4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Story)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Beste Story)

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Award hätte an Persona 4 gehen müssen. Oder zumindest ein Podiumsplätzchen ;)
armitage81
Persönliche Nachricht:

Dragon Age Story als "Beste Story 2009"

Beitrag von armitage81 »

Die Dialoge und die Handlung von Dragon Age suchen tatsächlich Ihresgleichen. Ich erinnere mich an kein Spiel, das so genial die Erzählungsarten von Buch und Film verknüpft hätte. Nach DAO kann man die Dialoge von anderen Spielen (vor allem von deutschen Rollenspielen und Adventures) kaum ertragen vor Langeweile. Und die Hunderten von Seiten des Codex' zeigen eindrucksvoll, wie detailliert die Welt ausgearbeitet wurde.

Von daher, absolut richtige Wahl für die beste Story 2009!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Gute Wertung

Beitrag von ColdFever »

Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
Ellepak
Persönliche Nachricht:

gute Story

Beitrag von Ellepak »

Schade, das nichts zu den anderen beiden Spielen geschrieben wurde....
ansonsten richtige Entscheidung XD
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Wertung

Beitrag von OriginalSchlagen »

ColdFever hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
What he said.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Na wenn das mal nicht die letzte DA:O Platz 1 Platzierung war.
Na OK der Grafikaward wirds nich^^

Das Spiel hat sichs ja auch mehr als verdient und ist sicher ein Anwärter auf das GotY
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dunkeliz hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
Pssh, das Ding hier heißt aber nicht "Beste Dialoge" oder "Größte Handlungsfreiheit" sondern "Beste Story" und "Omfg, eine Orkinvasion, sammle eine Armee und töte den Obermotz!" (was nach ca. 1/50 vom Spiel schon als Ziel glasklar ist) als Beste Story zu bezeichnen find ich irgendwie grenzwertig.
Um mal ein wenig Kontra hier zu geben :P
Rincewind777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rincewind777 »

sehr verdient :)
bin voll zufrieden mit euer auflistung
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Interessant.

Hätte ich nicht damit gerechnet, ich persönlich empfinde das Grundgerüst der Story von DA:O als 08/15 Einheitsbrei.

Aber schön, dass es andere Meinungen gibt ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Feine Wertung. DAO bietet in der Tat eine in sich stimmige Welt, interessante Charaktere und knifflige Entscheidungen - wie ein gut gemachter Kinofilm auf Basis einer wertigen Romanvorlage, nur zusätzlich mit Handlungsfreiheit.
Pssh, das Ding hier heißt aber nicht "Beste Dialoge" oder "Größte Handlungsfreiheit" sondern "Beste Story" und "Omfg, eine Orkinvasion, sammle eine Armee und töte den Obermotz!" (was nach ca. 1/50 vom Spiel schon als Ziel glasklar ist) als Beste Story zu bezeichnen find ich irgendwie grenzwertig.
Um mal ein wenig Kontra hier zu geben :P
Naja Story ist ein dehnbarer Begriff... Ich versteh zwar gut was du meinst und stimme grundsätzlich auch mit dir überein, aber man könnte ja auch sagen "Ja, du kannst nicht einfach anhand der gröbsten Eckpunkte urteilen, du musst ja auch die einzelnen Charakterschicksale etc, bla [...],denn es heißt ja "Beste Story" und nicht "Bester Plot" " :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar, aber ist ja nicht so, dass alle anderen games da nichts bieten ;) Mich beschleicht halt das Gefühl, dass Spiele, die schon zu Jahresbeginn kamen, ganz gerne mal einfach vergessen werden...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@Pyoro-2
Nja soo unrecht hast du da wohl nicht, aber im Zweifelsfall kann man sagen das all diese Punkte mit unter dem Punkt "Story" verwurstet wurden. Weil so extra Kategorien wie bester Charakter, Dialoge, Handlungsfreiheit sind nicht extra aufgeführt.

Wenn mans genau nimmt macht das Brütal Legend auch so, nur das es halt anders verpackt ist.
Egal wie gut die Story in Spielen letztendlich ist, diese typischen Szenarien findet man immer.
Auch beim Sieger 2008 (MGS4) läuft es letztendlich auf finde Person X und verhindere Weltuntergang Y hinaus, was das ganze aber so Speziell macht sind die Charaktere und die Feinheiten innerhalb der Handlung. So wie auch bei DA:O wo man sogar aktiv darauf Einfluss nimmt.
Arturas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arturas »

Story ist im vergleich zu Risen oder Difinity 2 fortgeschritener oder erwachsener ( meine meinung ) das beste rollenspiel des jahres 2009 DRAGON AGE ORIGINS.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Für mich hatte die beste Story Disaster für Wii.