Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Trek Online sorgte bereits in der Betaphase ein ständiges Auf und Ab der Gefühle: Es wirkte unfertig und der qualitative Abstand zwischen Boden- und Weltraumeinsätzen sorgte für Verwunderung - ebenso wie Server-Performance und die Dauerinstanzierung des Weltraums. Etwas mehr als zwei Wochen nach der Veröffentlichung präsentiert sich das Onlinespiel weiterhin unfertig und verschenkt trotz gute...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek Online
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

So schlecht? ^^
Original-Gamer
Persönliche Nachricht:

Star Trek online suckz

Beitrag von Original-Gamer »

Ich hätte von dem Titel mehr erwartet... Schade eigentlich...
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

KOmmentar

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Tja, war nach cDER Beta auch nicht anders zu erwarten.Aber das wird sicher noch gepääätscht...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online

Beitrag von Dharis »

Kann die Wertung nachvollziehen. Totzdem werde ich es weiterspielen, da es mir als Star Trek Fan wirklich Spaß macht und meiner Meinung nach auch viel verbessert wurde seit dem Release. Ob ich bleibe, wird davon abhängen, inwiefern sie diese Linie beibehalten und regelmäßig neue Inhalte und Bugfixes bringen.

Wichtig wäre z.B. die Einführung von angemessenen Konsequenzen beim Tod, das würde die Spannung der Kämpfe dramatisch anheben. Auch die Skill-Beschreibungen und das Crafting sollten überarbeitet werden.

Zur Übersetzung sag ich mal nix, da ich von 2005 bis 2007 Everquest 2 gespielt habe (Kenner wissen was ich meine) und mich eigentlich in der Hinsicht auch nix mehr schocken kann. Ich für meinen Teil habe einfach die Möglichkeit genutzt, den Client auf englisch umzustellen, was sowieso die vorherrschende Sprache auf dem internationalen Server ist.
ProphXL
Persönliche Nachricht:

War klar..

Beitrag von ProphXL »

Das dieses Spiel nicht gut wird war mir schon klar als ich gelesen habe welches Entwicklerstudio dort rumwerkelt.

Hauptsache ne schöne hohe monatliche Grundgebühr. Ferengis.

Beam me up Scotty.
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online

Beitrag von Fayt1989 »

Meiner Meinung nach sind Star Trek und Star Wars Online die größten Fails seid Age of Conan ich hab mir mal das Spiel angeschaut und ic hfinde es irgendwie richtgi stink langweilig oO hab es noch mit nem kumpel gespielt der ein richtig übertriebender star trek fan ist aber er war auch nicht wirklich angetan
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

STO ist so schlecht, dass es Leuten schwerfällt zu beschreiben wie schlecht es eigentlich ist: http://angryjoeshow.com/?p=6408
Totenmond
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von Totenmond »

Das ist typisch für die MMO branche .... selbiges war bei Hellgate,AoC und LotR der fall ... überall bugs die einem das Spiel vermiesen.

MMO´s zu entwickeln braucht Zeit und vorallem Geld. Und das ist das problem ... die die das finanzieren wollen Geld sehen und das ehr schneller als wie es das produkt erlaubt.

Schade drum
student.xy
Persönliche Nachricht:

STO Test

Beitrag von student.xy »

Dem Test muss ich zustimmen und die Wertung passt wie faust aufs Auge.

Was sich lohnt ist der kostenlose erste Monat, da schafft man es locker auf 45 und hat dann auch das komplette Spiel durch.
Bis dahin hat es auch Spaß gemacht, keine Frage, aber mit 45 ist es einfach beendet.
Kein PvE Content, absolut nichts. Crafting ist kein Crafting, sondern eher Sammeln/Eintauschen für nicht nötige Belohnungen.
PvP ist nicht nur unfair sondern auch sinnlos, und nach spätestens paar Matches ausgelutscht.

Als Singleplayer Game wäre es so viel besser gewesen, aber nun hat Cryptic seinen Ruf komplett versaut (Meiner Meinung nach)
Das Skillsystem ist als Anfänger undurchsichtig, fast identisch bei allen Klassen und man merkt sehr wenig von seinen investierten Punkten.
Die Lags, wenn die Amerikaner on kommen sind verdammt ärgerlich und es wurde nichts dran getan.
Die Übersetzung ist meiner Meinung nach ein Witz (hin oder her mit Übersetzer Teams, aber sachen wie "continue" zu übersetzen mit "versuchen, sich zu bewegen" ist eine Frechheit, das ist schon länger so, und weggepatched wurde das noch immer nicht).
Bis jetzt wurden seit release 2 neue Fleetactions implementiert und beide funktionieren nicht.
Die Klassen (Tank/Heal/Support) sind zwar ab lvl 20 zu erkennen, aber es gibt nichts wo man bestimmte Kombinationen benötigt.
Also, dafür das es ein MMO ist wo noch viel hinzu kommt, ist es trotzdem schlichtweg zu wenig content, es ist gerade genug da um lvl 45 zu erreichen und mehr nicht (Eine langweilige Nebelerkundungsdaily und 1 PvP daily). Und lvl 45 hat man relativ schnell erreicht.
Ich hatte auch keine Lust nochmal mit einem anderen char hochzuspielen, da die Quests (Episoden) wirklich sehr gleich gehalten sind.

Also mein Fazit: Bis lvl 45 im ersten (kostenlosen) Monat ist STO ein geiles spiel, wo man man über diverse Fehler hinweg sieht, einfach der Lizens zu liebe. Aber mit dem Endgame ist die Luft raus, schade drum :(
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Es gibt wohl kaum ein MMORPG welches ohne Bugs gestartet ist. Im Prinzip müsste die Art von Spielen in einem Jahr noch einmal getestet werden, da dann die meisten Bugs ´draussen sind und das Balancing abgerundeter ist. Auch ist da in den meisten Fällen der High Level Content besser.

Wenn ich da so an den Start eines heutigen Millionensellers denke vor 5 Jahren ! :)
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von johndoe502620 »

fehlt noch als kritikpunkt

schlechte bewegungsabläufe der NPC/Spieler

sieht zum fürchten aus

schöner test sonst, leider wieder viel zu früh auf den markt gekommen.
früher war es besser und dabei bin ich nicht mal so alt ^^

DLC sind die inoff. Lösung spiele nicht fertig auf den markt zu bringen
(passt zwar jetzt nciht ganz zum MMO dasein, aber wollte es mal loswerden ^^)
Stoniebear
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Stoniebear »

Wertung nachvollziehbar, aber irgendwo macht das Game trotzdem spaß.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von No Cars Go »

Oh me gosh! 67! Neeeeiiiin!
homann5
Persönliche Nachricht:

Volle Zustimmung

Beitrag von homann5 »

Kann mich dem Fazit sowie den Pro- und Contra-Punkte nur anschließen. Die Frage, warum das Spiel so unfertig auf den Markt gekommen ist, ist aber ganz schnell beantwortet: der Publisher/Entwickler will die Kuh melken, deshalb ja auch das Micro-Payment.

Bleibt zu hoffen, daß das Spiel nicht lange lebt, damit die Lizenz frei für ein vernünftiges Publisher/Entwickler-Gespann wird.
Antworten