metroid Other M genauso Oo ... nur dass man zusätzlich noch die Ego-Sicht und -Zielmöglichkeiten hat.
Manchmal sind allerdings die Gänge schmal und die Kamera filmt von der Seite. Dann wirkt es fast so wie ein 2D-Titel, weil Samus nach links und rechts nur wenig Platz hat.
- Asmilis
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23.01.2008 21:16
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Antwort.4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
Hmm hatte mich so auf ein 2dMetroid gefreut, und gepasst hätte es ja mit der grandiosen 2d offensive der letzten Jahre