4Players: Spiele des Jahres 2009 (XBL Arcade)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
XBLA Spiel des Jahres
Habe mit nix anderem gerechnet, aber Peggle hätte ich eher auf Platz 2 gehabt statt Monkey Island
-
- Persönliche Nachricht:
XBLA GOTY
Shadow Complex hat ein als tot geltendes Genre wiederbelebt? Hm, das haben ja eigentlich schon die drei genial DS-Castlevania getan. Shadow Complex war trotzdem klasse
Generell drei coole Titel, auch wenn ich vermutlich noch Splosion Man mitreingenommen hätte. Everybody loves Donuts ...

Zuletzt geändert von NibelungValesti am 26.12.2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- shiverwolf
- Persönliche Nachricht:
war
zu erwarten , das shadow gewinnt... freut mich aber für mokey ... hab das damals gespielt als es rauskam(vor viel zu vielen jahren)
-
- Persönliche Nachricht:
gut gut
monkey island war hammer
ich hab es für pc geholt.
shadow complex würd ich sooo gerne im psn sehen, naja da hilft nur hoffen

shadow complex würd ich sooo gerne im psn sehen, naja da hilft nur hoffen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
genauso hätte ich auch entschieden..
auch Splosion Man, Defense Grid und Trials waren Highlights, kommen aber nicht ganz an die Klasse der Top 3 ran, am ehesten aber Defense Grid (geniales TD-Game!)...
Kein Spiel hab ich mehr gespielt als Peggle (inklusive der iPhone und DS Versionen ^^)
Monkey Island hatte ich in einem Rutsch durch und fands wirklich gelungen und die Sprachausgabe genial!!!
Und bei Shadow Complex spiele ich immer noch, bin aber demnächst durch.. klasse Game, fantastisches Metroid-Spielprinzip-Revival
auch Splosion Man, Defense Grid und Trials waren Highlights, kommen aber nicht ganz an die Klasse der Top 3 ran, am ehesten aber Defense Grid (geniales TD-Game!)...
Kein Spiel hab ich mehr gespielt als Peggle (inklusive der iPhone und DS Versionen ^^)
Monkey Island hatte ich in einem Rutsch durch und fands wirklich gelungen und die Sprachausgabe genial!!!
Und bei Shadow Complex spiele ich immer noch, bin aber demnächst durch.. klasse Game, fantastisches Metroid-Spielprinzip-Revival
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Jo, Shadow Komplex hab ich seit heute. Ist echt ein verdienter Sieger und für 800 Punkte quasi geschenkt.
Peggle kenn ich nicht, aber ich steh eh nicht auf die Art von Highscore-Spielen, Hexic hat mich auch nie wirklich süchtig gemacht.
Splosion Man ist auch ein Highlight, leider hat niemand so richtig drangedacht, dass das Spiel im Grunde ein super Multiplayer-Spiel ist. Und für den Singleplayer ist das Leveldesgin defintiv zu repetitiv.
Monkey Island hol ich mir dann als nächstes. Aber da ist ja auch so nachzuvollziehen, warums so gut ist.
Einzig die Sache mit TrialsHD ist ein wenig traurig, da neue Bestzeiten aufstellen wohl spannender ist, als neue Highscore in einem PuzzleSpiel zu bekommen. Dazu kommt der tolle Editor, der aber leider durch die fehlende Community-Anbindung 70% an Wert verliert.
Peggle kenn ich nicht, aber ich steh eh nicht auf die Art von Highscore-Spielen, Hexic hat mich auch nie wirklich süchtig gemacht.
Splosion Man ist auch ein Highlight, leider hat niemand so richtig drangedacht, dass das Spiel im Grunde ein super Multiplayer-Spiel ist. Und für den Singleplayer ist das Leveldesgin defintiv zu repetitiv.
Monkey Island hol ich mir dann als nächstes. Aber da ist ja auch so nachzuvollziehen, warums so gut ist.
Einzig die Sache mit TrialsHD ist ein wenig traurig, da neue Bestzeiten aufstellen wohl spannender ist, als neue Highscore in einem PuzzleSpiel zu bekommen. Dazu kommt der tolle Editor, der aber leider durch die fehlende Community-Anbindung 70% an Wert verliert.
- Cuberde
- Persönliche Nachricht:
Tz, das Metroidvania-Genre ist nicht tod, sondern nur nicht mehr im großen Stil auf den Heimkonsolen vertreten. Ist aber seltsam das Trials HD nicht erwähnt (und erst gar nicht erst getestet) wurde. Das Spiel schien (und scheint) viel beliebter und besser angekommen zu sein als Shadow Complex. Wobei die platzierung letzteres nichf völlig falsch ist... solange man sich auf die spielerischen Qualitäten konzentriert. Über die Geschichte und das damit einhergehende Setting legt man lieber ein Tuch des Schweigens...
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Re: XBLA GOTY
Oh yes you Do-hoo-hoooo!NibelungValesti hat geschrieben:Everybody loves Donuts ...

'Splosion Man ist wirklich klasse, aber ich bin im Großen und ganzen mit dieser Positionierung zufrieden, obwohl ich Shadow Complex noch gar nicht gespielt habe (bis auf die Testversion). Aber das kommt auch noch^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht: