4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Story)
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- 4P|BOT2
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Dragon Age Story als "Beste Story 2009"
Die Dialoge und die Handlung von Dragon Age suchen tatsächlich Ihresgleichen. Ich erinnere mich an kein Spiel, das so genial die Erzählungsarten von Buch und Film verknüpft hätte. Nach DAO kann man die Dialoge von anderen Spielen (vor allem von deutschen Rollenspielen und Adventures) kaum ertragen vor Langeweile. Und die Hunderten von Seiten des Codex' zeigen eindrucksvoll, wie detailliert die Welt ausgearbeitet wurde.
Von daher, absolut richtige Wahl für die beste Story 2009!
Von daher, absolut richtige Wahl für die beste Story 2009!
- ColdFever
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Gute Wertung
Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
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gute Story
Schade, das nichts zu den anderen beiden Spielen geschrieben wurde....
ansonsten richtige Entscheidung XD
ansonsten richtige Entscheidung XD
- OriginalSchlagen
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Re: Gute Wertung
What he said.ColdFever hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
- Pyoro-2
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Re: Gute Wertung
Pssh, das Ding hier heißt aber nicht "Beste Dialoge" oder "Größte Handlungsfreiheit" sondern "Beste Story" und "Omfg, eine Orkinvasion, sammle eine Armee und töte den Obermotz!" (was nach ca. 1/50 vom Spiel schon als Ziel glasklar ist) als Beste Story zu bezeichnen find ich irgendwie grenzwertig.Dunkeliz hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
Um mal ein wenig Kontra hier zu geben

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Re: Gute Wertung
Naja Story ist ein dehnbarer Begriff... Ich versteh zwar gut was du meinst und stimme grundsätzlich auch mit dir überein, aber man könnte ja auch sagen "Ja, du kannst nicht einfach anhand der gröbsten Eckpunkte urteilen, du musst ja auch die einzelnen Charakterschicksale etc, bla [...],denn es heißt ja "Beste Story" und nicht "Bester Plot" "Pyoro-2 hat geschrieben:Pssh, das Ding hier heißt aber nicht "Beste Dialoge" oder "Größte Handlungsfreiheit" sondern "Beste Story" und "Omfg, eine Orkinvasion, sammle eine Armee und töte den Obermotz!" (was nach ca. 1/50 vom Spiel schon als Ziel glasklar ist) als Beste Story zu bezeichnen find ich irgendwie grenzwertig.Dunkeliz hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
Um mal ein wenig Kontra hier zu geben

- Primerp12
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@Pyoro-2
Nja soo unrecht hast du da wohl nicht, aber im Zweifelsfall kann man sagen das all diese Punkte mit unter dem Punkt "Story" verwurstet wurden. Weil so extra Kategorien wie bester Charakter, Dialoge, Handlungsfreiheit sind nicht extra aufgeführt.
Wenn mans genau nimmt macht das Brütal Legend auch so, nur das es halt anders verpackt ist.
Egal wie gut die Story in Spielen letztendlich ist, diese typischen Szenarien findet man immer.
Auch beim Sieger 2008 (MGS4) läuft es letztendlich auf finde Person X und verhindere Weltuntergang Y hinaus, was das ganze aber so Speziell macht sind die Charaktere und die Feinheiten innerhalb der Handlung. So wie auch bei DA:O wo man sogar aktiv darauf Einfluss nimmt.
Nja soo unrecht hast du da wohl nicht, aber im Zweifelsfall kann man sagen das all diese Punkte mit unter dem Punkt "Story" verwurstet wurden. Weil so extra Kategorien wie bester Charakter, Dialoge, Handlungsfreiheit sind nicht extra aufgeführt.
Wenn mans genau nimmt macht das Brütal Legend auch so, nur das es halt anders verpackt ist.
Egal wie gut die Story in Spielen letztendlich ist, diese typischen Szenarien findet man immer.
Auch beim Sieger 2008 (MGS4) läuft es letztendlich auf finde Person X und verhindere Weltuntergang Y hinaus, was das ganze aber so Speziell macht sind die Charaktere und die Feinheiten innerhalb der Handlung. So wie auch bei DA:O wo man sogar aktiv darauf Einfluss nimmt.