Resonance of Fate
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- 4P|BOT2
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Resonance of Fate
Mit Resonance of Fate haben die <B>Star Ocean<B> Resonance of Fate
- Sothen
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Resonance of Fate: Vorschau
Naja, ich finde es mutig neue Konzepte und Ideen auszuprobieren. Das Kampfsystem ist ja auch ganz ok aber anscheinend ist alles im gesamtbild doch nicht so stimmig. Mich trifft es einfach zu hart, weil ich keine Waffen wie Schwerter oder Speere einsetze und Magie auch keine Rolle spielt. Das man die Charas beliebig aussehen lassen kann hat seinen reiz, wirkt sich aber nicht auf das Geschehen aus.
Das einzige was mich zu überzeugen hat ist die Story, da das Kampfsystem ja auch doch ganz tiefsinnig zu sein scheint.
Klingt grad widersprüchlig ich weiß, aber es wird für mich kein Vollpreistitel. Ich mein grafisch und allgemeintechnisch soll es ja eh nicht allzu dolle sein aber darauf kommt es nicht an.
Als Oldschool Rollenspieler hätte ich gern was neues probiert aber gut, dann doch lieber Star Ocean oder FF XIII
Das einzige was mich zu überzeugen hat ist die Story, da das Kampfsystem ja auch doch ganz tiefsinnig zu sein scheint.
Klingt grad widersprüchlig ich weiß, aber es wird für mich kein Vollpreistitel. Ich mein grafisch und allgemeintechnisch soll es ja eh nicht allzu dolle sein aber darauf kommt es nicht an.
Als Oldschool Rollenspieler hätte ich gern was neues probiert aber gut, dann doch lieber Star Ocean oder FF XIII
- Pyoro-2
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Den Ausblick würd ich nach der demo so 1:1 zu unterschreiben. Macht definitiv Spaß, aber die angekündigten 40-50h lang?
Bisher wirkt das gameplay einfach recht typisch, auch wenn man die altbekannten Effekte eben anders erzielt - statt Kombos durch zeitnahes Ausführen eben durch Kreuzen der Laufwege und die scratch/normale Damage Sache ist auch sehr ähnlich dem aus anderen JRPGs bekannten "Break" System (oder wie's halt jeweils heißt) - also auch wenn's zu Beginn neu wirkt und ja durchaus ist, wenn man's verinnerlicht hat, wird da, denk ich, auch nicht viel anderes als in anderen JRPGs vom Kampfsystem übrig bleiben. Und dann ist halt die Frage, was es denn sonst noch so bieten kann
"Immerhin sehen die Charaktere in Resonance of Fate nicht aus wie eingeölte Barbiepuppen."
Sehen nicht so aus, aber Rinbell (Leanne in der westlichen Fassung?) geht zumindest so
Bisher wirkt das gameplay einfach recht typisch, auch wenn man die altbekannten Effekte eben anders erzielt - statt Kombos durch zeitnahes Ausführen eben durch Kreuzen der Laufwege und die scratch/normale Damage Sache ist auch sehr ähnlich dem aus anderen JRPGs bekannten "Break" System (oder wie's halt jeweils heißt) - also auch wenn's zu Beginn neu wirkt und ja durchaus ist, wenn man's verinnerlicht hat, wird da, denk ich, auch nicht viel anderes als in anderen JRPGs vom Kampfsystem übrig bleiben. Und dann ist halt die Frage, was es denn sonst noch so bieten kann

"Immerhin sehen die Charaktere in Resonance of Fate nicht aus wie eingeölte Barbiepuppen."
Sehen nicht so aus, aber Rinbell (Leanne in der westlichen Fassung?) geht zumindest so

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Für mich hört sich das Spiel doch sehr viel spannender an als das Befriedigend am Ende vermuten lässt. Da mir Grafik und Präsentation nicht sooo wichtig sind und das spielerische ja doch eher gelobt wird, werde ich den Titel im Auge behalten. Mal sehen ob das Kampfsystem von der taktischen Tiefe her überzeugen kann.
Denn JRPGs leben für mich vorallem von einem spannenden taktischen Kampfsystem, welches die hohe Kampfzahl nicht ermüüdend werden lässt.
Denn JRPGs leben für mich vorallem von einem spannenden taktischen Kampfsystem, welches die hohe Kampfzahl nicht ermüüdend werden lässt.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
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Seh ich auch so, nur wenn man den Ausblick liest, dann bekomm doch zumindest ich den Eindruck, dass das "Befriedigend" da primär nicht wegen dem nur angerissenen Punkt der Präsentation steht, sondern in erster Linie deswegen, weil der erste Eindruck noch nicht zeigen konnte, ob das gameplay über längere Zeit motivierend und abwechslungsreich bleibt - was in etwa dem entspricht, was auch die Demo zeigt (aber eben nicht zeigt...).Akill hat geschrieben:Kampfsystem, welches die hohe Kampfzahl nicht ermüüdend werden lässt.
Werd's mir zwar sehr sicher holen, aber skeptisch bin ich trotzdem

- Exodus91
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Yeah das Gameplay sieht geil aus.
Stellt euch das doch mal vor:
Du hast ne Knarre und dein Ziel ist direckt vor deinen Augen.
Du würdest doch auch ein paar anti-schwerkraft-Saltos, uber akrobatik und Matrix Slomos hinlegen bevor du abdrückst, oder?
Du könntest nicht einfach auf den Gegner zu laufen, gut zielen und sicher treffen.... jup, das wäre total bescheuert
Stellt euch das doch mal vor:
Du hast ne Knarre und dein Ziel ist direckt vor deinen Augen.
Du würdest doch auch ein paar anti-schwerkraft-Saltos, uber akrobatik und Matrix Slomos hinlegen bevor du abdrückst, oder?
Du könntest nicht einfach auf den Gegner zu laufen, gut zielen und sicher treffen.... jup, das wäre total bescheuert
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Entspricht meinem ersten Gedanken nach der Demo. Das System wirkt doch sehr zweidimensional und ob man die Kämpfe allein damit das ganze Spiel hindurch interessant halten kann, bleibt abzuwarten.Jens hat geschrieben:Den Fokus komplett auf Handfeuerwaffen zu legen, könnte auf lange Sicht langweilen.
Für mich muss eigentlich nur Story und Cast stimmen, da höhere Priorität des Genres- dann wiederum denke ich an die Star Ocean 4-Katastrophe.... uhhhgh...
Naja, dank Pyoro habe ich ja reichlich Tee.
- ruFFler-X
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Also ich bin hin und her gerissen. Einserseits find ichs schon interessant mal ein japano RPG in einem eher westlichen Setting zu spielen, jedoch muss ich sagen das die Videos die ich bisher zum Kampfsystem gesehen hab mich eher abgeschreckt haben. Das wirkt mir i-wie zu sehr wie n Rumgefucheltel und ich hab da noch nich so ganz erkannt was die Entwickler unter rundenbasiert in dem Spiel verstehen. Muss ich wohl bis zum März warten wies in den Tests abschneidet. Meine Hauptpriorität liegt im März aber sowieso voll und ganz auf FFXIII. Ich denke ich schieb Resonance of Fate erst mal auf die lange Bank wie Magna Carta 2.
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Hm, komischerweise stört mich gerade der Punkt, der hier gelobt wurde. Das mit den Hexfeldern klingt für mich schon recht seltsam. Aber ich habe ja noch keine bewegten Videos darüber gesehen, also ist es ja vielleicht wirklich ganz nett.
Dass es nur drei Charaktere gibt, finde ich mal einen interessanten Ansatz, da man sich so ja mehr auf die einzelnen Persönlichkeiten konzentrieren konnte. Darauf bin ich gespannt.
Viele Kostüme sind natürlich immer gut!^^
Keine Magie o.Ä stößt mir auch erst mal sauer auf, aber auch das ist mal eine interessante Idee.
Gespannt bin ich jetzt noch auf Story und Charakterdesign.
Ich setzt das Spiel zwar noch nicht auf meine Liste, behalte es aber definitiv im Auge.
Dass es nur drei Charaktere gibt, finde ich mal einen interessanten Ansatz, da man sich so ja mehr auf die einzelnen Persönlichkeiten konzentrieren konnte. Darauf bin ich gespannt.
Viele Kostüme sind natürlich immer gut!^^
Keine Magie o.Ä stößt mir auch erst mal sauer auf, aber auch das ist mal eine interessante Idee.
Gespannt bin ich jetzt noch auf Story und Charakterdesign.
Ich setzt das Spiel zwar noch nicht auf meine Liste, behalte es aber definitiv im Auge.
- J1natic
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- Axozombie
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ganz ehrlich sieht für mich wie ein 0815 JRPG (der modernen art)
und nein ich habe kein problem mit japsen sachen!
bin ja schließlich anime/mange fan, höre jrock und interesse mich auch sonst für japan.
Und spiele auch spiele aus Japan, aber es sieht halt aus wie etwas was man schon mal gespielt hat.
und nein ich habe kein problem mit japsen sachen!
bin ja schließlich anime/mange fan, höre jrock und interesse mich auch sonst für japan.
Und spiele auch spiele aus Japan, aber es sieht halt aus wie etwas was man schon mal gespielt hat.