ANNO 1404: Venedig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der fehlende Mehrspieler-Modus kostete <B>ANNO 1404<B> ANNO 1404: Venedig
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch ausgezeichnet.
Gerade für mich der der Krieg in Anno nicht mag und eher auf eine Handelsmacht schwört ist das mit dem Rat sicherlich eine sehr gute Verbesserung. Der "Coop-Modus" klingt auch sehr interessant.
Zusammen gegen Lucius und Co erhöht sicherlich denn Spielspaß.
Was das Warensystem betrifft bin ich vollkommen zufrieden. Es braucht wirklich null Warenketten mehr. Gerade wenn man so 5000 Adlige hat ist es schon komplex genug. Obwohl ich mir als alter Annoveteran noch eine andere Verwendung für Gold gewünscht hätte (Schmuck^^) als nur die Brokatgewänder.
MFG
Jowy
Gerade für mich der der Krieg in Anno nicht mag und eher auf eine Handelsmacht schwört ist das mit dem Rat sicherlich eine sehr gute Verbesserung. Der "Coop-Modus" klingt auch sehr interessant.
Zusammen gegen Lucius und Co erhöht sicherlich denn Spielspaß.
Was das Warensystem betrifft bin ich vollkommen zufrieden. Es braucht wirklich null Warenketten mehr. Gerade wenn man so 5000 Adlige hat ist es schon komplex genug. Obwohl ich mir als alter Annoveteran noch eine andere Verwendung für Gold gewünscht hätte (Schmuck^^) als nur die Brokatgewänder.
MFG
Jowy
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
PC: ANNO 1404: Venedig: Preview
Oh man, ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Mehrspielermodus, vor allem auf den LAN-Modus.
Wenn man dann die Kampagne mit mehreren durchspielen könnte wär dass natürlich das Non plus ultra.
Dem Spionageabschnitt stehe ich allerdings skeptisch gegenüber, bin ich der einzige der Probleme hat die bestimmten Personen in einer großen Stadt zu finden?
Venedig sieht meiner Meinung nach super aus, vor allem das Schloss im Hintergrund. Wenn alles gut umgesetzt wird werde ich mir das Addon wahrscheinlich kaufen.

Dem Spionageabschnitt stehe ich allerdings skeptisch gegenüber, bin ich der einzige der Probleme hat die bestimmten Personen in einer großen Stadt zu finden?
Venedig sieht meiner Meinung nach super aus, vor allem das Schloss im Hintergrund. Wenn alles gut umgesetzt wird werde ich mir das Addon wahrscheinlich kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
"Seit dem für ANNO 1503 versprochenen, aber nie entwickelten Multiplayer-Modus ist diese Spielvariante ein heißes Eisen für die Anno-Serie."
Anno 1701 hatte sehr wohl einen Multiplayer-Modus in dem ich auch viele Stunden totgeschlagen habe. So heiß ist das Eisen also nicht. Oder war das nur auf 1503 bezogen?
Anno 1701 hatte sehr wohl einen Multiplayer-Modus in dem ich auch viele Stunden totgeschlagen habe. So heiß ist das Eisen also nicht. Oder war das nur auf 1503 bezogen?
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 1404: Venedig
"Gerade bei einer Aufbau- und Wirtschaftssimulation ist ein Multiplayer natürlich eine komplizierte Angelegenheit. Und nur zwei Prozent der ANNO 1701-Spieler haben sich damals an den Mehrspieler-Modus gewagt. Trotzdem wünschen sich die 1404-Bauherren laut einer Ingame-Umfrage nichts sehnlicher als mit anderen Leuten zusammen oder gegeneinander spielen zu können."Kerub hat geschrieben:"Seit dem für ANNO 1503 versprochenen, aber nie entwickelten Multiplayer-Modus ist diese Spielvariante ein heißes Eisen für die Anno-Serie."
Wird schon erwähnt im Text.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Re: PC: ANNO 1404: Venedig: Preview
Nein. Es ist manchmal echt anstrengend die kleinen Leute zu finden. Die heben sich nicht wirklich vom Rest ab. Andererseits wäre es dann wohl auch zu einfach.Nick Mondo hat geschrieben:
Und was noch eine Veränderung bedürft: Bitte macht das man es einstellen kann das sich die Norias, vor allem die kleinen, automatisch wieder auffüllen. Es ist echt krätze bei Metropolen ständig alle paar Minuten die Dinger wieder manuell mit Wasser zu befüllen. Oft seh ich die Meldung gar nicht und wunder mich warum mir die Gewürze und der Kaffee ausgehen

MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
Jippi! All das, was ich mir wünsche, wird erfüllt ^^ Mehr Handel, Spionage und Multiplayer, und auf Wunsch Inseleroberung ohne Krieg. Super, RD! Koop mit nem Kumpel muss richtig rocken! Auch der Arsch voll Geld, den ich trotz 10.000 Startkapital immer nach halber Spielzeit habe, hat jetzt Verwendung: Inseln kaufen 

- Sh3pp4rd
- Persönliche Nachricht:
also ich finde das neue addon sinnlos:
-noch mehr gebäude die man sehen und nicht bauen kann
-einen multiplayermodus, den es schon im richtigen hätte geben müssen
-ein palastsystem(NEUES FEATURE!!!)
... ach ne die gabs ja schon bei 1701
man macht es so ähnlich wie bei DLC für AC II
aber da schreien nicht so viele toll
-noch mehr gebäude die man sehen und nicht bauen kann
-einen multiplayermodus, den es schon im richtigen hätte geben müssen
-ein palastsystem(NEUES FEATURE!!!)
... ach ne die gabs ja schon bei 1701
man macht es so ähnlich wie bei DLC für AC II
aber da schreien nicht so viele toll
-
- Persönliche Nachricht:
Na toll, keine neuen Gebäude 
Was soll ich mit einem Addon welches die Wirtschaft / Ausbau nicht erweitert? Das ist doch der einzige Grund weswegen man überhaupt spielt.
Ein ordentlicher Satz an Zierelementen wäre auch nicht verkehrt. Was das Hauptspiel bietet ist viel zu wenig. Terraforming wie in Sim City hätte auch drinn sein können. Z.b. Steine, Flüsse usw. abreißen / anlegen !

Was soll ich mit einem Addon welches die Wirtschaft / Ausbau nicht erweitert? Das ist doch der einzige Grund weswegen man überhaupt spielt.
Ein ordentlicher Satz an Zierelementen wäre auch nicht verkehrt. Was das Hauptspiel bietet ist viel zu wenig. Terraforming wie in Sim City hätte auch drinn sein können. Z.b. Steine, Flüsse usw. abreißen / anlegen !
Zuletzt geändert von dcc am 06.01.2010 16:43, insgesamt 2-mal geändert.