Torchlight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C64Freak
Beiträge: 31
Registriert: 12.02.2007 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Freak »

Wenn die angekündigte Version für OS X im Januar erscheint, werde ich es mir auch holen. Ich hoffe der Preis bleibt auch bei der Mac-Version bei ca. 15 Euro.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das Spiel lößt eine Sache hervorragend, die mir bei allen anderen Hack and Slays und MMOs oft sehr negativ aufgefallen ist.
Man investiert zwar auch hier bei Stufenanstieg in Klassenskills, kann diese aber beliebig mit den find- und kaufbaren Zaubern kombinieren und somit viel experimentieren. Ein Feuerball in die Menge bevor man in den Nahkampf geht? Kein Problem.
Das dieses starre Klassenkorsett aufgehoben wird und man selbst entscheiden darf wie man seine Klasse spielen will tun dem Spiel sehr gut und motiviert ungemein verschiedenste Dinge auszuprobieren.
Und dann kommt auch noch ein Haustier dazu, das man auch noch mit Unterstützungszaubern ausstatten und seine Fähigkeiten durch das füttern mit Fischen beeinflussen kann...
Hätte man hier jetzt noch die auch die Sache mit den Orbs wie bei Diablo 3 umgesetzt, die ich für viel eleganter und spannender als Tränke erachte, würde ich 9 von 10 Punkten im Singleplayer vergeben.
Für 10 Punkte würde ich eine finsterere, dreckigere, einfach passendere optische Gestalltung und eine packende, ansprechend präsentierte Hintergrundstory erwarten.
Ich kann aber nur wiederholen, was hier für 15 Euro geboten wird ist klasse.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Hier steht nichts in den sternen. Das spiel bekommt nächstes jahr einen MMO part mit micro tranzaktionen. Das ist doch seid releas klar. Mit diesem Spiel wird nur die kasse gefüllt damit der entwikler weiter arbeiten kann. Sehr gelungen das ganz sollte es mehr von geben.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

rezman hat geschrieben:Das ist doch seid releas klar.
Nix ist klar. Es kommt vermutlich irgendwann in zwei Jahren.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Q: Will I be able to play Torchlight online?
A: Because of the relatively short development window and tiny development team, we decide to focus our efforts on making a complete single-player experience. However, we are already in development of a massively multiplayer action-RPG set in the world of Torchlight for future release.

Return to top
Benutzeravatar
OrcusOrcinus
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2007 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrcusOrcinus »

WOW! Hab grad mal die Demo angespielt. Ein wirklich sehr gut umgesetztes Kloppmistspiel. Schöne Grafik, die sogar noch auf meiner alten Gurke gut läuft, Jagd- und Sammeltrieb inklusive. Wem Diablo gefällt kommt bei dem Minipreis m.M. nicht um Torchlight drumrum.

Cheers
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

rezman hat geschrieben:Return to top
Es geht mir um deine Aussage, dass das irgendwann im nächsten Jahr passieren wird. Das ist nicht der Fall. Es kommt frühestens 2011 - und da tritt es dann gegen Diablo III an.
Ryzzer
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryzzer »

Shpadoinkle hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Habs mir auch mal zugelegt. Wollte das Spiel gestern Abend noch kurz antesten und war heut morgen dadurch ziieeemlich unausgeschlafen, um es mal vorsichtig zu sagen.

Es ist verrückt: Die Story geht vollkommen an mir vorüber, das Spielprinzip ist anspruchslos und der Multiplayer fehlt. All das sind Kritikpunkte, die dem Spiel für mich das Genick brechen müssten und trotzdem fällt es mir enorm schwer, mich loszureissen wenn ich erstmal angefangen hab zu spielen.

Um es mit den Worten von Eurogamer.net zu sagen: What am I doing?

:Kratz: :wink:
Es ist halt ein sehr pures Spiel ohne all das Geschwurbel. Ich empfand jetzt die Negativpunkte im Test eher als Positivpunkte für mich. Die Story ist nicht nur belanglos, sondern allerhöchstens Mittel zum Zweck. Irgendwo da unten is'n böser Typ oder so. Danke, reicht. Es geht nur ums Game: Beute machen, Monster killen, Charakter pimpen. Was braucht man da Intros, Extros, Multiplayer, Achievements, Tutorials, Killcams? Das schlimmste, was Runic hätte machen können, ist den Spieleinstieg zu erschweren und den Ablauf durch Geblubber und Epik zu verlangsamen. Für solche Spiele gibt's Bioware. Das hier ist Diablo in Reinkultur.
Das ist eine sehr interessante Meinung, die du da hast. Und ich kann sie in vieler Hinsicht auch teilen. Spiele leben halt vom Spielfluss und genaugenommen hat ein Spiel, das ein Tutorial braucht, schon den ersten großen Fehler gemacht: es ist zu kompliziert. Ich will spielen, nicht arbeiten und auch nicht lernen. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass das Essen heißer gekocht als gegessen wurde. Oder auch: Große Vorfreude, kleiner Genuss. Und letztendlich wars bei der Torchlight Demo genau umgekehrt. Einen Multiplayermodus hätte ich aber trotzdem gerne. Doch auch könnte man hier wieder fragen: Wie sinnvoll ist ein Multiplayer? Ach die Frage stell' ich jetzt einfach mal so in den Raum, ich kann sie mir nämlich selber nicht wirklich beantworten. :D Ich bezweifle es, ob es wirklich immer nur der Spielspaß ist, der dem Menschen ein Multiplayer- interessanter macht/erscheinen lässt als ein Singleplayerspiel. :lol:
Aber Torchlight spielt man nur aus Spaß, hier gehts nicht nur darum, einfach nur weiterzukommen.
Für die MMO Version wünsche ich mir jedenfalls, dass es auch keine Möglichkeiten gibt gerushed zu werden, sondern, dass man sich seine Level erkämpfen muss.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryzzer hat geschrieben:
Für die MMO Version wünsche ich mir jedenfalls, dass es auch keine Möglichkeiten gibt gerushed zu werden, sondern, dass man sich seine Level erkämpfen muss.
damit würde ein Traum wahr werden :D ... zu wünschen wäre es :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sturmblut
Beiträge: 149
Registriert: 06.11.2009 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Die Demo war schonmal genial. Wird gekauft.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Spiel natürlich komplett ohne DRM und sonstigen Schnickschnack auskommst? ^^
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

No Cars Go hat geschrieben:Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Spiel natürlich komplett ohne DRM und sonstigen Schnickschnack auskommst? ^^
tut es das?? ... afaik gibs typisches DRM:
die Steamversion mit den standard-steam-restriktionen ...
und die normale Download-Version hat wohl nur ne begrenzte anzahl an installationen. (10 stück müssten es glaub ich sein) ... all verbrauchten wurden aber mit erscheinen von 1.11 zurückgesetzt ;) .... auch meinten sie im Forum, dass es kein Problem ist, jederzeit weitere Installationen auf nachfrage zu erhalten ;)

aber wer deswegen als Hack n' Slay-Fan auf dieses Spiel verzichten sollte, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

gezockt und für gut befunden.

500 MB für so ein schnikes Game ...Das sucht seinesgleichen !!!
aZZiNiTY
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2009 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aZZiNiTY »

hab heut nen Alchi bis lvl 12 angezockt, nachdem ick das Game letzte Woche bei 'nem Kumpel gesehen hab.. einfach Top, perfekt um die lange Wartezeit bis Diablo 3 zu überbrücken ;)
LilShady: Du kannst einen N3RD nicht schlagen
Icke: doch, morgen in'ner Schule kriegste auf's Maul :D
Die Brotmafia
Beiträge: 103
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Istn super Spiel, kanns jedem empfehlen! Falls euch Diablo gefallen hat ladet euch einfach die Demo. 400 mb groß, danach kann man das Spiel gut anspielen. Wenns einem gefällt einfach den key für 14€ kaufen und aktivieren.

Diablo 2,5 triffts ziemlich gut, auf den ersten Blick sieht es aus wie D3. Wenn man näher hinschaut sieht man natürlich die Unterschiede, macht aber echt Spaß das Spiel! Die Sache mit dem Hund ist super gemacht, man fühlt sich trotz fehlendem Multiplayer nicht ganz so alleine.

PS: Spielt es unbedingt auf hard oder very hard, auf den unteren beiden Stufen ist es viel zu einfach. Hardcore würd ich erstmal auslassen um den Frust zu ersparen :lol:
Antworten