Seite 1 von 2

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Szenedemo)

Verfasst: 30.12.2009 12:20
von 4P|BOT2
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009

Elevated

Verfasst: 30.12.2009 12:20
von Gortheb
Ich habs mir gerad angeguckt, 4 KB? Das ist doch Wahnsinn, brauch halt bloß verdammt viel Rechenpower :-/

Demo des Jahres

Verfasst: 30.12.2009 12:29
von XavStuhr
Ich versuche die Demo zu starten, jedoch kommt immer die Meldung dass das nicht funktioniert, egal welche Auflösung ich benutze. Ich spreche von der Elevated Demo.
Wer kann mir helfen?

Grüße, und guten Rutsch!

Verfasst: 30.12.2009 12:51
von Joe-Z
wie gehtn das dass man sowas in 4KB packt?
weil es wär ja jedes video schon größer

RE: Beste Szenedemo

Verfasst: 30.12.2009 12:55
von Dark Kei
Hier das Video des Siegers:

http://www.youtube.com/watch?v=_YWMGuh15nE

Weltklasse, ich bin wirklich platt. Den Sieg haben sie sich redlich verdient.

Re: Demo des Jahres

Verfasst: 30.12.2009 14:20
von Royale
Pupsi1202 hat geschrieben:Ich versuche die Demo zu starten, jedoch kommt immer die Meldung dass das nicht funktioniert, egal welche Auflösung ich benutze. Ich spreche von der Elevated Demo.
Wer kann mir helfen?

Grüße, und guten Rutsch!
Die Demo startet unter Vista und Win7 nicht richtig. Ich hatte das gleiche Problem.

Lad dir diese DLL datei runter und tu sie in den gleichen Ordner:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... l?d3dx9_33

Dann besorg dir Crinkler und benutz es über command line mit dem /recompress parameter auf die Datei die du ausführen willst. (zum beispiel elevated_1280x1024.exe).
Crinkler erstellt dann eine Datei mit dem namen "fixed.exe", und diese lässt sich problemlos starten ;)
Joe-Z hat geschrieben:wie gehtn das dass man sowas in 4KB packt?
weil es wär ja jedes video schon größer
Hier gibts mehr Details dazu:

http://www.iquilezles.org/www/material/ ... on2009.pdf

Verfasst: 30.12.2009 14:34
von johndoe300991
Es gibt sogar einen ganzen Shooter, der nur 96 Kilobyte groß ist. Sieht auch gar nicht so schlecht aus.

Hier mehr Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/.kkrieger

Verfasst: 30.12.2009 16:53
von electrix87
Mein Virenprogramm (a²) meldet einen Trojaner in der 4kb Demo!! :-(

Verfasst: 30.12.2009 17:23
von McCoother
electrix87 hat geschrieben:Mein Virenprogramm (a²) meldet einen Trojaner in der 4kb Demo!! :-(
mein Antivirenprogramm (Kaspersky) nicht! Is en Fehlarlam!

Verfasst: 30.12.2009 18:02
von robih
das zeug is imho so sinnloser scheiss

Verfasst: 30.12.2009 18:24
von Royale
robih hat geschrieben:das zeug is imho so sinnloser scheiss
Über die Sinnhaftigkeit von Kunst lässt sich bekanntlich streiten :roll:

Daneben zeigen aber solche Demos eindrucksvoll, was technisch möglich ist. Es wird immer wieder gezeigt, wie beeindruckend die Ergebnisse prozeduraler Generierung sein können.

Verfasst: 30.12.2009 18:51
von Xamor
ich fand die Demos auch schon immer wahnsinnig dämlich ^^ ich steh wirklich auch jede art von guten Design , schickes Rendering . tolle Benchmarks usw ... aber das da is echt einfach nur...dämlich O_o

Verfasst: 30.12.2009 19:07
von KugelKaskade
Wohl nicht dämlicher als ein Modell eines Hundehaufens vor dem vergörßerten Bild eines menschlichen Rektums, oder? Manche bezeichnen das auch als Kunst :D

Verfasst: 30.12.2009 19:34
von Jimbei
robih hat geschrieben:das zeug is imho so sinnloser scheiss
Xamor hat geschrieben:ich fand die Demos auch schon immer wahnsinnig dämlich ^^ ich steh wirklich auch jede art von guten Design , schickes Rendering . tolle Benchmarks usw ... aber das da is echt einfach nur...dämlich O_o
KugelKaskade hat geschrieben:Wohl nicht dämlicher als ein Modell eines Hundehaufens vor dem vergörßerten Bild eines menschlichen Rektums, oder? Manche bezeichnen das auch als Kunst :D
Und genau hier zeigt sich wieder mal, dass sich die Menschen nie ändern. Ihr hättet damals vermutlich ebenfalls auf solche Bilder gespuckt:

Bild
(Impressionismus)

Verfasst: 30.12.2009 19:40
von OG_Shoot
schade dden ersten und zweiten packt mein rechner einfach nich :(

aber der dritte wahr auch schon saumässig cool !

@ Xamor das wiederspricht sich selbst müsstest dir vllt auch mal eine anschauen ;)