Metal Gear Solid: Peace Walker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Peace Walker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konamis Metal Gear-Serie ist auf der PSP keine Unbekannte: Neben der Kartenspiel-Variante Ac!d und interaktiven Comics (Graphic Novels) wurde die Stealth-Action in den beiden Portable Ops-Auskopplungen mit einer ordentlichen Portion Strategie und Sammelwut gewürzt. Dass sich Hideo Kojima aber nach dem grandiosen Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gerade Sonys Handheld für eine Fortsetzung au...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: Peace Walker
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

hach, wie schön war doch damals das erste metal gear solid, in dem es noch um tactical espionage action ging, nicht um eine abgehobene versinnbildlichung einer völlig verkorksten story.
Cloud3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

Naja ich mag alle metal gear teile =)
bin mal gespannt wie der mit raiden sein wird
bin ja nicht so nen großer fan von ihm
als nebencharackter is er ganz coool
Chiquito17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiquito17 »

die Handlung spielt nach portable ops und nicht nach mgs3.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kassibers »

Tony hat geschrieben:hach, wie schön war doch damals das erste metal gear solid, in dem es noch um tactical espionage action ging, nicht um eine abgehobene versinnbildlichung einer völlig verkorksten story.

Ja stimmt schon an den ersten kommt nix ran wobei der 3te teil durchaus noch mit den Füßen auf dem Boden zu finden war (Storymäßig). Die Idee an sich finde ich überaus interessant scheint auch ein paar richtig innovative Co-op Features zu beinhalten.
Verstehe jedoch nicht warum es unbedingt ein Metal Gear Solid werden musste und nicht mal was neues was dann auch ohne murren als Aktionorientiertes Spiel wahr genommen werden würde,dann bestände auch nicht die Gefahr das er sich weiter in seinen Storyfäden verhäddert und irgendeinen unglaubwürdigen Murks dazudichten muss.

Ansonsten das übliche rumgeheule:Warum auf PsP?Warum 4 mal snake?Wo bleibt Zone of the Enders 3?Thats it Sony is finished....etc.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Kassiber hat geschrieben: und irgendeinen unglaubwürdigen Murks dazudichten muss.
Ich frag mich auch was das soll. Nach Portable Ops muss man jetzt mit Peace Walker die Story nochmals künstlich strecken. MGS4 war ein zu perfekter Abschluss, man sollte es dabei belassen oder max. ein Sequel von MG1 oder 2 machen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

gibts eigentlich so eine art "MGS Bibel" indem alles zusammengefasst bzw. eklärt wird? wär ja mal ganz hilfreich... :?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

AngelJdF hat geschrieben:
Kassiber hat geschrieben: und irgendeinen unglaubwürdigen Murks dazudichten muss.
Ich frag mich auch was das soll. Nach Portable Ops muss man jetzt mit Peace Walker die Story nochmals künstlich strecken. MGS4 war ein zu perfekter Abschluss, man sollte es dabei belassen oder max. ein Sequel von MG1 oder 2 machen.
Das einzig sinnvolle was man noch hätte machen können wäre ein Prequel zu MGS, und zwar remakes von den beiden 2D spielen.

Aber heut zu tage wird alles bis auf letzte ausgelutscht bis es scheitert
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hans Hansemann hat geschrieben:
Das einzig sinnvolle was man noch hätte machen können wäre ein Prequel zu MGS, und zwar remakes von den beiden 2D spielen.

Scheiß drauf. Peace Walker wird gut, wenn man der Demo trauen darf :)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Scorpyfizzle hat geschrieben:gibts eigentlich so eine art "MGS Bibel" indem alles zusammengefasst bzw. eklärt wird? wär ja mal ganz hilfreich... :?
Ja, im PSN bekommst du die MGS Saga als digitale Bibliothek zum nachschauen in sehr guter und ausführlicher form zum kostenlosen download.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

Kann man das Spiel eigentlich nur im Koop spielen? Bitte nicht^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Hans Hansemann hat geschrieben:

Ähm, Peace Walker ist ein Prequel zu MGS (und ein Sequel zu MGS3)... Was wollt ihr? Hier wird die Story nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern es wird noch unverbrauchter Stoff verarbeitet. Die MGS-Saga ist mit dem vierten Teil abgeschlossen
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Man könnte sagen das Peace Walker die Vorgeschichte zum Ur-Metal Gear erzählt wo damals noch auf dem NES erschienen ist.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

nein das am weitesten zurüclliegendste mgs ist mgs 3 dann portable ops(oder acid kp genau) dann mgs peace walker dann mg, mg2, mgs 1, mgs 2, mgs4
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

ich lach mich weg das ist nur noch son abgehobener japaner dreck.
warscheinlcih is die story wieder der letzte scheiß auf erden
lasst snake doch endlich sterben!!!