4Players: Spiele des Jahres 2009 (Szenedemo)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Szenedemo)

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.12.2009 12:20

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009

Gortheb
Beiträge: 180
Registriert: 01.12.2009 01:57
Persönliche Nachricht:

Elevated

Beitrag von Gortheb » 30.12.2009 12:20

Ich habs mir gerad angeguckt, 4 KB? Das ist doch Wahnsinn, brauch halt bloß verdammt viel Rechenpower :-/

Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 264
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Demo des Jahres

Beitrag von XavStuhr » 30.12.2009 12:29

Ich versuche die Demo zu starten, jedoch kommt immer die Meldung dass das nicht funktioniert, egal welche Auflösung ich benutze. Ich spreche von der Elevated Demo.
Wer kann mir helfen?

Grüße, und guten Rutsch!

Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 330
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z » 30.12.2009 12:51

wie gehtn das dass man sowas in 4KB packt?
weil es wär ja jedes video schon größer

Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

RE: Beste Szenedemo

Beitrag von Dark Kei » 30.12.2009 12:55

Hier das Video des Siegers:

http://www.youtube.com/watch?v=_YWMGuh15nE

Weltklasse, ich bin wirklich platt. Den Sieg haben sie sich redlich verdient.

Royale
Beiträge: 574
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demo des Jahres

Beitrag von Royale » 30.12.2009 14:20

Pupsi1202 hat geschrieben:Ich versuche die Demo zu starten, jedoch kommt immer die Meldung dass das nicht funktioniert, egal welche Auflösung ich benutze. Ich spreche von der Elevated Demo.
Wer kann mir helfen?

Grüße, und guten Rutsch!
Die Demo startet unter Vista und Win7 nicht richtig. Ich hatte das gleiche Problem.

Lad dir diese DLL datei runter und tu sie in den gleichen Ordner:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... l?d3dx9_33

Dann besorg dir Crinkler und benutz es über command line mit dem /recompress parameter auf die Datei die du ausführen willst. (zum beispiel elevated_1280x1024.exe).
Crinkler erstellt dann eine Datei mit dem namen "fixed.exe", und diese lässt sich problemlos starten ;)
Joe-Z hat geschrieben:wie gehtn das dass man sowas in 4KB packt?
weil es wär ja jedes video schon größer
Hier gibts mehr Details dazu:

http://www.iquilezles.org/www/material/ ... on2009.pdf
Bild

johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 » 30.12.2009 14:34

Es gibt sogar einen ganzen Shooter, der nur 96 Kilobyte groß ist. Sieht auch gar nicht so schlecht aus.

Hier mehr Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/.kkrieger

electrix87
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electrix87 » 30.12.2009 16:53

Mein Virenprogramm (a²) meldet einen Trojaner in der 4kb Demo!! :-(

Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother » 30.12.2009 17:23

electrix87 hat geschrieben:Mein Virenprogramm (a²) meldet einen Trojaner in der 4kb Demo!! :-(
mein Antivirenprogramm (Kaspersky) nicht! Is en Fehlarlam!

robih
Beiträge: 57
Registriert: 12.11.2007 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih » 30.12.2009 18:02

das zeug is imho so sinnloser scheiss

Royale
Beiträge: 574
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale » 30.12.2009 18:24

robih hat geschrieben:das zeug is imho so sinnloser scheiss
Über die Sinnhaftigkeit von Kunst lässt sich bekanntlich streiten :roll:

Daneben zeigen aber solche Demos eindrucksvoll, was technisch möglich ist. Es wird immer wieder gezeigt, wie beeindruckend die Ergebnisse prozeduraler Generierung sein können.
Bild

Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor » 30.12.2009 18:51

ich fand die Demos auch schon immer wahnsinnig dämlich ^^ ich steh wirklich auch jede art von guten Design , schickes Rendering . tolle Benchmarks usw ... aber das da is echt einfach nur...dämlich O_o
Bild
Bild


Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade » 30.12.2009 19:07

Wohl nicht dämlicher als ein Modell eines Hundehaufens vor dem vergörßerten Bild eines menschlichen Rektums, oder? Manche bezeichnen das auch als Kunst :D
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <

Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei » 30.12.2009 19:34

robih hat geschrieben:das zeug is imho so sinnloser scheiss
Xamor hat geschrieben:ich fand die Demos auch schon immer wahnsinnig dämlich ^^ ich steh wirklich auch jede art von guten Design , schickes Rendering . tolle Benchmarks usw ... aber das da is echt einfach nur...dämlich O_o
KugelKaskade hat geschrieben:Wohl nicht dämlicher als ein Modell eines Hundehaufens vor dem vergörßerten Bild eines menschlichen Rektums, oder? Manche bezeichnen das auch als Kunst :D
Und genau hier zeigt sich wieder mal, dass sich die Menschen nie ändern. Ihr hättet damals vermutlich ebenfalls auf solche Bilder gespuckt:

Bild
(Impressionismus)
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996

OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot » 30.12.2009 19:40

schade dden ersten und zweiten packt mein rechner einfach nich :(

aber der dritte wahr auch schon saumässig cool !

@ Xamor das wiederspricht sich selbst müsstest dir vllt auch mal eine anschauen ;)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)

Antworten