Nintendo DSi XL
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DSi XL
Nintendo gibt Vollgas: Der DS ist noch keine fünf Jahre alt, da durchlebt er schon seine dritte Wiedergeburt - die meisten Menschen brauchen 30 Jahre, bis sie zur ersten Midlife Crisis kommen! Außerdem ignorieren die Japaner »Kleiner ist besser«-Trend der letzten Jahre und gehen mit dem DSi XL voll auf die »Wir können es noch größer!«-Schiene. Wir haben einen Nachmittag mit dem Basketballer-Handhe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo DSi XL
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nintendo DSi XL
- frozen661
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DSi XL
^^retsre
ha, "erster" post - mir entgeht nichts
-> gelb - Zierfish
ha, "erster" post - mir entgeht nichts

- PhilippCryser
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
slyta hat geschrieben:oh man das ist so verdammt unnötig!Nintendo wird langsam lächerlich,das sage ich als jahrelanger Nintendo Anhänger...aber mittlerweile.. naja

Das hier ist lächerlich. :wink:
Insofern kann von langsam keine Rede sein, denn dieses Gimmick erschien vor über 10 Jahren und war bei allem Respekt ein riesiger Haufen Mist. Alle Hersteller bringen dauernd unnötige Erweiterungen, abgespeckte Versionen oder neue Designs raus, da sind Sony und Microsoft nicht besser.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.02.2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nicht schon wieder -_- ... können wir die ganze diskusion nicht auf den anderen Ankündigungsthread auslagern ... da wurde schon alles gesagt;
genug leute die sich scheinbar von nintendo genötigt fühlen, alles zu kaufen, was sie nicht brauchen (paul ja anscheinend auch ... mal wieder)
Diese verstehen nicht, das nichts schlimmes dabei ist, zueinander kompatible geräte in unterschiedlichen ausführungen zu produzieren.
mal ehrlich: gibt es auch nur einen ersichtlichen Grund, Nintendo wegen dem DSi XL zu "bashen" ...
wegen dem dsi würde ich einsehen: DSi kann was, was der ds lite nicht kann (ds-ware) spart dafür aber den Advancedslot ein, somit wäre ich genötigt, vorrausgesetzt ich wolle ds-ware nutzen, mir einen DSi zu holen, obwohl ich bereits einen DS habe.
wohingegen eine solche diskusion im verhältnis zwischen DSi und DSi XL nicht funktioniert ... oder kann mir jemand eine argumentationskette aufführen?
genug leute die sich scheinbar von nintendo genötigt fühlen, alles zu kaufen, was sie nicht brauchen (paul ja anscheinend auch ... mal wieder)
Diese verstehen nicht, das nichts schlimmes dabei ist, zueinander kompatible geräte in unterschiedlichen ausführungen zu produzieren.
mal ehrlich: gibt es auch nur einen ersichtlichen Grund, Nintendo wegen dem DSi XL zu "bashen" ...
wegen dem dsi würde ich einsehen: DSi kann was, was der ds lite nicht kann (ds-ware) spart dafür aber den Advancedslot ein, somit wäre ich genötigt, vorrausgesetzt ich wolle ds-ware nutzen, mir einen DSi zu holen, obwohl ich bereits einen DS habe.
wohingegen eine solche diskusion im verhältnis zwischen DSi und DSi XL nicht funktioniert ... oder kann mir jemand eine argumentationskette aufführen?
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das verstanden habe ist der DS XL für Rentner Konzipiert.
http://www.youtube.com/watch?v=J4fnUYnf ... r_embedded
Daher auch der große Bildschirm, die schönen Renter gerechten Farben und der große Stift.
Zuätzlich soll Er als Tabletop dienen, weniger als "Handheld"
http://www.youtube.com/watch?v=J4fnUYnf ... r_embedded
Daher auch der große Bildschirm, die schönen Renter gerechten Farben und der große Stift.
Zuätzlich soll Er als Tabletop dienen, weniger als "Handheld"
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo DSi XL
vote 4 hdffrozen661 hat geschrieben:^^retsre
zum thema:
bin mit meinem schwarzen ds lite sehr zufrieden. nicht so groß wie der ur-ds, nicht so kastriert wie der dsi
anstatt das teil immer größer zu machen, sollten die lieber mal was an der pixel-anzahl ändern.
oder generell die hardware (innerhalb des gehäuses) aufwerten
dann kommt ein upgrate für einen nicht-japaner, der schon einen ur-dsi lite hat vllt irgendwann mal in frage, vllt.
aber dsa würde nur in einem neuen handheld resultieren, der für etwa 300€ auf den markt kommt und auf dem preis 4 jahre stagniert
PS: ich warte nur noch auf eine DSi XL lite version
edit: ich will mal sehen, wie man auf dem dsi xl contra 4 spielt. ist ja schon beim ds lite mit "KLEINEN" bildschirmen ein übersichtskrampf, aber dann zwei "große" bildschirme + ne haptik von nem kühlschrank
edit2:
youtube user hat geschrieben: "Hey kids, and old ladies! Do you want a ds with a 4.2inch display but only 192x256 resolution?"
"What's Resolution?"
"Nothing! Now give us money! You don't want a portable system that can fit in your pocket? Do you?"

-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist jetzt eigentlich das verdammte Problem? Nintendo hat halt scheinbar ältere Personen als Zielgruppe im Visier, denen bringt die Größe auch was.
Aber abgesehen davon: ich würde mir das Teil auch sofort kaufen, wenn die Farben nicht so potthässlich wären. Ich mag es, wenn die Spiele größer dargestellt werden, und würde nebenbei von meinem DSLite endlich wegkommen, da das Steuerkreuz einfach Mist ist (GBA-Spiele spiel ich mit GBA SP only, das Steuerkreuz dort ist godlike). Mir persönlich reicht die Grafik tatsächlich auch aus und ich bin froh, dass Nintendo nicht so schnell eine neue Konsole auf den Markt schmeißt - ich bin mit der Spieleauswahl auf dem DS jedenfalls gut versorgt.
Aber abgesehen davon: ich würde mir das Teil auch sofort kaufen, wenn die Farben nicht so potthässlich wären. Ich mag es, wenn die Spiele größer dargestellt werden, und würde nebenbei von meinem DSLite endlich wegkommen, da das Steuerkreuz einfach Mist ist (GBA-Spiele spiel ich mit GBA SP only, das Steuerkreuz dort ist godlike). Mir persönlich reicht die Grafik tatsächlich auch aus und ich bin froh, dass Nintendo nicht so schnell eine neue Konsole auf den Markt schmeißt - ich bin mit der Spieleauswahl auf dem DS jedenfalls gut versorgt.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
warum?slyta hat geschrieben:oh man das ist so verdammt unnötig!Nintendo wird langsam lächerlich,das sage ich als jahrelanger Nintendo Anhänger...aber mittlerweile.. naja

musst du das paket kaufen damit du was besonders hast? NEIN.
das ganze ist nur an neue kunden gerichtet, wenn es dich nicht anspricht ist es dein ding. mir gefällt der neue sehr gut.
diese nervensägen immer...
immer nur nörgeln und meckern bevor man überhaupt nur 1 sekunde darüber nachgedacht hat.