Seite 1 von 6

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Importspiel)

Verfasst: 31.12.2009 13:20
von 4P|BOT2
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009

Importspiel des Jahres

Verfasst: 31.12.2009 13:20
von Die Ente
Schade ich dachte es wäre Bayonetta

.

Verfasst: 31.12.2009 13:21
von crewmate
Keinen 2. und 3. Platz wie A Boy and his Blob, oder Half-Minute Hero?

...

Verfasst: 31.12.2009 13:23
von Silver
Wieso gibts hier nur einen Platz?

Ist ja auch egal. Ich denke das geht okay.

Verfasst: 31.12.2009 13:24
von Wulgaru
Ja, eines der wenigen Spiel die mich auf den anderen Konsole reizen, würde ich gerne spielen :wink:

Demon's Souls

Verfasst: 31.12.2009 13:27
von GermanIdiot
Absolut korrekt.
Das beste Spiel des Jahres!
Ich habe zwar Uncharted 2 auch begeistert gezockt, aber dieses Meisterwerk ist das ebste Spiel seit SEHR langer Zeit. :D

Re: Importspiel des Jahres

Verfasst: 31.12.2009 13:30
von Mindflare
Die Ente hat geschrieben:Schade ich dachte es wäre Bayonetta
Das kommt ja auch zu uns (bzw. ist schon da). Da ist es verständlich, wenn die Redaktion einen reinen Importtitel auswählt. Eine Top 3 wäre natürlich tortzdem interessant!

Importspiel

Verfasst: 31.12.2009 13:36
von Hr. Bishnevski
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Einfach nur geil! :D

Gute Wahl :)

Verfasst: 31.12.2009 13:39
von Pinocchi0
ich wollte ja die ps3 generation überspringen wegen meiner vom pc verwöhnten kantenglättungsaugen, aber vllt kommt sie mir ja doch noch ins haus. Wegen LBP wollte ich sie mir schon damals zulegen, aber das speil hat als Argument am Ende nicht ganz gereicht. Mit Uncharted 1+2 und Demon's Souls und anderen Perlen und Ausblick auf GoW(hab noch keinen teil gespeilt*schäm*) bin ich spätestens bei der nächsten Preissenkuing dabei.

Guten Rutsch @ll!

Importspiel des Jahres

Verfasst: 31.12.2009 13:40
von IxAxUx
Mh, irgendetwas muss ich wohl missverstanden haben. Müsste nicht Bayonetta auf PLatz eins sein? Immerhin hat es eine immens hohe Wertung bekommen.

Verfasst: 31.12.2009 13:41
von johndoe478604#4
Verdienter Sieg, auch wenn ich Demon's Souls schon seit Monaten nur noch stiefmütterlich behandle, da mir schlicht die Zeit für ein solch intensives Spielerlebnis fehlt.
Es ist erstaunlich, wie sehr das Spiel aus der Masse heraussticht, indem es quasi nichts weiter tut, als bloss ein Spiel zu sein. Keine ellenlangen Cutscenes, keine biowaresquen Dialoge und keine Mixtur aus allen beiden im Stile eines Uncharted 2. Es ist ein Spiel für Puristen, ein Spiel, in dessen besten Momenten der schweissgebadete Spieler regelrecht durchkaut und ausgespuckt wird. Ob das Spass macht? Ja, das macht es und From Software bekennen sich somit als elende Sadisten, die ihr Handwerk beispiellos beherrschen.

PERFEKT

Verfasst: 31.12.2009 13:44
von CHEF3000
sry, doppelpost

PERFEKT

Verfasst: 31.12.2009 13:44
von CHEF3000
Das Spiel ist wirklich einzigartig in seiner Machart. Sowas habe ich in 26 Jahren noch nicht erlebt. So bedrückend, so düster, so anders als alles was ich zuvor gepielt habe.

Es ist düster, dreckig, blutig, böse, dunkel,erwachsen und trostlos. Ein Meisterwerk aus dem nichts.

ich habs vorher schon gesagt in diversen Foren,

Demon's Souls ist mein Game of the Year 2009

Importspiel

Verfasst: 31.12.2009 13:47
von R_eQuiEm
Verdient, verdient!

Bitte einen Nachfolger

gut

Verfasst: 31.12.2009 13:51
von MØnd©LØud
schön 4p habt euch richtig entschieden bin jetzt mitlerweile im newgame+ und es macht immer noch spaß,das online system gefällt mir sehr gut