4Players: Spiele des Jahres 2009 (Geschicklichkeit)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
LBP Missing
Hmm schade das es LBP für PSP nicht geschaft hat.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Geschicklichkeitsspiel des Jahres
Hoch verdient! Flower ist wirklich super gelungen, mit Braid die beiden besten Spiele welche ich in einem OnlineStore jemals gesehen und gespielt habe.
Weiter so!
Weiter so!
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Oldschool
na wenigstens spielt flower sich nicht von alleine^^Oimann hat geschrieben:Flowers fordernd? Das is doch nich euer ernst?
Für mich gehört NSMB auf die 1, weil es einfach nur so geil oldschool is.
und das eine level ohne eine gebruzzelt zu bekommen, das is auch nich einfach..
-
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich Flowers sehr schön finde und gern durchgespielt gespielt habe, ist es danach aber auch leider ebenso schnell wieder bei mir in der Versenkung verschwunden. Sorry, aber der Wiederspielwert ist m.E. so gering, dass er einen Treppchenplatz kaum rechtfertigt.
Wenn schon ein Geschicklichkeitsspiel auf der PS3, dann ist dieses Jahr das EyePet für mich der klare Gewinner. So ein liebevoll und durchdacht gemachtes Spiel für Jüngere habe ich lange nicht mehr gesehen. Selbst ich als Oldie ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einfach zugucken muss, wie es meine Tochter total verliebt spielt.
Wenn beispielsweise eine selbst gemachte Freihandzeichnung von der PS3 in ein 3D-Spielzeug fürs Eyepet umgesetzt wird, und es dann auf dem Bildschirm im mit der PS3-Kamera gefilmten Wohnzimmer so gesteuert werden muss, dass damit virtuelle Luftballons zerplatzten, während man dem Eyepet ausweicht, ist das ein brillantes Geschicklichkeitsspiel. Alles wirkt fast so lebendig, als würde es wirklich gerade im Wohnzimmer stattfinden. Leider wurde das Eyepet aber noch nicht mal von 4P getestet, da es hier in der Männerredaktion offenbar eine persönliche Abneigung gegen Spiele für ein eher weibliches Publikum gibt.
Wenn schon ein Geschicklichkeitsspiel auf der PS3, dann ist dieses Jahr das EyePet für mich der klare Gewinner. So ein liebevoll und durchdacht gemachtes Spiel für Jüngere habe ich lange nicht mehr gesehen. Selbst ich als Oldie ertappe mich immer wieder dabei, dass ich einfach zugucken muss, wie es meine Tochter total verliebt spielt.
Wenn beispielsweise eine selbst gemachte Freihandzeichnung von der PS3 in ein 3D-Spielzeug fürs Eyepet umgesetzt wird, und es dann auf dem Bildschirm im mit der PS3-Kamera gefilmten Wohnzimmer so gesteuert werden muss, dass damit virtuelle Luftballons zerplatzten, während man dem Eyepet ausweicht, ist das ein brillantes Geschicklichkeitsspiel. Alles wirkt fast so lebendig, als würde es wirklich gerade im Wohnzimmer stattfinden. Leider wurde das Eyepet aber noch nicht mal von 4P getestet, da es hier in der Männerredaktion offenbar eine persönliche Abneigung gegen Spiele für ein eher weibliches Publikum gibt.

- McCoother
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: trine
flower ist schon schön aber für mich kein platz 1 platz 1 ist für mich Braid platz 2 trine obwohl es sokurz ist unheimlich spaßgemacht hat und platz 3 scribblenauts schon alleine wegen schnitzel ^^Ponte hat geschrieben:Absolut, Trine war super! Hätte auch einen Platz in den Top 3 verdient!nikolam hat geschrieben:trine hätte ich es auch gegönnt....