Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4Bl N00b
Beiträge: 980
Registriert: 05.09.2009 21:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

bombe
geil spiel des Jahres 2010 8)
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hä? Was habt ihr alle? 93% von Schmädig und Oertel?
Jörg hätte 84 gegeben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hui, ich spiele das Spiel zwar selbst gerade mit Begeisterung und es ist auch wirklich ein genialer Schnetzler, aber mit einem 93er hätte ich auch nicht gerechnet :)
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Toller Test,man hat richtig gemerkt wie Bayonetta euch begeistert hat.
Die Wertung bestätigt das auch nochmal.

Hätte echt nicht gedacht das es SO genial ist.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Bayonetta

Beitrag von GamePrince »

"Gesundheits-Lollys" - da musste ich richtig lachen. :lach:

Und dann die Wertung ... Hammer.

Vlt. ist Bayonetta ja die für mich beste Ninja Gaiden-Alternative?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin dann mal gespannt, ob das GoW3 noch toppen kann. GoW Collection hat ja aber auch nicht schlecht "vorgelegt" ;)
Dante's Inferno und Nier seh ich da eh schon garnicht mehr als wertungstechnische Konkurrenz.

Aber nett, dass in den letzten Wochen ja doch einiges an guten Spielen kam (oder wenigstens endlich mal hier getestet wurde, gell, Demon's Souls...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Odins son Thor hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich hatte mit 80-84 gerechnet, aber mit 93%? o_0
Wow...da muss ich mir den Titel nochmal ansehn.

Ich hab ein paar Gameplay Vids + Streams gesehn und da schien mir die Story arg crazy zu sein...
Odins son Thor hat geschrieben:8O Krass...

die PS3 version wird wohl schlechter bewertet...
Das Spiel sieht ja auf der Ps3 "nur" schlechter aus, wird aber wohl trotzdem ne 90 werden :)
Vielleicht gibts ja noch nen Patch...
klar, bin eben nur noch nicht schlüßig welche version ich mir kaufen werde...
wenn Bayonetta für die PS3 übelst zerissen wird kommt wohl die 360 version ins haus
Was ich soweit bestätigen kann, bin Besitzer der PS3 Version, welche generell grafisch unterlegen ist. Nicht weit unterlegen, aber ein Unterschied ist deutlich erkennbar.

Insgesamt wirkt alles wie durch einen Sepia-Filter, die Farben sind blasser und die Framerate ist ein bisschen schlechter.
Das "übelst zerissen" möchte ich so aber nicht so stehen lassen, das Spiel ist zwar nicht so schön wie die 360 Version, aber auf keinen Fall häßlich oder unspielbar.

Wer die Wahl hat, sollte zur 360 Version greifen, ich hatte sie nicht und hab daher die PS3 Version gekauft, bin aber hoch zufrieden damit!

Aufgrund der Grafikschwäche der PS3 Version kann man sich 1-2 Prozentpunkte abziehen, unter Strich also immernoch überdurchschnittlich gut.
°Fluppe°
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von °Fluppe° »

Die Ente hat geschrieben:Wie sieht es eig mit dem Schwierigkeitsgrad aus 4players?
Die Zeiten in denen sich die Leute die Tests durchlesen scheinen auch mittlerweile vorbei zu sein.
Auf den Schwierigskeitsgrad wird sogar im Fazit kurz drauf eingegangen aber selbst das scheint schon für manche zu viel Text zu sein.

@4P: Warum macht ihr euch eigentlich überhaupt noch die Arbeit des Schreibens, wenn das einzige was zählt die Zahl am Ende ist?

Najo, Spaß beiseite: schöner Test, schönes Spiel! Thanks!

Und ich hab gehört, dass die PS3 Version für den amerikanischen / europäischen Markt nochmal angepasst wird.

Hier der Text dazu:

Die bereits erhältliche, japanische PS3-Version von Bayonetta hat gezeigt, dass das Spiel seinem "Xbox 360"-Pendant technisch einige Schritte hinterher hinkt. Mittlerweile haben Entwickler Platinum Games und Publisher SEGA erklärt, dass sie die volle Verantwortung für die vielen Macken übernehmen und für die US- sowie Europa-Fassung versuchen werden, noch vor Release Ausbesserungen vorzunehmen.

So soll sich ein Team bei Sony direkt um die technischen Macken kümmern. Wenn alles glatt läuft, gehören also lange Ladezeiten, eine verkorkste Framerate und sogar schlechtere Grafikeffekte der Vergangenheit an.


We will see.....
Zuletzt geändert von °Fluppe° am 04.12.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Naboo-
Beiträge: 704
Registriert: 17.11.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bin dann mal gespannt, ob das GoW3 noch toppen kann. GoW Collection hat ja aber auch nicht schlecht "vorgelegt" ;)
Dante's Inferno und Nier seh ich da eh schon garnicht mehr als wertungstechnische Konkurrenz.

Aber nett, dass in den letzten Wochen ja doch einiges an guten Spielen kam (oder wenigstens endlich mal hier getestet wurde, gell, Demon's Souls...)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das GoW3 noch besser bewertet wird.
Vom Gameplay scheint Bayonetta auch ein paar Klassen über
God of War zu sein, dieses kann dafür halt mit dem extremen
Brutalitätsfaktor punkten.
johndoe820056
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

WHHOT????!?!?!?

ich hätte eher mit so + - 80 gerechnet (hab die demo leider nicht gezockt)
aber, dass des so ein monster spiel wird hätte ich nie gedacht
umso größer die freude , dass eine neuer stern am hack&slay himmel erstanden ist

da hat der arme kleine dante. von der hexe, auf die nuss bekommen ^^
der nächste fight heißt jetzt wohl

Bayonetta VS Kratos VS Dante (Dantes Inferno)
wobei ich mir wahrscheinlich eh alle drei holen werde ^^

ps bin auf die ps3 fassung gespannt (bitte wird die net verhunzt)
Benutzeravatar
Cavanagh
Beiträge: 944
Registriert: 25.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Boah,ich hab zwar schon gedacht, dass es ne ganz gute Wertung kriegt, aber 93 hätte ich nie gedacht 8O
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich bin leider viel zu schlecht in solchen Spielen :(

Ich glaube ich leih es mir erstmal nur aus!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
xxx Mr.BLack xxx
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2009 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Fand das Game zwar schön anzusehen und so also von der Demo her aber umgehaun hatts mich nicht.Ich Glaube jetzt nicht das es mich Story-Technisch wegreissen würde wie bei Mass Effect, Metal Gear solide oder GTA 4. Ich brauch nen gewiese grad an Geschichte(mir fällt grad kein besseres wort ein) im game damit ich mich richtig reinfühlen kann und ich glaube Bayoneta bietet mir des net.Die Action sollte mich echt umhauen sieht alles geil aus alles explodiert und Uhrtürme fallen in die Tiefe aber keine ahnung wieso ich saas einfach gelangweilt auf dem Sofa.Keine ahnung was mich da so verhindert die Action zu geniesen.
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab das Spiel schon länger im Auge gehabt aber sowas...

Ich habe sowohl Xbox360 als auch Ps3 und habe gelesen (und auf Screenshots gesehen), dass die Ps3-Version schlechter aussieht - erkennbar, wenn auch nicht viel (besonders der "mehr Blur" - Faktor in der Ps3-Version ist für mich abschreckend).

Natürlich kämpft das Argument jetzt damit, dass die Xbox360 nicht Region-free ist und die Xbox-PAL-Version noch auf sich warten lässt, während die Ps3-Version schon gespielt werden kann.

Arf, ich will's spielen!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

cervanets hat geschrieben: der nächste fight heißt jetzt wohl
Bayonetta VS Kratos VS Dante (Dantes Inferno)
Du hast Ryu Hayabusa vergessen der pwnd Kratos und Dante vom Schwierigkeitsgrad um längen.

@Fluppe
Bin bei Tests immer aufgeregt und will die Pro und Contrapunkte und die Wertung zuerst sehen. Erst danach lese ich mir den Test durch was ich gerade eben gemacht habe.

@Gameprince
Mein Ninja Gaiden Nachfolger ist es schon alle mal. Soviel Kreativität in einem Spiel habe ich selten erlebt.

und mit Devil May Cry 4 konnte ich nix anfangen.

zu buttonmasher lastig und keine Herausforderung
Zuletzt geändert von Die Ente am 04.12.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten