4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Lokalisierung)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Lokalisierung)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres 2009 Kategorie: Beste Lokalisierung

Beitrag von irgend_was XD »

Uncharted 2 hat es verdient. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Lokalisierung

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich sehe in diese Rubrik Little King´s Story noch sehr weit vorne. Das Spiel wurde einfach perfekt eingedeutscht und jede Berufsklasse hatte einen anderen Dialekt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Dragon Age gehört hier klar auf Platz 1. War jedenfalls der größte Aufwand für eine Lokalisierung. Oder will hier jemand behaupten das in Uncharted 2 mehr gesprochen wird als in DA? Zu lesen gibts in DA auch mehr. Die Sprecher sind bei beiden Games auf einen hohem Niveau!
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Uncharted hat es hier verdient. ich find die deutsche synchro sogar besser als die englische original
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

alle drei plätze sehr gut nachzuvollziehen!
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich finde, dass Batman AA mit aufs Treppchen gehört hätte. Schon alleine die ganzen Arbeiten mit den Tonbändern. Allerdings war die englische Synchro schon so fabelhaft, ich denke dafür dann einen Vergleich ziehen hebt sich die Komkurrenz einfach zu sehr ab.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Hab zwar Uncharted und DA:O auf englisch gespielt, aber als ich in einem 4players-Video Morrigans deutsche Stimme gehört hab, musste ich schon zwei Mal hinhören. Gar kein Vergleich zur Originalstimme, die imho gar nicht zum Charakter passt.
Hat Chloe aus Uncharted eigtl. die gleiche Stimme wie Morrigan in der deutschen Version? Sie haben beide immerhin Claudia Black in der Originalversion.

Batman hat mir in deutsch sehr gut gefallen. Immerhin hatten sie den Standardsprecher von Christian Bale.
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

deutsche synchronisationen sind was für warmduscher... :twisted:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

MostBlunted hat geschrieben:Dragon Age gehört hier klar auf Platz 1. War jedenfalls der größte Aufwand für eine Lokalisierung. Oder will hier jemand behaupten das in Uncharted 2 mehr gesprochen wird als in DA? Zu lesen gibts in DA auch mehr. Die Sprecher sind bei beiden Games auf einen hohem Niveau!
Der Preis geht nicht an den größten Aufwand und den meisten Text, sondern an die beste Lokalisierung! Da du Uncharted wahrscheinlich gar nicht gespielt hast ist deine Meinung sowas von BLUB! ;-)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hmm bei DA gibts doch deutlich mehr Dialoge bei Uncharted 2 mags zwar besser sein (habe ja beide noch nicht gespielt) aber DA hätte imo auf Platz 1 sein müssen
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich find auch Dragon Age hätte den ersten verdient, allerdings sind beide Übersetzungen echt gut gelungen. Verdient hben es beide, aber mir gefällt die von DO: A einen Tick besser da hier auch Bekannte Sprecher mitwirken.
Allerdings muss ich Uncharted zu gute Halten das die Sprecher aus Teil eins wieder an Board sind.

@Delaoron: Nein! Chloe und Morri haben nicht die gleiche Synchronsprecherin!
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

DAO gehört nicht auf den ersten Platz, der Hauptcharakter bleibt ja stumm. Und jetzt nicht bitte wieder die Diskussion... Bioware hätte den Aufwand nicht scheuen dürfen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

DoctoroDoom hat geschrieben:deutsche synchronisationen sind was für warmduscher... :twisted:
Nein, die Deutsche ist was für Feinschmecker :)
Zudem ist die italienische auch sehr gut gelungen.
Dagegen fällt die englische ins Bodenlose...

MFG
Jowy
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

DoctoroDoom hat geschrieben:deutsche synchronisationen sind was für warmduscher... :twisted:
agree. Englische Sprachausgabe (bei Spielen, die in englischer Sprache produziert worden sind) ist Pflicht! Gleiches gilt für Filme.