Grotesque Tactics: Evil Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dies sind die dritten (!) First Facts zu Grotesque - das hat noch kein Spiel geschafft! Als es im Jahr 2005 erstmals vorgestellt wurde, sollten vor allem die Klischees der gängigen Fantasy-Titel auf die Schippe genommen werden. Zwei Jahre später setzte man doch lieber auf eine klassische Rollenspiel-Story mit prägnanten Charakteren und humoristischen Untertönen. Die dritte Generalüberholung v...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grotesque Tactics: Evil Heroes
Supabock-
Persönliche Nachricht:

XBOXLive??

Beitrag von Supabock- »

Ähm...wurde die WiiWare-Version dann jetzt gestrichen?
Nicht, dass ich das mir das nicht schon gedacht hätte...
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Humor ist immer gut

Beitrag von johndoe853343 »

Ist mal ne ganz schöne Abwechslung mal ein Rollenspiel zu entwickeln, dass ein paar Klischees darbietet. Hört sich für mich auf jedenfall sehr amüsant an. Da ich ein Fan von Taktikkämpfen bin werde ich das Spiel auf jedenfall näher im Auge behalten
Crokoking
Persönliche Nachricht:

coole story

Beitrag von Crokoking »

öhm, falsches video
ansonsten hört sich die story sehr cool an. mal schauen, ob das gut umgesetzt wird
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel erscheint übrigens auch für Wii Ware.
Hoffentlich wird´s was. :)
daswuesty
Persönliche Nachricht:

Trailer?

Beitrag von daswuesty »

ick gloob, da stimmt watt mit der verlinkung des trailer nich... der is von Dust 514 :D

Ansonsten, klingt es vielversprechend, abwarten und aufs radar setzen!
träxx-
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von träxx- »

Ich glaub da ist was mit eurem Video schief gelaufen.

Dust 514-Video passt hier glaub nicht ^^
Ssliverr
Persönliche Nachricht:

Video

Beitrag von Ssliverr »

kann es sein, dass das video falsch verlinkt ist?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Video

Beitrag von Supabock- »

Ssliverr hat geschrieben:kann es sein, dass das video falsch verlinkt ist?
ja, kann es, und das hat vor dir praktisch noch niemand bemerkt. Glückwunsch.
Genjin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genjin »

Nur als Hinweis, aber eigentlich sind das immernoch die ersten First Facts, weil es sich hier um ein völlig neues Spiel handelt. Es ist sozusagen ein "Light" Spin-Off vom "echten" Grotesque, dass haben die Entwickler selbst im Forum betont als sie sagten das das 'richtige' Grotesque nur vorerst auf Eis liegt wegen gescheiterter Publishersuche und Grotesque: Tactics als Spiel im selben Universum nur dazu dient zu der Serie früher etwas beizutragen sowie das Budget zu verdienen um das Hauptspiel im Self-Publishing und Self-Financing Prinzip stemmen zu können.

So habe ich die offizielle Erklärung zumindest in Erinnerung, habe nicht nochmal extra nachgesehen, aber das könnt ihr ja gerne machen schaut euch einfach das offizielle Forum an :)
EDIT: Hm, http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st10170399 und http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st10503012

PS: Die Wii Veröffentlichung wird hier nicht erwähnt? Und von einer Xbox Veröffentlichung weiss ich bisher nix, wurde die zusätzlich nachträglich angekündigt?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Heyho,

danke für die Hinweise: Ja, beim Video gibt es einen Dreher in der Bezeichnung. Sollte aber behoben sein ;-)

Habe beim Entwickler nachgefragt: Die WiiWare-Version steht als nächstes auf dem Programm, danach sollen die anderen Fassungen kommen. Derzeit wird die PC-Version getestet...

Schöne Grüße
Marcel
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Genjin hat geschrieben:PS: Die Wii Veröffentlichung wird hier nicht erwähnt? Und von einer Xbox Veröffentlichung weiss ich bisher nix, wurde die zusätzlich nachträglich angekündigt?
Weil es schlicht falsch ist.
Vorerst legen Rayk, Carsten und Vivi den Fokus auf die PC und WiiWare Version.
Diese Kinder müsen erstmal entbunden werden, und das ist für ein kleines Unternehmen in Eigenarbeit ein Kraftakt.

Wer besser informiert sein will sollte sich mein Speacial über den TdoT bei Silent Dreams anschauen.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#1924815
.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Doppelpost, weil der erste nicht dagestellt wird.
Genjin hat geschrieben:PS: Die Wii Veröffentlichung wird hier nicht erwähnt? Und von einer Xbox Veröffentlichung weiss ich bisher nix, wurde die zusätzlich nachträglich angekündigt?
Weil es schlicht falsch ist.
Vorerst legen Rayk, Carsten und Vivi den Fokus auf die PC und WiiWare Version.
Diese Kinder müsen erstmal entbunden werden, und das ist für ein kleines Unternehmen in Eigenarbeit ein Kraftakt.

Wer besser informiert sein will sollte sich mein Speacial über den TdoT bei Silent Dreams anschauen

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 15#1924815
DeadPoet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPoet »

Xbox360 und Playstation Network halten wir uns offen, aber zuerst haben wir uns nach dem PC für die Nintendo Wii entschieden, aufgrund der Tradition zu Taktik RPGs und der persönlichen Vorliebe zu Fire Emblem. ;)

Release der PC Version ist übrigens nicht mehr weit entfernt...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Charaktere sehen aus der Vogelperspektive recht knuffig aus, über die Avatare lässt sich reden. Hat einen guten Eindruck auf mich. Ich wünsche dem Spiel viel Erfolg.