A Boy and his Blob

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Boy and his Blob

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.12.2009 15:32

Computerspiele sind normalerweise emotionskalte Zonen, nur selten gibt es Wärme, Zuneigung oder Freundschaft - wie die Umarmung der beiden Schwestern in Mirror's Edge oder das gemütliche Fernsehen und Kuscheln in The Darkness. Und viel zu selten gibt es Spiele, in denen man einfach mal Danke sagen kann; Danke für die Unterstützung beim Bosskampf, Danke für die Schützenhilfe an der Front, Danke fü...

Hier geht es zum gesamten Bericht: A Boy and his Blob

Dr.Colossus
Beiträge: 159
Registriert: 08.04.2003 12:58
Persönliche Nachricht:

Wunderschön

Beitrag von Dr.Colossus » 03.12.2009 15:32

Ich freu mich riesig,dass eins der ersten von mir gespielten Videospiele ein angemessenes Revival erleben darf. Hoffe mal,dass sich Nintendo noch besinnt und uns doch noch in den Genuß dieser Perle kommen lässt. Verdient hätte sie's. Vielleicht schaff ich dann ja endlich mal nen Teil durch. Obwohl....beim Gameboy war ich schon relativ dicht dran ;)

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3922
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Jap

Beitrag von lAmbdA » 03.12.2009 15:37

Absolut!
Ich möchte auch nochmal die ersten 4 Punkte des Pro Abschnitts betonen.
Es ist so wunderschön das Spiel das man auf der Couch im Rythmus der Musik dahin schmilzt. Es ist alles so detailverliebt gemacht, das man denken könnte, es käm aus Nintendos Ofen.

Allerdings hat das Spiel irgendwie einem traurigen Beigeschmack. Die Musik ist schön, aber nicht fröhlich. Das Ableben des jungen ist so detailgetrue insziniert, dass es mir jedes Mal das Herz zerbricht. :( Aber vor allem die Stille, die nur das Rufen des "Boys" nach seinem Blob durchbricht hat mMn was zermürbendes. Es gibt keine Geschichte, keine Menü, nur den jungen und sinen blob, die man begleitet. Er lebt alleine in seinem Baumhaus und man trifft keine menschen Seele unterwegs. Der Junge tut einem schon fast Leid, wenn man sich fragt, wo seine Familie wohl ist.
Spoiler
Show
Gerade wenn man im 2. Abschnitt nun im Haus an kommt, und nach und nach Bilder frei spielt, auf dem er u.a. mit seinem Vater abgebildet ist, unterstreicht diese Gefühl nochmal.
Wie dem auch sei. Ich denke das Spiel wirkt vllt. auf jeden ein bisschen anders. Was aber fakt ist, ist das es sehr atmosphärisch und fordern ist und auch viel Spass bereitet. Daher bei mir ein klares Win!

Jeder der für soetwas nur ein klein bisschen übrig hat, sollte es sich zumindest mal, wenns denn drauen ist, bei der Thek ausleihen.

Ein wirklicher Überraschungstitel!

PS: Und nohmal: Wer testet hier die Wii Spiele und was habt ihr mit Paul gemacht? :P

€: Achja. mein UK Import ist Multi 5, hat also auch deutsche Texte. Allerdings ist das bei dem Spiel irrelevant, da die 5 Sätze vom jungen so kurz sind, das man sie auch ohne english Kenntnisse entziffern kann und es so gut wie kein text im Spiel gibt. Sprich: man könnte sich auch ohne Problem die Jp Version zulegen.

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze » 03.12.2009 15:47

Ist das eigentlich das gleiche Spiel, was es damals für den GameBoy gab?

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 03.12.2009 15:57

Hui, am Ende des Jahres holt die Wii ja doch nochmal kräftig auf, trotz so vieler Verschiebungen.
Das Spiel wird auf jeden Fall mal in der Sammlung landen. Im Momment bin ich aber noch mit Muramasa, Zelda, FFtA2:Gotr beschäftigt.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 » 03.12.2009 16:13

"+ Knuddeln auf Knopfdruck"

Der beste Positiv-Punkt dieses Jahr für ein Videospiel :D

Man kann das Spiel übrigens für knapp 30€ ganz normal bei amazon.de bestellen.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Hui, am Ende des Jahres holt die Wii ja doch nochmal kräftig auf, trotz so vieler Verschiebungen.
Nächstes Jahr wird es ja nochmal deutlich besser. Es wurden ja viele Spiele auf Anfang 2010 verschoben, teilweise sicherlich auch aus Angst vor NSMB.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 03.12.2009 16:20

Z101 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Hui, am Ende des Jahres holt die Wii ja doch nochmal kräftig auf, trotz so vieler Verschiebungen.
Nächstes Jahr wird es ja nochmal deutlich besser. Es wurden ja viele Spiele auf Anfang 2010 verschoben, teilweise sicherlich auch aus Angst vor NSMB.
Ja, das sagte ich doch : ", trotz so vieler Verschiebungen." ;)
Na, dann hoffen wir mal dass diese Spiele dann das momentane Niveau halten können. :)
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 220
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen » 03.12.2009 16:36

Beckikaze hat geschrieben:Ist das eigentlich das gleiche Spiel, was es damals für den GameBoy gab?
Von Spielprinzip her ja - aufm Gameboy mußte damals ne Prinzessin gerettet werden. :wink:


Wunderbarer Test, tolles Spiel - muß ich haben. Wie schön, daß man sich mitunter noch an Perlen der Vergangenheit erinnert, sie ihres Ballasts befreit und tüchtig aufmöbelt. :)

prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 » 03.12.2009 16:48

Jetzt bereue ich den Verkauf meiner Wii =(

Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze » 03.12.2009 17:19

youyousensen hat geschrieben:
Beckikaze hat geschrieben:Ist das eigentlich das gleiche Spiel, was es damals für den GameBoy gab?
Von Spielprinzip her ja - aufm Gameboy mußte damals ne Prinzessin gerettet werden. :wink:


Wunderbarer Test, tolles Spiel - muß ich haben. Wie schön, daß man sich mitunter noch an Perlen der Vergangenheit erinnert, sie ihres Ballasts befreit und tüchtig aufmöbelt. :)

Dann werde ich es mir auch zulegen. :)

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= » 03.12.2009 17:30

Klingt ja ech super. Naja irgendwann wirds gekauft, aber wann, das steht in den Sternen :)

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner » 03.12.2009 18:06

prowler250 hat geschrieben:Jetzt bereue ich den Verkauf meiner Wii =(
fail. man verkauft doch jetzt nicht seine wii D: wo solche hits am start sind (:
zurück zum thema (:
sehr gut Oo
hätte ich nicht gedacht =) naja werds mir dann irgendwann später mal holen =)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 03.12.2009 18:23

Way Forward sind einfach geil. :cheer:
Zuerst Contra 4, dann LIT und jetzt A Boy and his Blob.
Das sind schon 3 Volltreffer. Ich hoffe, das man von den Jungs noch eine Menge sehen wird.

Ihr Horror-Adventure ist immerhin ein halbes Jahr später erschienen.
Und A Boy and his Blob wird bereits auf Nintendo.de gelistet.
Das Datum ist leider überfällig, aber immerhin gibt es ein deutsches Interview mit Way Forward.
http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/ ... 13999.html
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

LayZRR
Beiträge: 361
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LayZRR » 03.12.2009 19:19

oh mann! - ich liebe diesen weißen kasten! :D

habs nie bereut!

Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3231
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICHI- » 03.12.2009 19:51

WoW , die Wii hat ja gegen Ende nochmal richtig aufgedreht was gute bis sehr gute titel angeht...kann mich noch erinnern als viele hier noch rumgeheult haben das für Wii nichts mehr rauskommt -.-

Antworten