4Players: Spiele des Jahres 2009 (XBL Arcade)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (XBL Arcade)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

man

Beitrag von 4Bl N00b »

ich stimme mit dem Podium überein, allerdings habt ihr ja einige perlen wie z.B. Trials HD nicht getestet
Die Ente
Persönliche Nachricht:

XBLA Spiel des Jahres

Beitrag von Die Ente »

Habe mit nix anderem gerechnet, aber Peggle hätte ich eher auf Platz 2 gehabt statt Monkey Island
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

XBLA GOTY

Beitrag von NibelungValesti »

Shadow Complex hat ein als tot geltendes Genre wiederbelebt? Hm, das haben ja eigentlich schon die drei genial DS-Castlevania getan. Shadow Complex war trotzdem klasse :) Generell drei coole Titel, auch wenn ich vermutlich noch Splosion Man mitreingenommen hätte. Everybody loves Donuts ...
Zuletzt geändert von NibelungValesti am 26.12.2009 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

war

Beitrag von shiverwolf »

zu erwarten , das shadow gewinnt... freut mich aber für mokey ... hab das damals gespielt als es rauskam(vor viel zu vielen jahren)
Rincewind777
Persönliche Nachricht:

gut gut

Beitrag von Rincewind777 »

monkey island war hammer :) ich hab es für pc geholt.
shadow complex würd ich sooo gerne im psn sehen, naja da hilft nur hoffen
Krampfkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krampfkopp »

es fehlt ganz klar das southpark td. mit einn paar freunden zusammen isses unschlagbar spaßig :D
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

genauso hätte ich auch entschieden..

auch Splosion Man, Defense Grid und Trials waren Highlights, kommen aber nicht ganz an die Klasse der Top 3 ran, am ehesten aber Defense Grid (geniales TD-Game!)...

Kein Spiel hab ich mehr gespielt als Peggle (inklusive der iPhone und DS Versionen ^^)

Monkey Island hatte ich in einem Rutsch durch und fands wirklich gelungen und die Sprachausgabe genial!!!

Und bei Shadow Complex spiele ich immer noch, bin aber demnächst durch.. klasse Game, fantastisches Metroid-Spielprinzip-Revival
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Jo, Shadow Komplex hab ich seit heute. Ist echt ein verdienter Sieger und für 800 Punkte quasi geschenkt.
Peggle kenn ich nicht, aber ich steh eh nicht auf die Art von Highscore-Spielen, Hexic hat mich auch nie wirklich süchtig gemacht.
Splosion Man ist auch ein Highlight, leider hat niemand so richtig drangedacht, dass das Spiel im Grunde ein super Multiplayer-Spiel ist. Und für den Singleplayer ist das Leveldesgin defintiv zu repetitiv.
Monkey Island hol ich mir dann als nächstes. Aber da ist ja auch so nachzuvollziehen, warums so gut ist.
Einzig die Sache mit TrialsHD ist ein wenig traurig, da neue Bestzeiten aufstellen wohl spannender ist, als neue Highscore in einem PuzzleSpiel zu bekommen. Dazu kommt der tolle Editor, der aber leider durch die fehlende Community-Anbindung 70% an Wert verliert.
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Tz, das Metroidvania-Genre ist nicht tod, sondern nur nicht mehr im großen Stil auf den Heimkonsolen vertreten. Ist aber seltsam das Trials HD nicht erwähnt (und erst gar nicht erst getestet) wurde. Das Spiel schien (und scheint) viel beliebter und besser angekommen zu sein als Shadow Complex. Wobei die platzierung letzteres nichf völlig falsch ist... solange man sich auf die spielerischen Qualitäten konzentriert. Über die Geschichte und das damit einhergehende Setting legt man lieber ein Tuch des Schweigens...
cmu1495
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cmu1495 »

trials hd hätte platz 1 am meisten verdient, wurd aber nicht getestet -.-
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Re: XBLA GOTY

Beitrag von The D.O.G. »

NibelungValesti hat geschrieben:Everybody loves Donuts ...
Oh yes you Do-hoo-hoooo! :lol:

'Splosion Man ist wirklich klasse, aber ich bin im Großen und ganzen mit dieser Positionierung zufrieden, obwohl ich Shadow Complex noch gar nicht gespielt habe (bis auf die Testversion). Aber das kommt auch noch^^
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Vermiss irgentwie Bf1943, aber warscheinlich weils nicht XBL-Arcade ist, sondern irgentwas anderes.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

also shadow komplex war echt gut, da kann man nix sagen ...

ABER: ich schließen mich brownie44 an ... ich persönlich hätte auch gerne TrialsHD auf einem Podiumsplatz gesehn (ABER²: dafür sind DLCs geplant, was ich für en XBL game unverschämt finde)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Peggle!? Und MI SE? Also nichts gegen Monkey Island, aber das ist ein Grafikupdate für ein Spiel, das fast jeder schon einmal gespielt hat.

Was ist mit R-Type Dimensions, Rocket Riot, Trials, Magic TG, The Maw, C&C Commander's Challenge...

Peggle??? Also wirklich...