The Deadline
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Deadline
Tower Defense erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Genre wächst quantitativ, aber auch qualitativ wie kreative Spiele der Marke Plants vs. Zombies oder Defense Grid beweisen. Ein Team von der Mediadesign Hochschule will sich jetzt ebenfalls am Verteidigungsgeplänkel versuchen – sechs Wochen haben die Studenten dafür Zeit. Wir begleiten das Projekt von der Idee bis zur Geburt. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Deadline
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Deadline
- USERNAME_1166096
- Persönliche Nachricht:
Super
Tower Defense spiele machen riesigen Spaß.
Dieses Projekt hört sich sehr Interessant an und ich bin sehr
gespannt, wie es in der kurzen Zeit realisiert wird. :wink:
Dieses Projekt hört sich sehr Interessant an und ich bin sehr
gespannt, wie es in der kurzen Zeit realisiert wird. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tower Defense war unsere Grundidee, als es darum ging in welche Richtung wir weiterdenken wollen. Verglichen mit dem, was bisher so als Tower Defense bekannt ist, kann man unser Projekt nur wenig damit vergleichen.
Ja, in gewisser Weise gibt es Türme. Die werden aber weniger gebaut als viel mehr gemanaged.
Wir hatten Plants vs. Zombies durchaus auf dem Schirm, als der Begriff "Zombies" bei der Ideenfindung fiel. Wir sind uns der starken Konkurrenz bewusst, aber da wie gesagt unser Konzept in eine andere Richtung geht, bin ich da zuversichtlich eine Verwechslungsgefahr ausschließen zu können.
Ja, in gewisser Weise gibt es Türme. Die werden aber weniger gebaut als viel mehr gemanaged.
Wir hatten Plants vs. Zombies durchaus auf dem Schirm, als der Begriff "Zombies" bei der Ideenfindung fiel. Wir sind uns der starken Konkurrenz bewusst, aber da wie gesagt unser Konzept in eine andere Richtung geht, bin ich da zuversichtlich eine Verwechslungsgefahr ausschließen zu können.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön, das kleine Entwicklerteams wie euch, ihren eigenen Scheiß auf die Beine stellen können!johndoe-freename-1305789 hat geschrieben:Tower Defense war unsere Grundidee, als es darum ging in welche Richtung wir weiterdenken wollen. Verglichen mit dem, was bisher so als Tower Defense bekannt ist, kann man unser Projekt nur wenig damit vergleichen.

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ein "typisches" Schulprojekt. Soll jetzt nicht abwertend klingen, finde es gut wenn soetwas gemacht wird, aber 6 Wochen - und so harte Beschränkungen? Ein (oder zwei) Semester, jegliches Genre und jegliche Technik klingt für mich da wesentlich reizvoller, da kann man sich richtig einbringen und hat - wenn's halbwegs gut läuft - am Ende auch was in der Hand. Allerdings sollte das nicht von der gesamten Klasse gemacht werden, sondern eher als eine Art "Wahlfach" oder Workshop, damit der auch nur wirklich von jenen Leuten ausgewählt wird, die was davon verstehen bzw. sich dafür interessieren...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch überrascht, wie gut wir bisher vorankommen, obwohl uns wirklich viele Steine im Weg liegen, gerade auf Programmiererseite. Das Unreal Development Kit ist schon recht stark auf Shooter ausgelegt, vor allem First-Person. Wenn man also ein Konzept umsetzen möchte, was eine komplett andere Kamera und Spielfiguren-Steuerung beinhaltet, muss man sich viele Workarounds überlegen. Der Zeitdruck ist dem nicht sonderlich zuträglich, aber Erfolge fühlen sich dann umso besser an.Crewmate hat geschrieben:Immer wieder schön, das kleine Entwicklerteams wie euch, ihren eigenen Scheiß auf die Beine stellen können!

@über mir: es stimmt schon, von 6 Wochen kann man keine Wunder erwarten. Wir würden uns auch lieber Zeit lassen und alles gemütlich fertig machen, so wie wir es gern hätten. Das erlaubt aber dieses schnelle Leben nicht. Der Studiengang kann ja nur wegen so einem Projekt nicht ewig dauern. Bachelor ist Bachelor und auch bei uns ist der Plan fast durchgängig vollgestopft mit Arbeit, denn es gibt mehr zu lernen als etwas Programmierung und 3D-Modellierung.

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr euch vorstellen Deadline später auch für andere Plattformen rauszubringen?johndoe-freename-1305789 hat geschrieben:Ich bin auch überrascht, wie gut wir bisher vorankommen, obwohl uns wirklich viele Steine im Weg liegen, gerade auf Programmiererseite. Das Unreal Development Kit ist schon recht stark auf Shooter ausgelegt, vor allem First-Person. Wenn man also ein Konzept umsetzen möchte, was eine komplett andere Kamera und Spielfiguren-Steuerung beinhaltet, muss man sich viele Workarounds überlegen. Der Zeitdruck ist dem nicht sonderlich zuträglich, aber Erfolge fühlen sich dann umso besser an.Crewmate hat geschrieben:Immer wieder schön, das kleine Entwicklerteams wie euch, ihren eigenen Scheiß auf die Beine stellen können!
Ich kann mir vorstellen, das solche Anfragen nervig sind, wo ihr gerade mal ein Baby entbinden wollt.
Aber ich habe im mom keinen Spielefähigern PC und hoffe das ihr es später mal portiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Moment gibt das UDK das noch nicht her, aber man denkt wohl seitens Epic darüber nach. Wenn es so großen Anklang findet, warum nicht. 
Da wir uns aber alle auf das Ende des Studiums zubewegen, ist es schwer das jetzt schon zu sagen. Viele Wege werden sich vermutlich trennen und ob man danach noch Zeit genug für eigene Projekte hat, muss sich zeigen. Vielleicht gruppieren sich auch einige von uns und arbeiten weiter zusammen, aber das steht in den Sternen. :wink:

Da wir uns aber alle auf das Ende des Studiums zubewegen, ist es schwer das jetzt schon zu sagen. Viele Wege werden sich vermutlich trennen und ob man danach noch Zeit genug für eigene Projekte hat, muss sich zeigen. Vielleicht gruppieren sich auch einige von uns und arbeiten weiter zusammen, aber das steht in den Sternen. :wink:
- Veganer
- Persönliche Nachricht:
Spannung *huiiii*
ich schließ mich mal der allgemeinen "Spannungsstimmung" an und drück dem Spiel die Daumen, bin auch n Tower-Defensler ^^